Moin zusammen,
nachdem mein Upload seit der Installation von Kasp. Internetsecurity sich dramatisch verlangsamt hat (ca 10% nur noch)
habe ich etwas probiert und festgestellt, es liegt an Kaspersky. Deaktivieren brachte sofort Erfolg.
Nun habe ich mich mit diesem Problem an den Techn. Support gewandt und folgenden Workaround erhalten, den ich euch nicht
vorenthalten möchte:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
Nehmen Sie bitte folgende Einstellungen vor:
1. Öffnen Sie die Kaspersky-Software
2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> Web-Anti-Virus"
3. Entfernen den Haken bei "Heuristische Analyse"
4. Schließen Sie alle Fenster mit "OK"
Eine weitere Möglichkeit ist folgende:
1. Öffnen Sie die Kaspersky-Software
2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> auf das Symbol "Erweitere Einstellungen" (Karton) -> "Gefahren & Ausnahmen" und unter "Ausnahmen" auf "Einstellungen..."
3. Gehen Sie in die Registerkarte "Vertrauenswürdige Programme" und fügen durch einen Klick auf "Hinzufügen" die Datei "iexplore.exe" (Standard: unter C:\Programme\Internet Explorer) hinzu 4. Setzen Sie nach der Auswahl der Datei nur einen Haken bei dem Punkt "Netzwerkverkehr nicht untersuchen"
5. Schließen Sie alle Fenster mit "OK"
Das war der entscheidende Hinweis
Diesen Schritt können Sie auch bei alternativen Webbrowsern wie z. B. Mozilla Firefox verwenden.
Sollte das Problem trotz diesen Einstellungen weiterhin bestehen, führen Sie noch folgende Einstellungen durch:
1. Öffnen Sie Ihr Kaspersky-Programm
2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> auf das Symbol "Erweitere Einstellungen" (Karton) -> "Netzwerk" --> "Auswählen..."
3. Entfernen Sie hier den Haken bei Port 80 und Port 443 4. Schließen Sie nun alle Fenster mit "OK"
Falls Ihr Problem im Zusammenhang mit einem Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera), oder einem anderen im Fenster Netzwerkports unten eigetragenen Programmen besteht, entfernen Sie bitte bei Schritt 3 ebenfalls den Haken zu dem jeweiligen Programm.
Die Dateien, die Sie dann herunterladen werden trotzdem von der Komponente "Datei Anti-Virus" untersucht.
ACHTUNG: Damit Ihre E-Mail an uns zugestellt werden kann, verwenden Sie bitte ausschließlich die unveränderte Betreffzeile. Benutzen Sie dazu die Antwort-Funktion. Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Technical Support Engineer
Kaspersky Labs GmbH
Despag-Straße 3
85055 Ingolstadt
nachdem mein Upload seit der Installation von Kasp. Internetsecurity sich dramatisch verlangsamt hat (ca 10% nur noch)
habe ich etwas probiert und festgestellt, es liegt an Kaspersky. Deaktivieren brachte sofort Erfolg.
Nun habe ich mich mit diesem Problem an den Techn. Support gewandt und folgenden Workaround erhalten, den ich euch nicht
vorenthalten möchte:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
Nehmen Sie bitte folgende Einstellungen vor:
1. Öffnen Sie die Kaspersky-Software
2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> Web-Anti-Virus"
3. Entfernen den Haken bei "Heuristische Analyse"
4. Schließen Sie alle Fenster mit "OK"
Eine weitere Möglichkeit ist folgende:
1. Öffnen Sie die Kaspersky-Software
2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> auf das Symbol "Erweitere Einstellungen" (Karton) -> "Gefahren & Ausnahmen" und unter "Ausnahmen" auf "Einstellungen..."
3. Gehen Sie in die Registerkarte "Vertrauenswürdige Programme" und fügen durch einen Klick auf "Hinzufügen" die Datei "iexplore.exe" (Standard: unter C:\Programme\Internet Explorer) hinzu 4. Setzen Sie nach der Auswahl der Datei nur einen Haken bei dem Punkt "Netzwerkverkehr nicht untersuchen"
5. Schließen Sie alle Fenster mit "OK"
Das war der entscheidende Hinweis
Diesen Schritt können Sie auch bei alternativen Webbrowsern wie z. B. Mozilla Firefox verwenden.
Sollte das Problem trotz diesen Einstellungen weiterhin bestehen, führen Sie noch folgende Einstellungen durch:
1. Öffnen Sie Ihr Kaspersky-Programm
2. Klicken Sie auf "Einstellungen --> auf das Symbol "Erweitere Einstellungen" (Karton) -> "Netzwerk" --> "Auswählen..."
3. Entfernen Sie hier den Haken bei Port 80 und Port 443 4. Schließen Sie nun alle Fenster mit "OK"
Falls Ihr Problem im Zusammenhang mit einem Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera), oder einem anderen im Fenster Netzwerkports unten eigetragenen Programmen besteht, entfernen Sie bitte bei Schritt 3 ebenfalls den Haken zu dem jeweiligen Programm.
Die Dateien, die Sie dann herunterladen werden trotzdem von der Komponente "Datei Anti-Virus" untersucht.
ACHTUNG: Damit Ihre E-Mail an uns zugestellt werden kann, verwenden Sie bitte ausschließlich die unveränderte Betreffzeile. Benutzen Sie dazu die Antwort-Funktion. Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Technical Support Engineer
Kaspersky Labs GmbH
Despag-Straße 3
85055 Ingolstadt