LTE News

    LTE verfügbar - kein Sender bei Netzagentur eingetragen

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Ich kannte die gar nicht!
    Und ich kann natürlich nur meinen Wohn- und Empfangsbereich bewerten!
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Das ist die mir am besten bekannte Karte , die es zu finden gibt !

    Genial finde ich die Adresseingabe und das man die nächsten 3 Masten ausgegeben bekommt inkl. des Höhenprofils.

    Hat aber auch viel Zeit und Geld gekostet.

    Gruß

    Franz
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Zeit - o.k..
    Geld? - haste jemanden bestochen? ;)
    Ich würde an deiner Stelle mal schauen, ob du den Link in einem passenden Thread nochmal platzieren kannst - oder ob die Karte überhaupt schon mal verlinkt wurde.
    Hier geht er bestimmt irgendie unter.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ich muss jetzt wieder mit dem MTU Problem weiter rumschlagen - aufgetreten nach Upgrade von Win XP auf Win 7 und unter B1000-Router :mad:
    LG
    MALP
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Bestochen :rolleyes: ? Nein , Eike (Admin von LTEmobile.de) hat es von einem Herrn Wessels machen lassen der auch schon die Programmierung für die Map vorher schon gemacht hat bevor das Forum auf allgemeinen Wunsch mit aufgenommen wurde. Eike hat auch sein hauptsächliches Augenmerk auf die Site und nicht dem Forum.

    Naja wenn ich die Map zu oft verlinke , werde ich wahrscheinlich mit dem Moderator Probleme bekommen da es mit der auf auf lte-anbieter.de kollidiert :-( Würde mir aber auch aufstossen ganz ehrlich gesagt. Hab ja auch schon dem Moderator eine VF-Map mit Masten zukommen lassen über den Bereich Erding.

    Gruß

    Franz

    (Moderator ltemobile.de)
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Ich glaube, wir hatten hier mal einen gaaaanz heißen Thread zum Thema Netzabdeckung/Standort etc.
    Wenn der noch läuft und die Karte nicht schon verlinkt ist, wäre sie eine echte Bereicherung.
    Übrigens ist das in Foren ganz normal, dass manche Sachen mehrfach auftauchen.
    Also ich habe da kein Prob mit.
    Also nur Mut.
    LG
    Der immer noch MTU geplagte Wolf-Dieter :cool:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Danke für die Aufmunterung,

    aber ich denke einfach das es nicht so gut kommt , wenn von einem Forum auf ein "konkurierendes" Forum verlinkt wird. Dich stört es nicht, mich auch nicht , im Gegenteil : Ich denke wir ziehen alle am gleichen Strang , aber es ist doch irgendwie ein Konkurenzkampf da.

    Wenn du willst kannst es getrost du machen , wenn ich es als Moderator von ltemobile.de mache ist es halt gleich zweimal aufstößig ;-)

    Heute bleibt die Küche kalt ,
    ich geh jetzt in den Griechen-Wald ;-)

    Mal sehen was es zum Essen gibt

    Schönen Abend noch :)

    Gruß

    Franz
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Aaaah - jetzt ist auch bei mir der Groschen auf die eben verspeiste Pizza gefallen ;)
     

    bpolster

    New Member
    Die Karten kenn ich.

    Vodafone sagt LTE mit Outdoor Antenne und in der anderen Karte ist gar kein Mast bei mir in der Nähe drin.

    Die einzige Karte die mir Masten zeigt ist die hier von LTE-Anbieter.info. Doch leider konnte mir die gefundenen Masten Vodafone selbst nicht bestätigen.

    Originalton von Vodafone: nee sehe ich hier nicht, vielleicht sind die Masten ganz neu.

    arghhh - ich: ja die Masten sind sehr neu, vor vier Wochen ging hier noch gar kein LTE, aber wenn das Vodafone mir nicht sagen kann, wer denn dann????
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    ich hab den Link zur Karte mal zur F A Q zugefügt.

    Manni
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo bpolster,

    die Aussage kenn ich , zuweilen sind andere schneller als VF selbst. Da der Vertrieb nicht weiß was die Technik gerade gemacht hat. Zumeist werden die Masten von Subunternehmern aufgerüstet ! Wenn ein Mast aufgerüstet wurde, dann geht er erst einmal in die Testphase für rd. 3Monate soweit ich weiß, inzwischen wissen aber die meisten schon , egal woher auch immer, das auf dem Masten LTE läuft! Die vom Vertrieb wissen es als letzte ;-)

    Bei uns in Erding wurde mal der Mast in Ottering (an der B388 zwischen Erding und Taufkirchen) als LTE-Versorgt angegeben mit Flyer von VF ! Fakt war bis wir es merkten das dem nicht so ist und er von der Map auf ltemobile.de gelöscht war, haben die aber genau diesen Masten aufgerüstet :) ich kam kurz darauf dann mal vorbei und hab mir angeschaut wer da alles so drauf ist: T-Mobil , T-Online (warum auch immer , aber der Schaltkasten ist da), Vodafone , E-Plus , O2 (Telefonica Germany) und Televersa

    Vor rd. eineinhalb Jahren war in Wald bei Töging am Inn ein Info-Abend von VF. Ich hatte den Samsung-Stick mit freigeschalteter Karte dabei und war 20Meter vom Masten weg. Ich konnte mich nicht verbinden, aber auf der Veranstaltung wurde LTE vorgestellt ;-)

    Gruß

    Franz
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Wie ist das eigentlich mit der 3-monatigen Testphase, wird in dieser Zeit die Bandbreite noch sukzessive hochgefahren oder geht der Mast sofort mit max. Bandbreite ans Netz ?

    Gruß wibbel
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Das würde mich auch mal interessieren, da zwar nicht unmittelbar für mich, aber für ein benachbartes "Einzugsgebiet" neue Masten geplant sind (dieses Jahr noch).
    Man weiß ja nie - ob man nicht von dort - auch wegen der speziellen Geländesituation hier - nicht doch Empfang hat. Ob besser, muss ich dann testen.
    Greetings
    MALP
    PS: MTU Problem gestern Abend "mit Ospel am Ohr" ;) gelöst :cool:
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    ............
    Vor rd. eineinhalb Jahren war in Wald bei Töging am Inn ein Info-Abend von VF. Ich hatte den Samsung-Stick mit freigeschalteter Karte dabei und war 20Meter vom Masten weg. Ich konnte mich nicht verbinden, aber auf der Veranstaltung wurde LTE vorgestellt ;-)

    Gruß

    Franz

    Da war wahrscheinlich die Operaterreservierung drin, die damals noch eingesetzt wurde.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Oder Franz war zu dich dran - LTE ging quasi drüber weg.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Der Infoabend war wirklich nur ein Info-Abend, eigentlich eher mehr eine Verkaufsveranstaltung. Da kam das auch mit den 3 Monaten zur Sprache.

    Ich hab schon mehrfach die Sticks dabei gehabt , leider ohne Antenne , aber nur mit mäßigem Erfolg.

    Interessanter war da schon das hier:

    http://www.ltemobile.de/news/newsdetails/rueckblick-lte-seminar-der-firma-tdt-gmbh/

    mehr dazu:

    http://www.tdt.de/de/component/content/article/1-content/104-lteseminareinkadung

    [DLMURL]http://www.tdt.de/de/lte-seminar-video[/DLMURL]

    [DLMURL]http://www.tdt.de/de/lte-seminar-rueckblick[/DLMURL]

    der Herr mit dem Schnautzer bin ich ;-)

    [DLMURL]http://www.tdt.de/images/stories/lte-seminar/TDT-LTE-10_0504.jpg[/DLMURL]


    Da hatte der Sparstrumpf ein schönes Loch :-( 490€ plus Märchensteuer Die Podiumsveranstaltung mit der ach so netten Ministerin hab ich mir aber geschenkt.

    Gruß

    Franz
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Oben