LTE Vertrag mit Restlaufzeit.

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von Sparky007, 29. Dezember 2012.

  1. hasski

    hasski New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    32825
    Hallo Sparky007
    Mir fehlt jetzt noch der letzte Schub um es zu probieren. Ist denn nun der Speed tagsüber bzw. am Wochenende wirklich ok oder sinkt er auf ein unzumutbarem wie es oftmals beschrieben wurde?
     
  2. Sparky007

    Sparky007 New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe bis jetzt noch nicht negatives festgestellt. Speed war bis jetzt noch immer über 10 000.

    Wo hast Du das gelesen ?
     
  3. hasski

    hasski New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    32825
    Funzt das denn auch gut mit Newsreadern und mehreren Connection.
     
  4. hasski

    hasski New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    32825
    Wo ich das gelesen hab Hier:
    DSL Magazin

    SkyDSL

    Kann mich nur anschliessen ich hatte das SkyDSL Packet inkl "Flat" was für mich ja hiess UP/DOWN ohne Grenzen tja aber Pustekuchen.Nach ca einemTag war schluss mit schneller Verbindung die Anbieter begrenzen ganz fix deine Bandbreite was dann hiess 15kb/s Down vom Upload ganz zu schweigen.Das allerbeste an der ganzen Sache das steht nirgends im Vertrag das begrenzt wird.
    Angerufen bei denen da wurde mir gesagt das das normal ist Punkt Basta jedes MB über Sat kostet viel Geld war die Antwort und das ist nunmal so fertig Ende.
    Glücklicherweise hat eine Firma hier im Ort ein Funknetz aufgebaut und jetzt stehen mir 20k Up und 20k Down zur Verfügungwas will man mehr.

    Ich ann dir nur Raten lass die Finger davon SkyDsl ist wirklich die Schlechteste Entscheidung die man Treffen kann.
     
  5. hasski

    hasski New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    32825
  6. Sparky007

    Sparky007 New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, melde mich mal wieder nach einer ausführlichen Testzeit.

    Erster Monat:

    Alles TOP, kann in sehr schneller Geschwindigkeit alles Downloaden. Habe so ca. 90GB an Traffic verbraucht.

    Zweiter Monat.

    Jetzt geht es schon langsamer. Wenn ich kleine Dateien bis ca. 50mb downloade geht es immer noch sehr schnell ( 1500 kb/s )
    Werden die Dateien jedoch größer, so nimmt die Downloadegeschwindigkeit doch sehr schnell ab, bis auf DSL Light Niveu, manchmal auch noch geringer.

    Jedoch:

    Habe ich mehrere GB mit JDownloader programmiert fängt dieser mit schnellem Speed an und wird dann immer langsamer.
    Am nächsten Morgen ist jedoch alles downgeloadet. Irgendwann Nachts muss es mit dem Speed dann wieder aufwärts gehen.
    So kann ich dann auch 15 GB und mehr über Nacht downloaden.

    Fazit.

    Das gelbe vom Ei ist es jedoch nicht. DSL Light läuft bei mir noch bis Oktober von der Telekom. Bis dahin habe ich SKY DSL auch noch frei, wegen der Wechsel Gutschrift. Bei Bedarf kann ich immer noch umstöpseln auf DSL Light.

    Ab Dezember werden " Richtiges " DSL bekommen mit 100 000 Speed.

    Telekom ist gekündigt und die 2 Restlichen Monaten werde ich wegen der monatlichen Kündigungsmöglichkeit noch bei SKY DSL bleiben.
     
  7. Sparky007

    Sparky007 New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kurzer Nachtrag:

    Internetzugang wird immernoch über SKY DSL bezogen.

    Internet Ausfälle gab es noch keine, läuft recht zuverlässig über SAT.

    Mein Downloadvolumen hat sich so zwischen 130GB und 180GB pro Monat eingependelt.

    Nächtliche Downloads sind ohen Probleme bis 40 - 50 GB möglich. ( 23 Uhr bis 07 Uhr )

    Warte immer noch auf mein Kabelgebundenes DSL ......


    [​IMG]


    gerade getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  8. Roger 16

    Roger 16 New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Ich beobachte das Sky DSL Angebot bereits seit einem Jahr, habe mich vor einem Jahr zu LTE via Funk übereden lassen, weil damals die Berichte zu Sat Internet nicht berauschend waren.
    Wie stabil und wie hoch / niedrig sind jetzt Download und Uplodraten tagsüber? Nachts bringt es mir garnichts. Arbeite in der neuen Firma nur am Tag. Upload tagsüber aber unverzichtbar.

    Zum Thema telefonieren hieß es damals, das es auch hier Verzögerungen gibt, man sich aber daran gewöhnen kann. Ist das noch so?
    Roger 16
     
  9. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Da der Ping über Satellit naturgemäß sehr hoch ist (hier gemessene 740ms) wird sich auch in absehbarer Zeit nichts an den Verzögerungen ändern lassen. Der Weg von der Erde zum Satellit und zurück braucht eben seine Zeit. Der lange Weg da hinauf ist nunmal schon 36000 km weit. Die gleiche Stecke muss der Datenstrom auch wieder zurück.

    LG
     
  10. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Ich denke, für den Ottonormalverbraucher ist Internet über SAT eine echte Alternative. Für Onlinegamer auf Grund der hohen Latenz natürlich ziemlich ungeeignet.
     
  11. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    hab vor LTE kaum online gezockt. Aber die Zeiten ändern sich... ;)
    Bin heilfroh einen (noch) akzeptablen Ping zu haben. 7
     
  12. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Was zockt man denn heutzutage in unserem Alter?....:D
     
  13. Cradilom

    Cradilom New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
  14. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Also ab und an renne ich mit einer Flinte hinter paar Kiddis her und lasse mich in aller Regelmäßigkeit abschießen. so hat das Ganze auch zwei Nebeneffekte.

    1. Ich komme regelmäßig zu der Erkenntniss: Ich bin zu alt für sowas :D
    2. Die Kids haben ein leichtes Opfer, was Punkte und Extrawaffen bringt und so Ihr Selbsbewusstsein steigert - was ja in der heutigen Zeit scheinbar wichtiger als ein vernünftiger Schulabschluß oder eine gute Berufsausbildung zu sein scheint, wenn man die Uhrzeit so anschaut, wann da manche noch am Zocken sind... :rolleyes:

    Das Teletubbie-Game war mir leider zu anspruchsvoll.
    Ansonsten gibts ja noch Poker und Schach. Die machen wenigstens nich so´n Krach wie die geistreiche Ballerei ;)
     
  15. Sparky007

    Sparky007 New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Telefonieren klappt eigentlich einwandfrei, wie mit dem Festnetz Telefon. Keine Verzögerun feststellbar.



    Für Onlinegamer ist ein Zugang über SAT weniger geeignet.


    Für mich war es wichtiger, das ich auch größere Datenmengen " über Nacht " downloaden kann. Für dies ist dieser Zugang gut geeignet.
     
  16. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Bei Nutzung von skype z.B. hatte ich zumindest öfters das Problem, dass mein Gesprächspartner immer ein "Echo" wahrgenommen hatte. (Bei Nutzung der Lautspecher und Mikrophone - also ohne Headset) Ich hatte ebenfalls bei manchen Verbindungen ein extremes Echo, was mit LTE bisher nicht so aufgetreten ist.
    Dass über ein Telefon der Effekt nicht ganz so auffällig ist, mag einleuchten. Eine Verzögerung der Sprachübertragung ist aber trotzdem gegeben, durch die hohe Latenz.
     
  17. Sparky007

    Sparky007 New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    The never ending Story........

    Das warten hat endlich ein Ende und DSL ist hier angekommen.

    [​IMG]
     
  18. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Ja Glückwunsch! Hat die Geschichte doch ein Ende gefunden und auch noch ein Gutes :D
     

Diese Seite empfehlen