LTE von Eplus ab 2014

Dieses Thema im Forum "Eplus (Base)" wurde erstellt von Moderator, 27. November 2013.

Schlagworte:
  1. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Heute war es endlich soweit. Nach ewigem Spekulieren gibt es nun einen Termin für den Start des LTE-Netzes.
    Ab März kommenden Jahres gehts los...
     
  2. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    ...mir ist aber auch schon aufgefallen, dass in diversen Screenshots von Fritzbox-Netzlisten bereits Eplus auftaucht. Wahrscheinlich sind schon einige Sender aktiv. Es kann aber noch nicht gebucht werden. Bin wirklich gespannt wie sich das noch entwickelt.

    VG
    Ospel
     
  3. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe mit den Gruenen hier die beste Netzabdeckung. Die sind imho nicht zu unterschaetzen, wenn auch oft belaechelt!
     
  4. Pahul

    Pahul New Member

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    E-Plus ab    9: 2013.jpg

    Stimmt Ospel, seit mitte September 2013 wurde im e-Plus - Shop der LTE-Zugang angeboten.

    Frohes Fest allen Usern !
     
  5. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Ui Pahul, du hast ja die große Auswahl und auch noch alle in akzeptabler Signalstärke. Wenn ich mir die Werte so ansehe hast du aber denke ich mit der Telekom die richtige Wahl getroffen....:cool:

    Danke für den Screenshot und schöne Feiertage

    Ospel
     
  6. Pahul

    Pahul New Member

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ospel,
    stimmt, aber die große Auswahl nützt mir mir doch nichts, denn mit der SIM-Karte der Telekom bin ich nun erst mal 24 Monate "festgenagelt". Die FB 6840 zeigt mir lediglich alle möglichen LTE- Sendeeinrichtungen(Vodafone -O2 - E-Plus ) mit anliegender Signalstärke ... mehr nicht.
    Die Auswahl im Telekom-Netz sind so 2 - 3 Sendeantennen. Davon sendet eine vermutl. mit den 800 MHz über paar umliegende Dörfer. Eine zweite 1800 MHz -Freq. kommt etwas schwächer ( in ein gr. Plattenbaugebiet) mit < 4 grün. Balken aus 180 Grad entgegengesetzter Richtung.
    Ich habe mich für eine dritte Sendeant. mit 5 grün. Balken entschieden. Die hat aber den Nachteil, daß in den Werkzeiten von 6 bis 20 Uhr der Download richtig in die Knie geht unter den konstant bleibenden Uploadwert.

    So habe ich mir das zusammengereimt ?

    Schönes Weihnachtsfest !
     
  7. Pahul

    Pahul New Member

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So siehts aus, wenn alle "Arbeitsmenschen" unterm Weihnachtsbaum sitzen:

    LTE ohne gewerbl. Nutzer  !.jpg
     
  8. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Kann ich so nicht ganz bestätigen: :)


    2097287.jpg
     
  9. Pahul

    Pahul New Member

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  10. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Das glaube ich nicht, dass es bei Vogtländer an der Entferung liegt. Er ist ja nur ca. 1,2Km vom Sender entfernt. Den Grund dafür kenne ich allerdings auch nicht tippe aber auf knackige Auslastung.

    Ich selbst bin 6Km vom Sender weg und wenn alles stimmt, Niedrige Auslastung, Luftfeuchtigkeit, Themperatur, Signalstärke, Tageszeit, allgemeine Internetauslastung, und und und, dann erreiche ich mein tarifliches Fahnenstangenende von 50Mbit/s. (bis jetzt nur 1x erreicht) Im Alltag liege ich immer so um 25Mbit/s

    Viele Grüße
    Ospel
     
  11. Pahul

    Pahul New Member

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Ospel,
    das ganze ist doch sowieso nur "Schwanzlängenvergleich".
    Um das Limit von 30 Gb am 20. d. M. weggeballert zu haben, reichen schon 10 Mbit/s DL.
     
  12. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    ganau


    hmmmpf, wie ist da die Rechnung? Die 30 Gb macht man mit 128 kbit/s in drei Wochen mit dauersaugen ;-)
     
  13. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
  14. Pendragon

    Pendragon New Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  15. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
  16. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja, der ist immer wieder down. Keine Ahnung warum. Guck mal: http://bit.ly/LTEeplusKarte

    Ubrigens: was hat Petros fuer eine Reaktionszeit per e-Mail?
     
  17. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    kommt darauf an , wieviel los ist im Laden , in der Regel am selben Tag noch.

    Aber ich schick dir per PN meine Handynr. , ich werde gleich gleich in den Shop gehn. Ich muß noch einen B1000 zurück bringen. Da kann ich dann schon etwas anschieben. Werde so ca. von 15:15 bis 16:15 dort sein.

    Gruß

    Franz
     
  18. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Das liest sich doch schon mal sehr gut. E-Plus versucht wohl auf die Weise wieder Markanteile zu gewinnen.
     
  19. lippmannmax

    lippmannmax New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, damit ich mal über die inoffizielle Karte aufklären darf, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.
    Als Anmerkung: Hier ist der Ersteller persönlich.

    Die alte Karte war für jeden frei zugänglich und jeder konnte Standorte selber eintragen.
    Nur genau dadurch wurden immer alle Standorte verschoben. Irgendwann habe ich dann alle Standorte in die neue Karte von Hand übertragen und die alte gelöscht.

    Die neue kann, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, via http://bit.ly/LTEeplusKarte gefunden werden.
    Standorte können über http://bit.ly/LTEeplus eingetragen werden.

    Wie ich hierher gefunden habe? bit.ly machts möglich.


    Euch noch einen schönen Tag
    Max

    Edith sagt:
    @nota2225
    Eine Quelle, von dem die Karte ist, und woher der Link ist, schadet nie ;)
     
  20. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Das ist ja ein Ding, der Ersteller persönlich.....klasse!

    Willkommen hier im Forum...:cool:

    VG
    Ospel
     

Diese Seite empfehlen