LTE von Mobilcom debitel keine Verbindung / Vodafone B1000 / Telekom Speedport 2

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Stefan0704, 22. November 2016.

  1. Stefan0704

    Stefan0704 New Member

    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,
    habe neuerdings einen Mobilcom debitel Datentarif im Telekom-Netz. Habe die Simkarte in die oben erwähnte Router gesteckt, alles korrekt eingegeben (inkl. APN wie es bereits in Beiträgen hier geschrieben wurde) und die Simkarte im Smartphone getestet. Im Smartphone funktioniert alles hervorragend, in den beiden Router nicht. Habe beide mit einer Telekom-Simkarte getestet und funktionieren Einwandfrei. Mit der Debitelkarte habe ich Empfang, die Simkarte zeigt es als in Ordnung an nur 4G ist rot.

    Diagnose:

    Datenverbindungsstatus: Verbindung mit Fehlercode fehlgeschlagen 0x00060021 Fehler



    Könnt ihr mir sagen, woran es liegt, dass ich keine Verbindung bekomme?
     
  2. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    So hast Du es jetzt ?
    Bei einer reinen Datenkarte kann es auch so sein :Nummer *99#, Name Telekom, Benutzername "frei", Passwort "frei", APN internet.telekom
    wobei Name nur die allgemeine Bezeichnung ist und frei wählbar.

    Gruß bruno
     
  3. Stefan0704

    Stefan0704 New Member

    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Bruno,
    hab beim Vodafone Router das alles schon versucht...kein Erfolg! Beim Telekom Router ist laut Diagnose die APN OK...
     
  4. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
  5. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Der B1000 kann nur 800MHz ... ist es vllt möglich, dass die Telekom bei dir auf 1800MHz sendet?
     
  6. Stefan0704

    Stefan0704 New Member

    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Bruno: Schätze nicht, dass ich den B1000 "unlocken" muss, weil er mit einer Telekom-Sim schon funktionierte (hab die von einem Freund ausgeliehen).

    @Ospel: Ich weiß nicht, auf welcher Frequenz die Telekom sendet (wohne in 88299)...mit dem Speedport 2 von Telekom funktionierts aber auch nicht.
     
  7. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Okay Stefan, wenn der B1000 mit einer Telekom-SIM schon funktioniert hat ist meine Theorie sowieso schon widerlegt ;)
     
  8. Peuli

    Peuli Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
  9. Stefan0704

    Stefan0704 New Member

    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank Leute für eure schnelle und fachmännische Hilfe.
    Das war das Problem...hab den Router in der "Stadt" getestet, wo die Telekom, laut deiner Karte Peuli, mit 1800MHz sendet. Gestern bei meinen Eltern auf dem Land gewesen, dort sendet die Telekom mit 800MHz und siehe da - B1000 funktioniert einwandfrei :D
    Da das LTE sowieso für meine Eltern ist, alles perfekt nun!!

    Super lief das hier im Forum!

    Viele Grüße Stefan
     

Diese Seite empfehlen