LTE News

    LTE von Mobilcom debitel keine Verbindung / Vodafone B1000 / Telekom Speedport 2

    Stefan0704

    New Member
    Tarif
    Mobilcom debitel NK Triple
    Hardware
    Telekom Speedport 2 Lte, Vodafone B1000
    Hallo Zusammen,
    habe neuerdings einen Mobilcom debitel Datentarif im Telekom-Netz. Habe die Simkarte in die oben erwähnte Router gesteckt, alles korrekt eingegeben (inkl. APN wie es bereits in Beiträgen hier geschrieben wurde) und die Simkarte im Smartphone getestet. Im Smartphone funktioniert alles hervorragend, in den beiden Router nicht. Habe beide mit einer Telekom-Simkarte getestet und funktionieren Einwandfrei. Mit der Debitelkarte habe ich Empfang, die Simkarte zeigt es als in Ordnung an nur 4G ist rot.

    Diagnose:

    Datenverbindungsstatus: Verbindung mit Fehlercode fehlgeschlagen 0x00060021 Fehler



    Könnt ihr mir sagen, woran es liegt, dass ich keine Verbindung bekomme?
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    So hast Du es jetzt ?
    Nummer *99# , Telekom: Name "T-Mobile", APN "internet.t-mobile", Benutzername "t-mobile"
    Bei einer reinen Datenkarte kann es auch so sein :Nummer *99#, Name Telekom, Benutzername "frei", Passwort "frei", APN internet.telekom
    wobei Name nur die allgemeine Bezeichnung ist und frei wählbar.

    Gruß bruno
     

    Stefan0704

    New Member
    Tarif
    Mobilcom debitel NK Triple
    Hardware
    Telekom Speedport 2 Lte, Vodafone B1000
    So hast Du es jetzt ?

    Bei einer reinen Datenkarte kann es auch so sein :Nummer *99#, Name Telekom, Benutzername "frei", Passwort "frei", APN internet.telekom
    wobei Name nur die allgemeine Bezeichnung ist und frei wählbar.

    Gruß bruno

    Hallo Bruno,
    hab beim Vodafone Router das alles schon versucht...kein Erfolg! Beim Telekom Router ist laut Diagnose die APN OK...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Der B1000 kann nur 800MHz ... ist es vllt möglich, dass die Telekom bei dir auf 1800MHz sendet?
     

    Stefan0704

    New Member
    Tarif
    Mobilcom debitel NK Triple
    Hardware
    Telekom Speedport 2 Lte, Vodafone B1000
    @Bruno: Schätze nicht, dass ich den B1000 "unlocken" muss, weil er mit einer Telekom-Sim schon funktionierte (hab die von einem Freund ausgeliehen).

    @Ospel: Ich weiß nicht, auf welcher Frequenz die Telekom sendet (wohne in 88299)...mit dem Speedport 2 von Telekom funktionierts aber auch nicht.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Okay Stefan, wenn der B1000 mit einer Telekom-SIM schon funktioniert hat ist meine Theorie sowieso schon widerlegt ;)
     

    Stefan0704

    New Member
    Tarif
    Mobilcom debitel NK Triple
    Hardware
    Telekom Speedport 2 Lte, Vodafone B1000
    Vielen Dank Leute für eure schnelle und fachmännische Hilfe.
    Das war das Problem...hab den Router in der "Stadt" getestet, wo die Telekom, laut deiner Karte Peuli, mit 1800MHz sendet. Gestern bei meinen Eltern auf dem Land gewesen, dort sendet die Telekom mit 800MHz und siehe da - B1000 funktioniert einwandfrei :D
    Da das LTE sowieso für meine Eltern ist, alles perfekt nun!!

    Super lief das hier im Forum!

    Viele Grüße Stefan
     
    Oben