LTE News

    lte zuhause ... für unterwegs nutzen, da ich häufig nicht an festem Wohnort bin

    thomas0856

    New Member
    Hallo zusammen. Ich bin neu und hab mal eine Frage und bitte.

    Mein zuhause ist derzeit häufig unterwegs.
    ist es möglich sich mit dem lte-Router überall anzumelden und seine wlan-Geräte sowie Telefon mitzunehmen um quasi überall zuhause zu sein. Also nicht nur am festen Wohnort zu betreiben.
    Hat jemand Erfahrungen und seinen Router schon mal in die Ferien mitgenommen? Ich hab keinen Lust einen Vertragswechsel mit allem drum und dran vorzunehmen und dann geht es nicht wie gewünscht.

    Danke und gruß von thomas
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Mit Vodafone kein Problem. Ich schleppe mein Graffel auch überall mit hin.
    Mit call&surf via Funk von der Telekom ist man imho an den Stammsender gebunden.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Geht unterwegs auch die Festnetz-VoIP-Telefonie bei VF?
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es da Probleme gibt, Stichwort Vorwahl, Notrufzentrale, und so.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Geht unterwegs auch die Festnetz-VoIP-Telefonie bei VF?
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es da Probleme gibt, Stichwort Vorwahl, Notrufzentrale, und so.

    Ja Tom, das funktioniert tadellos ... nur VF sieht das nicht so gerne aus genannten Gründen.
    Stell dir vor, jemand hat einen Unfall und kann zwar noch den Notruf wählen aber nur noch ins Telefon röcheln. Dann eilen natürlich die Nothelfer dorthin, wo die entsprechende Festnetznummer registriert ist. Wenn das Telefon aber irgendwo in DE ist muss der Verunfallte womöglich etwas länger röcheln.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Genau das meinte ich. Aus diesem Grund sollte (wollte) VF das auch eigentlich unterbinden. Also entweder die komplette mobile Nutzung oder aber die reine Telefonie, wenn das UE nicht in der heimatlichen Basisstation angemeldet ist.
    Deshalb ja auch die Frage, ob es (noch) funktioniert... :)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    und ich dachte ospel hat seinen Zuhause Vertrag gekuendigt - und nur noch eine "mobile" Datenkarte? Klaer uns/mich mal nochmal auf.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Richtig nota! Seit 03.05. Habe ich mein LTE-Zuhause & Telefon in einen DataGo XL geändert aber bis dahin hat auch ersteres Deutschlandweit tadellos funktioniert ...
     

    reki

    New Member
    was nimmt man als router für mobiles lte?
    ich habe drei Wohnsitze zwischen denen ich umherpendle.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    mMn immer eine Fritzbox 6820 ... Die kann mit allem ...
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    äääääähm man kann sich ja au nen anständigen mobilen tarif mit viiiiiiel volumen anlachen un davon ne multisim in nen lte router stopfa un damit wandern... mach i so un in meinem kaff wander i ungeniert au mal innerhalb der freigeschalteten sender au mal mit nem via funk..... grüßle
     

    reki

    New Member
    vielen Dank,
    ich habe 3 Wohnungen eine davon in Österreich und pendle viel hin und her. Kannst Du mir nen mobilen tarif empfehlen und auch einen router?
     
    Oben