LTE News

    LTE Zuhause in 53909

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Ein freundliches Hallo allseits!

    So, nach etwas mehr als einem Monat LTE Zuhause mit 15 GB Volumen möchte ich kurz meine Erfahrungen mitteilen.

    Ich habe den Tarif online bestellt mit Rufnummernportierung von der Telekom.
    Alles hat sehr gut geklappt. Nach 2 Wochen war die Hardware (EasyBox 904 LTE) mit allem was man braucht da.
    Aufgestellt, SIM Karte rein, nach Anleitung aktiviert und konfiguriert - alles sofort perfekt!
    Empfang ohne Aussenantenne 8 Balken an der Box. Mit der freundlichen Hilfe von akoch konnte ich dann auch sehr schnell meinen
    Funkmast identifizieren und auf diesen eine LTE-Aussenantenne ausrichten, mit der ich vollen Empfang von 10 Balken bekomme.
    Ich habe absolut keine Probleme mit LTE, alles läuft stabil ohne Aussetzer von der ersten Minute an.
    Mein Heimnetzwerk, bestehend aus 3 PC`s einem Laptop, einem Samsung Tablet und 2 Smartphones, NAS-Laufwerk und diversen Wechselrichtern von 2 PV-Anlagen
    läuft problemlos über LAN, D-Lan und W-Lan mit der EasyBox. Die Rufnummernportierung findet 07/2013 statt und bis dahin ist LTE kostenfrei.
    Die 15 GB Datenvolumen sind zwar nicht der Brüller, aber wenn ich mich etwas im Zaum halte, dann komme ich damit über die Runden.

    Fazit: Hier in der Telekom-Diaspora (DSL mit ca. 1700 ist möglich) für mich eine willkommene Alternative und ich bin sehr zufrieden!

    Schnelle Grüße aus dem High-Speed-Netz

    Der Unimogler
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Schön das alles läuft.
    Aktuell sind es ja noch 30GB oder was sagt bei dir die Center.vodafone.de Abfrage?
    Welche Außenantenne hattest du noch mal?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Unimogler,

    es ist wirklich schön, wenn ein User mal ein PnP-LTE erwischt und ohne Probleme einsteigt. Allerdings ist ja die Rufnummernportierung noch nicht durch und da zeigen die bisherigen Berichte hier, dass es da noch zu Schwierigkeiten kommen kann. Aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen....;o))

    Viel Spaß weiterhin mit LTE und Grüße
    Ospel

    BTW: bin bei der BW einen 2Ter gefahren....Unimog ist klasse!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich habe mir das mal angeschaut:
    Aktueller Pegel bei -81dBm RSRP und immer die gleiche richtige Zelle belegt.
    Also alles gut.
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Guten Morgen allerseits!

    Also als Antenne habe ich eine YagiWlan MIMO 800 auf dem Dach installiert und auf den Sendemast ausgerichtet.
    Und ja, für meinen Verbrauch bis zum 11.02.2013 werden 30 GB auf der VF-Seite angezeigt. (Das kann von mir aus dauerhaft so bleiben :))

    Grüße

    Der Unimogler


    @ospel: Unimog ist wie ein Virus, einmal ein"gefahren" wird man den nie wieder los:)
     
    Oben