LTE News

    LTEWatch H-Edition

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hih, aber eine stylische Mülltonne mit blauem Licht....
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Wollte eigentlich schreiben Ospel erklärt die technischen Feinheiten mit sehr viel Geduld .
    Er hat schon über 100 Renommees im AT-Forum
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Franz das mit den BMW Lichter ist total peinlich
    Hab mir das Video unten reingezogen und jetzt weiß ich das ich noch viel lernen muss.
    https://www.youtube.com/embed/libw1rV2McY?feature=player_detailpage

    und dann kommt so eine kleine Hinterhof-Werkstatt mit dem fadenscheinigen Namen

    G-Power

    St. Mauritius Strasse 2
    86561 Aresing/ Ot. Autenzell - Deutschland (zwischen deiner Verwandschaft und Augsburg)

    und baut sowas draus: :cool:

    [video=youtube;78wGVsiuE2k]https://www.youtube.com/watch?v=78wGVsiuE2k[/video]
     

    Gaulon

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Ist eine Unterstützung für den Speedport Hybrid geplant? Entspricht ja dem 724 Typ A.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Gaulon,
    nein leider nicht, das der Hybrid-Router leider kein Hilink nutzt. Immerhin kann man aber im Routermenü irgendwo den RSRP und RSRQ einsehen, dass stand hier
    Viele Grüsse
     

    Transalpler

    New Member
    Tarif
    Hui20+LTE
    Hardware
    E3372
    Hallo,

    Hab hier einen E3372 am Router WNDR3700 stecken - auf die 192.168.8.1 komme ich zwar mit dem Browser, der LTEWatch schafft aber irgendwie nicht eine Verbindung herzustellen. Was mach ich falsch?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Transalpler,
    der E3372 entspricht z.B. auch weitestgehend dem Speedstick V von der Telekom, den ich auch habe. Leider bietet der kein Hilink, so dass es leider mit dem Modell nicht funktioniert, sorry :-(
    Angeblich kann man aber das Teil modden, nur hab ich das noch nicht probiert.
    http://www.lteforum.at/mobilfunk/15...rk-einspeisen-wie.1095/seite-7.html#post21721
    Siehe Post 4...
    Will ich demnächst mal probieren, aber vielleicht ist ja jemand schneller!?

    Viele Grüsse
     

    Transalpler

    New Member
    Tarif
    Hui20+LTE
    Hardware
    E3372
    Hallo,

    Also der E3372 hat sehr wohl Hilink - oder auch nicht, je nachdem, welche Firmware geflashed wurde - 21. Nummern sind ohne, 22. mit Hilink.
    Der Router bekommt auch USB Wan seitig die Adresse 192.168.8.100, Die Weboberfläche lässt sich mittels 192.168.8.1 erreichen.

    Genauer gesagt ist das E3372 wohl der Telekom Speedstick V: Ich hab meinen aus Ebay aus dem Baltikum - und der kam mit Hilink Firmware

    Ach ja - gerade was gefunden - hoffe es hilft:

    http://support.huawei.com/ecommunity/bbs/10233575.html Huawei E3372 - HiLink api interface - LAC in cell informations
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ok das wusste ich auch noch nicht mit der Firmware...
    Dann müsste es eigentlich mit LTEWatch klappen. Hast du mal versucht nur den Stick dran zu hängen und die richtige IP im Tool eintragen gell?
    Zudem kann es sein, dass du im Browser erst dich einloggen musst, wenn eine Mobilfunk PIN abgefragt wird, was meist der Fall ist. Erst dann kannst
    du mit Hilink drauf zu greifen. Bei Sticks geht das leider nicht anders oder du musst die Pin Abfrage deaktivieren. Klappts so?

    Viele Grüsse
     

    rogo

    New Member
    Wollte heute LTEWATCH H mit meinem Huawei B593s-22 probieren - leider ohne Erfolg. Sollte eigentlich HILINK sein - hat aber trotzdem nicht geklappt.
    Auch ein Huawei E3276s-150 mit Hilink (also 22.-er Firmware) wollte nichts ausspucken ...

    Gibt es da noch Hoffnung auf eine Anpassung?

    Außerdem noch zur Info: Auch der Virenscanner "360 Internet Security" beschwert sich ...

    Ansonsten gratulation zum gelungenen LTEWATCH H
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    das is doch au von norton...oder gibtts da nochmal was wo so heist.......der is da etwas naja schnell im runterschmeisen was dem net passt......das vergnügen hab ich au mit dem..............
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Rogo,
    danke erstmal fürs Lob :)
    Also der B593s-22 entspricht z.B. auch dem B2000 oder Speedport II. Eigentlich wäre mir neu, dass die Hilink haben. Hat jemand im Forum eines der Beiden Geräte (bestimmt) und kanns mal
    testen. Ich bin mir fast sicher das es nicht geht. Leider hab ich nur den B1000 hier. Schön wäre es ja...

    Dafür hab ich aber den Speedstick 3 = E3276s-150. Da gehts leider auch nicht, da kein Hilink. Beim Speedstick 5 kann mans ja angeblich modden (noch nicht probiert), ggf. gehts auch beim Speedstick 3?!
    Norton 360. Ja mit dem musste ich mich auch rumärgern, der hat sogar gegen meinen Wunsch einfach die .exe gelöscht. Siehe hier.
    Hoffe die raffen das mal :)

    Viele Grüsse
     
    Oben