LTE News

    Magenta Hybrid jetzt bundesweit

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Ja, hab zwei IPs

    Fritzbox : 7390.gif

    Hybrid : Hybrid.gif
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wieso kann die Telekom das vergessen? Ich denke eher du kannst unter den gegebenen Bedingungen Hybrid vergessen.
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    ääääääääähm funzt bei dir call and surf via funk ?????????
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    lt. Verfuegbarkeitsabfage im Foto kann er nur mobile empfangen. Nix DSL und nix via Funk.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    glaubst du, dass die dich/uns wirklich brauchen, die paar Hanserln :rolleyes:
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Jetzt werden schon willige Neukunden abgelehnt, weil die LTE Zelle voll sei ? Das verstehe ich nicht. Gross Werbung machen und dann um mindestens 8 Wochen vertrösten, weil erst ausgebaut werden muss ??
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wenn bei DSL kein Port frei ist bekommt man auch keinen Anschluss.

    Also das finde ich persönlich so besser, als wenn man ohne Rücksicht auf Verluste angenommen wird und dann von vertraglichen 100Mbit/s nur 1 übrig bleibt. Da ist das Geschrei dann auch wieder groß.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Wenn bei DSL kein Port frei ist bekommt man auch keinen Anschluss.

    Also das finde ich persönlich so besser, als wenn man ohne Rücksicht auf Verluste angenommen wird und dann von vertraglichen 100Mbit/s nur 1 übrig bleibt. Da ist das Geschrei dann auch wieder groß.

    nee, das ist Willkuer von der T. DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN..........Das hier ist der gleiche Scheiss wie die damaligen rigieden Daempfungsgrenzen bei AnnexB mit RAM. Du erinnerst dich?

    Mit einem freien Port hat das jetzt mal gar nix zu tun, glaube mir.

    Anmerkung: was soll der Kaese mit 384er DSL und Hybrid? Da werden die Zellen zwangslaefig dicht.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    OK Nota, hast mich überzeugt ... ich ziehe meine Aussage von vorhin zurück ... :eek:
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Dazu mein Erlebnis:

    Hallo Herr XXXXXXX,

    gern hätten wir Ihnen früher geantwortet, bitte entschuldigen Sie die Wartezeit.

    Sie haben sich bei uns gemeldet, welche Geschwindigkeit wir an Ihrem Telekom Anschluss momentan Geschwindigkeit bereitstellen können. - DSL384.

    Wir verstehen gut, dass Sie eine höhere DSL-Geschwindigkeit erwarten. Es ist auch unser Ziel, unseren Kunden die bestmögliche Leistung zur Verfügung zu stellen.

    Bei der Geschwindigkeit spielt die Technik vor Ort eine Rolle.

    Ob und mit welcher Geschwindigkeit Sie DSL nutzen können, ist abhängig von den technischen Gegebenheiten des Anschlusses. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel Leitungsart, Leitungslänge und die im gleichen Kabel geführten Anschlüsse anderer Kunden. So kann schnelle DSL-Geschwindigkeit auf einem Kupferkabel zum Beispiel nur auf eine begrenzte Entfernung vom Netzknoten bis zum Kunden sichergestellt werden.

    Die Funkmasten, die für den Mobilfunk genutzt werden, werden nicht für via Funk oder Hybrid genutzt.

    Wir verstehen, dass Sie möglichst schnell die gewünschte Geschwindigkeit für Ihren Anschluss nutzen möchten. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen jedoch noch nicht sagen, wann dies möglich sein wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team Konzern-Personalverkauf

    Im großen und ganzen wird hier ein Textbaustein verwendet, der zu meiner aktiven Zeit beim RosaRiesen schon Verwendung fand, nämlich beim Vorläufer von „Telekom hilft“.

    Und noch was:

    Die Funkmasten, die für den Mobilfunk genutzt werden, werden nicht für via Funk oder Hybrid genutzt.

    Ganz neue Erkenntnis.

    Fakt ist:

    Erkundungsergebnis sagt DSL384, Nachbar mit geschätzt gleicher Leitungslänge hat DSL2000.

    Habe auf offensichtlichen Fehler in den Unterlagen(KontesORKA, Megaplan bzw,. Nachfolger) aufmerksam gemacht, es interessiert keine Sau.

    Auch das Ausleuchtungsergebnis bezüglich LTE nebst Screenshots ist augenscheinlich ungesehen in die Tonne geflogen.

    Ich habe versucht, erstens als ehemaliger Mitarbeiter der DTAG und zweitens als Fachkundiger den Leuten klar zu machen, das die Datenbanken fehlerhaft sind, und nicht nur bei mir.

    Aber egal, für so nen kleinen Dorftrottel bewegt sich bei der Tcom sowieso niemand.

    Ist ja kein großes Geschäft zu erwarten.

    Zitat von rainerE:

    hätte ich mir denken können, dass ich hier auch Leute aus dem Landkreis treffe. Es gibt wohl kaum Landstriche, die sorgfältiger unterversorgt sind als wir.

    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

    GrussGruss
     

    flyer

    New Member
    Tarif
    c&s L
    Hardware
    speedstick
    Genau so is es

    nee, das ist Willkuer von der T. DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN..........Das hier ist der gleiche Scheiss wie die damaligen rigieden Daempfungsgrenzen bei AnnexB mit RAM. Du erinnerst dich?

    Mit einem freien Port hat das jetzt mal gar nix zu tun, glaube mir.

    Anmerkung: was soll der Kaese mit 384er DSL und Hybrid? Da werden die Zellen zwangslaefig dicht.

    Diesen Schei** habe ich genau so, DSL 384 und abends ist der LTE Kanal dicht, da war DSL 2000 RAM viel besser
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Diesen Schei** habe ich genau so, DSL 384 und abends ist der LTE Kanal dicht, da war DSL 2000 RAM viel besser

    Das ist jetzt wirklich keine Schadenfreude und das tut mir sehr leid für dich ... Aber genau so einen Bericht habe ich früher oder später erwartet. Ok, früher als gedacht aber dennoch ....
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ja, wundert mich auch extrem, dass man da nicht viel mehr negative Berichte liest......
     

    zaT

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    Easy904
    moin...jaja Hybrid :)
    die Schaltung sollte bei mir am 07.03 sein.Ich habe mittlerweile 2 Router und Sim und natürlich einen ip annex j 6000(2) (schon 2 jahre)
    ABER leider hängt mein Auftrag im System und sie können nichts machen...ich soll halt warten.Sind ja erst knapp 4 Wochen nach der Beauftragung.
    Das Telekom HILFT Team "kümmert" sich auch schon darum.Die Antwort nach 2 Tagen war "es hängt im System" :)
    Das wusste ich zu dem Zeitpunkt schon 1 1/2 Wochen!Keiner ist zuständig und der Kundenservice erzählt einem Geschichten das einem schlecht wird.Ich hab keine Ahnung wie es da jetzt weitergeht,aber die "Hotline" rufe ich nicht mehr an sonst bekomme ich noch nen 3 Router :)
    Ich habe auch schon gesagt sie sollen mir den ganzen scheiss wieder löschen ich verzichte gerne auf den neuen Turbo...nööööö geht nicht solange es im Sytem hängt.
    Der letzte Stand war das diese Woche was passieren soll....."wir sind zuversichtlich" blabla
    Mehr kann man eigentlich nicht im Stich gelassen werden von so einem Unternehmen das von den Preisen her eigentlich ein "Premiumanbieter" sein sollte.Leider scheint es laut T-Forum sehr viele Probleme bei der Umstellung zu geben.
    So jetzt gehts mir besser und ich wünschen allen ein schönes Wochenende :)

    Marcel
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Laut DSL-Abfrage gibts bei mir offiziell DSL 6000 mit VoIP Telefonie. Anfang 2014 gab es sogar noch LTE als Alternative. Nun plötzlich ist LTE an meiner Wohnadresse nicht mehr verfügbar und somit auch kein Hybrid buchbar. Real werd ich bei den angebotenen 6000er Anschluss nur max 3000 haben. Alles in allen geht wohl die Leutverarsche durch die einzelnen Anbieter die nächsten Jahre genauso weiter, wie es die letzten 10 Jahre bereits praktiziert wurde.
     

    malone

    New Member
    Also ich kann nicht meckern. Vorher hatten wir DSL 2000 (gefühlte < 1000).

    Nach Bestellung wurde für Magenta Zuhause Hybrid S innerhalb von 2 Wochen alles geliefert und umgeschaltet. (Terminabsprachen per SMS und Telefon haben minutiös geklappt). Auch ohne Zusatzantenne haben wir momentan zwischen 4 und 16 Mbit/S anliegen; Jedenfalls IMMER mehr als vorher.

    Klar, es ist für alle schade, bei denen es nicht auf Anhieb funktioniert und wahrscheinlich haben diese Leute am ehesten Grund sich darüber hier (negativ) zu äußern; aber es gibt wohl wesentlich mehr erfolgreiche Beispiele als hier im Forum zu lesen ist.
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Wie steht es um deine Telefonie? Ich hab ja wegen den Problemen gesplittet....
     

    malone

    New Member
    Habe ein Speedphone 50 und ein Speedphone 30 sowie 3 "alte" Gigaset-DECT-Telefone; am Router hängt ein Multifunktionsgeräte-Fax sowie ein Gigaset-Telefon!

    Nach Installation der Speedphones muß man den Router einmal resetten um Datum und Uhrzeit zu "ziehen".

    Die Gesprächsqualität ist ewas "anders" als bei den bisherigen Telefonen; es klingt alles irgendwie etwas "künstlich"; aber es geht. Die Gespräche werden bislang immer "gehalten"; es gab noch keine Abbrüche (meine Frau hat immer Minimum 45 Minuten ihre Schwester an der "Strippe :) ).

    Problematisch ist die "Erweiterung" des Netzwerkes:

    Mit dem Speedport-Router habe ich einen 20 Meter entfernten TP-Link Router verkabelt den ich mit 2 Leitungsanschlüssen und WLAN nutze.

    In dieser Konstellation ist der Anschluß eines WLAN-Repeaters (hier Fritz 310) als direkte Verstärkung des Speedport-WLAN nicht möglich; offensichtlich vergibt das System in dieser Konstellation doppelte IP-Adressen und verliert (nur im WLAN) die Konnektivität.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben