LTE News

    Magenta S 16 Mbit

    tischler

    New Member
    Hallo,

    ich bin derzeit noch mit einem Telekom Festnetz ISDN Anschluß plus einem alten Vodafone LTE zuhause unterwegs.

    Jetzt wird uns ein Magenta Zuhause S mit 16 Mbit up und 2.4 Mbit down angeboten. Ich hätte ja gern M mit 50 Mbit oder wenigstens Hybrit dazu, aber nach einem längeren Telefonat mit dem Service führt offensichtlich kein Weg dahin. Auch wenn die Karte zur Netzabdeckung beim Funk sowohl 50 als auch 150 Mbit hergeben. Nach den Gründen gefragt, liegt es an der Funkabdeckung. Hundert Meter nach Osten, 16 Mbit plus Hybrit, hundert Meter nach Westen 50Mbit, zweihundert nach Norden 25 Mbit, bei uns nur 16 Mbit Festnetz.

    Hmm, ich finde das Ganze etwas seltsam, aber 16 Mbit sind immer noch besser als die gedrosselten 0.38 Mbit bei Vodafone... ;-)

    Mir wurde noch mit auf den Weg gegeben, das wenn ein Entertain Paket dazugebucht werden würde, die 16 MBit tatsächlich aufrechterhalten werden, während man ohne Entertain mit Einbrüchen(ausschließlich Festnetz) bis auf 6 Mbit rechnen könne... Auf Rückfrage nach dem technischen Hintergrund; Aussage Service - hat mir ein Techniker so gesagt, beim Fernsehen können wir uns keine Wackler leisten. Die Anschlüsse sollen also stabil versorgt werden.

    Beim LTE ist ja bekannt, umso mehr Nutzer umso langsamer das Netz. Ist das im Festnetz auch so? Oder wird nur versucht zusätzlich Umsatz zu generieren?

    Gibt es hierzu belastbare Erfahrungen?

    TV haben wir derzeit über Satellit, für HDTV sind unsere Geräte zu alt, und die wirklich lustigen Programme, die mir HD wert wären, kosten natürlich auch noch mal zusätzlich. ;-)

    Ich finde das Standart TV Programm ziemlich Kacke, und sehe jetzt auch keinen wirklichen Anreiz etwas hinzu zu buchen, was ich ohnehin schon über Satellit habe.

    Die Stabilität der 16 Mbit wären allerdings ein Argument, wenn es denn stimmen würde.

    Dank und Gruß. udo
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Frag die https://telekomhilft.telekom.de/ was effektiv gebucht werden kann.

    Seit der Umstellung der Magenta-Website die die Pruefung von DSL-RAM & AnnexJ Geschichte @ Mod & Ospel!

    @tischler:

    gehe einfach auf www.telekom.de/dsl-verfuegbarkeit und "bestelle" einen Neuanschluss. Ganz am Schluss wird dir angezeigt, was verfuegbar ist. DSL 6000 IP (2) hiesse, dass du das 5000er Profil erhaeltst.

    MagentaZuhause S-DSL-Ergebniszeile: "DSL 16000 RAM IP"
    Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89752963"
    16000er-Profil 8j3 (brutto 17.696 down / 2.800 up)

    MagentaZuhause S-DSL-Ergebniszeile: "DSL 16000 RAM IP (2)"
    Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89752978"
    12000er-Profil 8j2a (brutto 13.984 down / 2.800 up)

    MagentaZuhause S-DSL-Ergebniszeile: "DSL 16000 RAM IP (1)"
    Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89752964"
    10000er-Profil 8j2 (brutto 11.600 down / 2.800 up)

    MagentaZuhause S-DSL-Ergebniszeile: "DSL 6000 RAM IP"
    Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89752982"
    7000er-Profil 8j1 (brutto 8.192 down / 2.800 up)

    MagentaZuhause S-DSL-Ergebniszeile: "DSL 6000 RAM IP (2)"
    Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89760442"
    5000er-Profil 6j (brutto 5.632 down / 2.800 up)

    MagentaZuhause S-DSL-Ergebniszeile: "DSL 6000 RAM IP (1)"
    Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89752962"
    3000er-Profil 4j (brutto 3.456 down / 2.800 up)

    MagentaZuhause S-DSL-Ergebniszeile: "DSL 2000 RAM IP"
    Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89760443"
    2000er-Profil 2j (brutto 2.304 down / 544 up)

    MagentaZuhause S-DSL-Ergebniszeile: "DSL 384 IP"
    Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89752980"
    Fixed-384-Rückfall-Profil 2jr (brutto 448 down / 288 up)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo, danke das wusste ich noch nicht.
    Das ist natürlich blöd :-(
     

    tischler

    New Member
    Mahlzeit,

    verfügbar ist Zuhause S mit 16MBit down und 2.4MBit up - optional Fernsehen. Mir ging es jetzt um Erfahrungen mit der Aussage, das wenn Entertain dazugebucht wird, der Anschluß stabiler versorgt wird als ohne Entertain.

    Dank und Gruß. udo
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    Hallo

    Das wir bei mir angezeigt:

    Sorgloses Telefonieren, Highspeed-Surfen und wahlweise brillantes Fernsehen –
    natürlich im besten Telekom-Netz.
    MagentaZuhause
    mit bis zu 384 KBit/s

    Wahlweise brillantes Fernsehen mit 384k?
    Da bekommt man doch bestimmt eine Magenta Sat Antenne geliefert oder?

    Das bis zu 384KBit/s hatte ich Jahrelang, LTE ist für mich ein wirklicher Fortschritt.

    Bin mal gespannt ob ich noch die Glasfaser hier erlebe.

    Gruß
    Peuli
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Mahlzeit,

    verfügbar ist Zuhause S mit 16MBit down und 2.4MBit up - optional Fernsehen. Mir ging es jetzt um Erfahrungen mit der Aussage, das wenn Entertain dazugebucht wird, der Anschluß stabiler versorgt wird als ohne Entertain.

    Dank und Gruß. udo

    Ich zitiere ich nochmal:

    gehe einfach auf www.telekom.de/dsl-verfuegbarkeit und "bestelle" einen Neuanschluss. Ganz am Schluss wird dir angezeigt, was verfuegbar ist. DSL 6000 IP (2) hiesse, dass du das 5000er Profil erhaeltst.

    Was kommt dabei raus?
     

    tischler

    New Member
    Guten Morgen Nota,

    Das gewählte Produkt ist verfügbar.

    Ihre Produktwahl:
    MagentaZuhause S
    Verfügbare Bandbreite:
    DSL 16000 RAM IP


    Das gewählte Produkt ist verfügbar.

    Ihre Produktwahl:
    MagentaZuhause S mit EntertainTV
    Verfügbare Bandbreite:
    DSL 16 TV IP

    Hinweis zur Verfügbarkeit

    Für Ihren Telefonanschluss ist MagentaZuhause S mit EntertainTV erhältlich. Wir stellen Ihnen DSL 16 TV IP bereit, Sie erhalten jederzeit die bestmögliche zur Verfügung stehende Bandbreite. Natürlich können Sie auch mit verringerter Surfgeschwindigkeit alle Inklusivleistungen in vollem Umfang nutzen.

    Gruß Udo
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    die Zahl in der Klammer ist imho ausschlaggebend. So sollte das aussehen:

    annexj_verfuegbarkeitykpi6.png
     

    tischler

    New Member
    Das hab ich so aus dem Verfügbarkeitstest kopiert.

    Zahl in Klammern gab es keine.

    Möglicherweise ist ja DSL 16000 RAM IP gleichzusetzen mit dem von Dir genannten 12000*der Profil, während das 16 TV IP das 16000 Profil ist. Dann würden die Aussagen des Service Sinn machen.

    Im Übrigen noch mal Dank für Deine Bemühungen.

    Gruß Udo
     

    tischler

    New Member
    Kurzes Update:

    Hab am 20.11. Magenta S mit Entertain gebucht. Heute wie angekündigt angekommen und reibungslos in Betrieb genommen. An der Abwicklung gibt es absolut nix zu mäkeln.

    Mit einer Ausnahme; in den Beschreibungen zum Entertainpaket sind Scart Anschlüsse für das TV dargestellt. In der Realität liegt nur ein HDMI Kabel bei.
    Führt bei mir dazu, das ich grad meinen Monitor vom Desktop mißbrauche, da meine TV's nur Scart haben...

    Geschwindigkeit ist in der Auftragsbestätigung mit 10-16 Mbit angegeben. Real liegen bei mir bei nur I-Net Nutzung durchschnittlich 13,5 Mbit an, bei gleichzeitiger Nutzung des TV's max. 6 Mbit.

    Gruß Udo
     
    Oben