MagentaMobil XL als Heimanschluss?!

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von Moderator, 7. März 2018.

Schlagworte:
  1. Moderator

Moderator Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Gestern hat die Telekom ja nun eine weitere vollkommen ungedrosselte Datenflat gestartet mit MagentaMobil XL Ich hab hier mal was zum Thema geschrieben, ob man den Tarif nicht auch zuhause nutzen könnte.
    http://www.lte-anbieter.info/lte-news/magenta-mobil-xl-unlimited-dsl-ersatz

Laut dpa wurde wohl dies explizit verneint (logisch). Angeblich will man schauen, ob ggf. Kunden die Tarife sehr oft bzw. nur lokal nutzen. Doch direkt auf der Seite finde ich keinerlei Aussage zu möglichen Einschränkungen. Auch nicht in den AGB oder Leistungsbeschreibungen.

Nun wäre ja die Frage, wenn dies nicht explizit geregelt ist in den AGB oder sonstiges, kann man den Kunden im Nachhinein auch keine Nutzung derart verbieten oder? Die Telekom könnte den Tarif einseitig kündigen, aber doch sicher erst nach der MVLZ?

2. Moderator

Punkte für Erfolge:
    48
    Kleines Update. Die Pressestelle hat mir dazu noch ein paar Infos zukommen lassen. Tatsächlich steht der Passus in Punk 1.1, nur etwas allgemein klausuliert.
    Was genau hab ich im oben verlinkten Beitrag noch als Update nachgereicht.

3. dunja

dunja Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei dem Preis kann der Spaß nur nen hacken oder mehrere hacken ham.. i bleib in xl Premium da hab i Koi Ärger

4. Moderator

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo dunja,
    na prinzipiell gilt der Passus für alle Mobilfunktarife und nicht nur für den XL-Tarif. Ich denke aber, bevor da (zumal bei dem Preis von 200 €) jemand moniert,
    da muss man schon über 200 GB monatlich und nur an ein und dem selben Ort durchjagen.
    Ob die bei der XL-Version auch so kulant sind, müsste man den Test aufs Exempel machen. Nur sind mir 1920 € (24x80) für einen Test dann doch zu viel :D
    Aber vielleicht bestellt ja jemand den XL und teilt seine Erfahrungen mit uns :cool:

5. dunja

dunja Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir ham die no nie gemault ...da sin ja aber no ein via Funk un Data compfort Premium dabei...un glaub mir mit meinen streamchen grieg i einiges durch.. da sin 300 gb Au mal nix aber i Wander ja Au regelmäßig mit einem Router zur Freundin

6. Moderator

Punkte für Erfolge:
    48
    Uff, 300 GB schaff ich nichtmal mit jeden Abend Netflix in Ultra HD :)

dunja gefällt das.
  7. dunja

dunja Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Was denkste wieso bei mir so nen Tarif System s mi nem via Funk nem Data compfort Premium un so nem magenta mobil xl Premium is....meinst i Hock zum doof grinsen in nem xl Premium nur vom 3g Netz lass i besser die Pfötchen weg... das kommt gar net gut an wenn das schon gut ausgelastet is
    bei mi läuft mukke über YouTube kann Au mal passieren das i dabei einpennen tu ..hab ja Au schon fertig gebracht den via Funk mit 60gb am ersten Tag in der Drossel zu versenken...weil man net ufgepasst hat wo die streamchen durchwandern...

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
  8. 72157

72157 Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Freu Dich dass Du Dir es leisten kannst!

9. dunja

dunja Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Dafür mus i bei vielen anderen Sachen massiv Abstriche machen. .... bin aber druff angewiesen ...

Diese Seite empfehlen