LTE News

    MagentaZuhause M Hybrid - reduzierte ADSL-Geschwindigkeit?

    Klaus_S

    New Member
    Hallo -
    im August 2018 haben wir bei der Telekom den o.a Vertrag abgeschlossen. Im Vertrag wurde die LTE-Geschwindigkeit mit max. 50Mbit/s Download und 10MBit/s Upload vermerkt.
    Zur ADSL-Geschwindigkeit keinerlei Angaben.
    Jetzt - also 6 Wochen nach Vertragsabschluss- erhalten wir eine geänderte Auftragsbestätigung, in der die ADSL-Geschwindigkeit aufgeführt ist. Und zwar als "aus technischen Gründen" reduziert auf 0,384 MBit/s Download und 0,224 MBit/s Upload.
    Was bedeutet diese Reduzierung in der Praxis? Ist das ein spürbarer Nachteil?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    Klaus
     

    PonyXX

    Member
    Tarif
    Magenta Hybrid M
    Hardware
    Speedport Hybrid Handy Nokia 6.1
    Hier lesen ja wohl nur noch wenige mit.
    Ich gehöre nicht zu den Experten hier in diesem Forum da gibt es welche die mehr Ahnung haben als ich.-
    Ich sage jetzt einfach mal du hast dort wo du wohnst eine 384er Leitung (DSL Light)
    + LTE
    DSL also sehr langsam- aber wenn LTE etwas schnell ist-und da reichen ja schon 10Mbit/s
    dann hast du ein ordentliches Internet.
    Weil immer dann wenn die 384er Leitung nicht ausreicht wird LTE zugeschaltet und das ohne Datenbegrenzung.
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    Hy Nabend vielleicht kann i ja a bissele helfa .. i helfe no in ner anderen Community mit ..weis net ob i sagen darf hier @ospel un @Moderator kennen mi nu wissen wo i zum helfe rumschleicha
     
    Oben