LTE News

    Megaspeed! Mich hauts vom Hocker!

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Irgendein findiger ITler hat es gestern geschafft 3 unabhängig voneinander laufende LTE-Verträge von 3 verschiedenen Providern in einem VPN zu bündeln ... und das ganz ohne LTE-Advanced! :cool:


    Wenn ich mir das Ergebnis so ansehe werde ich schon ein bisschen geil!
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Irgendwie ist der Ping aber zu niedrig oder wird da mit einer Cu-Leitung einer VPN Verbindung zur Firma aufgebaut und die richtige Datenübertragung übernehmen dann die drei Provider
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Wie geht das überhaupt mit dem Speedtest?
    Wenn es 3 verschiedene Verbindungen sind, sind es doch auch 3 verschiedene IP-Adressen.
    Der Speedtest kann doch nur für eine IP-Adresse laufen. Oder wie soll das gehen? Evtl. doch getürkt?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wie geht das überhaupt mit dem Speedtest?
    Wenn es 3 verschiedene Verbindungen sind, sind es doch auch 3 verschiedene IP-Adressen.
    Der Speedtest kann doch nur für eine IP-Adresse laufen. Oder wie soll das gehen? Evtl. doch getürkt?

    keinen Schimmer :confused:
     

    kellyjelly

    New Member
    Vermutlich 3 WAN Verbindungen, die mit einem speziellen Router oder Software in einem VPN-Tunnel zusammengefasst werden. Der Tunnel endet dann meist an einem Server, wo alles auf eine IP endet. Schaut euch mal VipriNet an. Haben wir bei uns in der Firma. 3 UMTS, eine Sat und zwei DSL Leitungen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... deshalb steht wahrscheinlich bei "ISP:" auch ein Hoster (IOMART HOSTING LIMITED) und kein Provider ...

    (jetzt bräuchte ich ein Glühbirnensmiley)
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Genauso siehts aus. Mir wäre auch auf Anhieb Viprinet eingefallen. :)
     

    kellyjelly

    New Member
    Kann man auch bestimmt selbst machen. Braucht "nur" eine Maschine mit genug Ethernet Ports und einen Server in einem Rechenzentrum. Desktop mit allen drei LTE Sticks, Tunnelsoftware und gut ist. Kann ich jetzt nicht selbst aus dem Stegreif, aber machbar.
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Voraussetzung ist ja dann auch, dass der LTE-Sektor am Mast, in dessen Bereich sich die 3 LTE-Router befinden, überhaupt diese Bandbreite bieten kann.
    Dachte, das sei auf max. 150Mbit pro Sektor begrenzt (ausgenommen LTE Advanced).
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Kannst es ja auf 3 getrennte Masten/Provider verteilen... :)
     
    Oben