Mein Sony Xperia ist defekt und kein hilfe vom Anbieter Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "andere" wurde erstellt von Josefine, 14. August 2013.

  1. Josefine

    Josefine New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,meine freunde!!
    brauche wieder mal euer rat und eure hilfe!!
    Am 03.02.2012 habe ich ein Handy Vertrag bei fonHaus gemacht ,ihm monat bezahle ich 49 Euro und fürs Handy 10 Euro Monatlich gehört naturlich zum Vertrag !
    da ich 3 mal das gekaufte Handy zum reparatur schicken müsste und bei zwei mal würde fehler erkannt!ich habe mich so vorher mal erkundiegt bei einen guten freundin die bei vodafone arbeitet sie sagte mir bei zweiten mal solltest du recht auf wandlung haben das heisst sie müssen mir sofort einen neuen geben!oder rücktritt aus dem vertrag!
    jetzt habe ich ein Problem!! mein handy ist wieder mal defekt und dismal wahr ich bei fonhouse und sie sagten mir wir schicken zu reparatur und ich muss dann warten 2wochen und mein handy wieder abhollen so leuft das ganze zeit schon ?
    ich habe dennen gesagt vom fonehouse das ich recht auf wandlung habe und die sagten mir das stimmt nicht grund..angeblich erst bei 3 mal oder wenn 2 gleiche fehler inerhalb 6 wochen beim kauf passieren dann hätte ich recht auf umwandlung und sie sagten das ich falsch informiert bin darrüber ,darauf hin bin ich wieder zu meine freundin gegangen und habe ihr das so gesagt wie es mir gesagt worde und sie hat nur ihr kopf geschüttelt und sagte nein du hast nach zweite mal bei einer fehler erkennung recht auf umwandlung oder rückttrit aus dem vertrag,sie schickte mich nochmal zu fonhouse und ich sollte sagen das ich aus dem vertrag zuruck tretten will.
    das habe ich auch gemacht aber sie wollten nicht und ich soll zum rechtsanwalt dann sagte ich möchte gerne die vorschrifften vom fonehouse sehen das da drin steht das es erst bei 3 mal eine wandlung gibt oder wo es drin steht 2 selbe fehler inerhalb 6 wochen nach dem kauf .
    darauf hin schreite die arbeiterin mich an und sagte wenn ich hir nicht sofort raus gehe ruft sie die polizei darauf sagte ich entschuldiege bitte warum sind sie so unfreundlich möchte nur mein rechte in anspruch nehmen und da kamm die freundin von draußen und schuppste mich die ausgang hinnaus und ich fühlte mich sehr verletzt .
    was kann ich dagegen unternehmen letzt entlich bezahle ich denn vertrag jede monat und das handy funktioniert nicht mehr!
    bitte euch mir da ehrliche Antworten zu geben da ich aus der sache nicht gutes gelernt habe und ich sehr entächt bin!

    bitte sagt mir was richtig ist und was ich fal:(sch gemacht habe ich komme nicht weiter!!:(

    Mit freundliche Grüße

    Josefine Busse
     
  2. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei zwei erfolglosen Reparaturversuchen hast du ein Recht auf ein Neugerät. Nicht erst nach drei. Das gilt für die ersten 2 Jahre nach Kauf, eine 6-Wochen-Regelung existiert nicht. PhoneHouse kann sich da auch keine eigenen Regeln machen :)
     
  3. Josefine

    Josefine New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, Betamax

    Die Filal Leiterin meinte ich kann nicht eine wandlung durchführen wenn sie mein defektes Handy nicht verschickt zu reparatur...
    sie will mir einfach meine rechte nehmen auf andre wege habe auch keine vertrauen mehr zu ihr weil sie sagte mir ich komme sowieso nicht durch da sorgt sie für.


    Also heißt das ich ganz klare rechte darauf habe auf wandlung??
    und müssen die mir auch dann direkt im fonhouse shop einen wandlung durchführen??wenn ich mein defektes Handy und zubehör abgebe?
    weil ich möchte nicht mehr zu fonhouse laufen da ich mich nicht traue weil die filal leiterin mich verletzte und mich rausgeschmissen hat und das mit andre freundinen von ihr.

    welche wege soll ich machen ??
    und wie kriege ich mit erfolg ein neues Handy oder möchte vom vertrag austretten ??
    Noch besser wehre Die Filal leiterin auf beschwerde bei ihre vorgesetzten einzureichen und ihr zurück geben was sie mir antut weil das macht sie mit vielen hab ich von andre freunde mitbekommen!
    ich danke euch für jede hilfreiche Antworten!!;-)

    Kuss an euch und bleibt bitte dran.
     
  4. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast doch sicher irgendwelche Belege, dass es schon 2x zur Reparatur war? Mitnehmen, hingehen und vorzeigen und dann auf ein neues Gerät bestehen bzw. wenn sie das nicht machen (wäre schön blöd von denen) dann vom Vertrag zurücktreten (schriftlich unter Angabe von Gründen).

    Oder du kaufst dir ein neues Gerät und streichst dafür jeden Monat die 10 Euro Handyzuschlag. Da müsste man aber schauen, inwieweit das der Vertrag zulässt, ohne selbst betroffen zu sein.

    Bevor du zum Rechtsanwalt dackelst oder sonst irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten willst, setze dem Verein/Laden schriftlich eine Frist für die Lieferung eines funktionsfähigen Gerätes. Ein "sowieso nicht durchkommen" gibts da nicht. Es gibt rechtliche Vorgaben und daran hat sich auch der Laden zu halten.
     
  5. Josefine

    Josefine New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, BSG

    danke dir für die schönen worte!!

    Ja 3 belege habe ich bei mir und einen davon würde als fehler nicht erkannt aber dann habe ich ja gleich nochmal hingeschickt und dann wahr doch ein fehler und das würde behoben also zwei fehler behoben und einen nicht? gesamt drei belege.

    da ich gramatik fehler habe wie man es auch bemerkt ,erstmal entschuldiege ich mich dafür !!!
    und da ich es nicht formlos den schreiben aufsetzen kann wird mir ohne hilfe da nix bringen bin halt immer schlecht gewesen deutsch:)

    ich bitte da mir sowas vorzuschreiben mit frist!!

    immer wieder kann ich mich nur bei euch bedanken ...kussssss
     
  6. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Hallo Josefine,

    diese netten Läden sind zumeist nur Handelsvertreter im Auftrag des/der Provider !!! Ihr Job ist es Verträge zu verkaufen und Provisionen zu kassieren !!! Eben wie ein Versicherungsvertreter !!!

    Ansprechpartner ist grundsätzlich immer der Provider und nicht der Shop. Ein guter Shop übernimmt diesen Part und regelt es für dich! Siehe mein Petros Giovis mit seinem Vodafone-Shop!!! Wenn mein Freund Petros wechseln sollte, werde ich auch mitwechseln :D

    Also setz dich direkt mit der Hotline von deinem Provider in Verbindung. Klage ihnen dein Leid mit deinem Handy! Kündige auch deinen Vertrag sofort schriftlich (als ein kleines Druckmittel). Dann werden die schon gehend und dir eine entsprechende Lösung anbieten! Aber meide in Zukunft diesen Laden!!! Beschwer dich bei deinem Provider über diesen Laden. Im Normalfall bekommst auch eine kleine Gutschrift als Wiedergutmachung auf deine Rechnung!

    Gruß

    Franz
     
  7. Josefine

    Josefine New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,Franz mein süßer ;-)

    danke für dein Antwort!!

    Mir geht es im moment um mein rechte damit ich wieder Positiv ins leben rein springe!!solche Menschen geben einfach nicht auf und versuchen andre Mensche weh zu tun.
    also wie soll ich an mein Provider ran kommen also hab d2 netz und kriege rechnung vom mowotel glaube so schreibt sich das?
    also wie soll die kündiegung anzetzen ??

    gibt mir bitte da paar tipps oder könnt ihr mir dies vorschreiben?!?!?

    danke ich liebe euch einfach ihr gibt mir immer wieder die Kraft!!!
     
  8. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ansonsten können Verbraucherzentralen sicherlich in solchen Fällen auch immer helfen.
     
  9. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Würde ich auch vorschlagen. Scheint erstmal die beste Lösung zu sein, wenn du solche Probleme hast.
     
  10. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Verbraucherzentralen schreiben dir auch ein gut formuliertes Schreiben für den Shop, um ein neues Handy zu erzwingen oder aus dem Vertrag zu kommen.
    Da sind die 10€ für den Besuch in der VZ wirklich gut investiert. (Zumindest hatte ich da schon richtig gute Erfahrungen gemacht.)

    LG
     
  11. Josefine

    Josefine New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo ,Freunde

    Kostet mir das geld ??
    und müss ich dennen alles erklären bevor ich damit anfange mit dem Provider kontakt aufzunehme??
    wie komme ich an dem Vebraucher dran??
     

Diese Seite empfehlen