LTE News

    Mobil LTE Router mit Auto-Poweron (bei USB Strom)

    muffinman

    New Member
    Hallo Leute,

    ich würde gerne mein Auto mit einem LTE Hotspot ausstatten.

    Wichtig wäre mir, dass der Hotspot dann automatisch startet, sobald er Strom am USB Port bekommt.
    Bestenfalls schläft er nach einer konfigurierbaren Zeit ohne Strom am USB auch wieder ein und saugt nicht den akku komplett tot.

    Geht das beim Huawei E5776?



    Vielen Dank für eure Hilfe!
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Warum verbaust du nicht einen B2000? den kannst du direkt an das 12V - Bordnetz anschließen und ggf auch noch an entsprechende Außenantennen anschließen.
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Ein Dovado Tiny mit einem Modem sollte automatisch starten können. Automatisch auschalten muss warscheinlich mit einem Relais arrangiert sein.

    Ich ziehe vor ein ZTE MF93D Mifi zu benutzen. Startet und schaltet aus mit einem Knopfdruck. 9 stunden auf eigener Batterie, also auch aussem dem Auto. Zwei TS9 Buchsen für externe Antenne. OLED Schirm zeigt was mann wissen will (RSSI, 3G oder 4G, connected or disconnected to LTE/UMTS. Ich habe es schon über 800 Km versucht, ging ganz wohl.

    Am besten zwei Magnetfussantennen für 800/1800/2600 benutzen.
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Der Huawei E5372 könnte vielleicht ein guter Aoto-router sein. Kennt jemand diesen Router. Laut maxwireless.de kann man das Batterei weg nehmen. Da sind zwei TS9-Buchsen.

    Get der Router wenn mit Strohm über USB auch wenn das batterei nicht darin ist?
     
    Oben