Mobile Internet Flat bei Vodafone - VOIP

Dieses Thema im Forum "Mobiles LTE" wurde erstellt von nota2225, 13. März 2014.

  1. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    @akoch oder sonstige Insider:

    wie ist das jetzt eigentlich bei VF mit VOIP bei einem mobilen Tarif. Wird da jetzt wie es im Vertrag steht VOIP tatsaechlich geblockt oder ist das nur auf dem Papier?
     
  2. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann ich dir wirklich nicht sagen. Kann mir aber nicht vorstellen, das dass geblockt wird.
    Musst du (oder andere) mal prüfen.

    Was genau meinst du mit VoIP?
    Skype oder Sipgate Anschluss?
     
  3. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich telefoniere nicht recht viel. Und dachte mir, ich hol mir ein S4 mini, da dazu die Mobile Internet Flat fuer rechnerisch ca. 10 EUR mit 5 GB. Ja, und da wollte ich eben fuer ausgehende Gespraeche Sipgate nutzen.
     
  4. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    wat is nu? Geht das, oder nicht?!?!?!??! Hiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee.....
     
  5. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Bei Sipgate weiß ich es nicht, Teamspeak und Skype werden nicht geblockt und funktionieren einwandfrei.
     
  6. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    danke tomas-b. iirc telefonierst du doch via IP. Wenn es deine Zeit zulaesst, koenntest du doch auf einem Android "Sipdroid" draufbuegeln und mal testen :eek:

    Wobei, wenn big T jetzt bei den neuen mobilen Tarifen VOIP inkludiert, warum sollte da VF nicht nachziehen?
     
  7. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Guten Morgen zusammen,

    das hat jetzt zwar nichts mit der VOIP-Nutzung auf einem Mobile zu tun aber trotzdem irgendwie passend.

    Seit neuestem steht im Sternchentext für die LTE-Zuhause-Tarife folgendes:

    Sternchentext.png

    Bislang lautete der Satz immer: peer-to-peer und VOIP sind untersagt...
     

Diese Seite empfehlen