Nach Mobile Wi-Fi keine normale Lan Verbindung mehr möglich ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Sunny 79, 14. Juli 2016.

  1. Sunny 79

    Sunny 79 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mich Ende Juni dazu entschlossen Vodafone DSL zu benutzen. Vertrag gemacht ect.pp Ich bekam zur Übergangszeit die Mobile Wi-Fi r216. Dann kam der Telekom Techniker und schloß meinen Anschluss an. Die Vodafone Easy Box liefert auch problemlos W-Lan. Nur die Lan Verbindung funktioniert nicht mehr , an meinem feststehenden Tower, an dem ich vorher die r 216 angeschlossen ( mittels usb kabel ) hatte. Es funktioniert gar nix mit der normalen Lan Verbindung über die Easy Box. Wenn ich aber den r 216 mittels usb wieder anschließe läuft das Netz ganz normale. Welche Einstellung muss ich da am PC ändern ? Was muss ich tun, damit das Internet normal über die Easy Box läuft ? Habe Windows 7.
     
  2. bill_lee

    bill_lee Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    In der Easybox läuft ein DHCP Server der den Clients die per LAN oder WLAN verbunden sind eine IP Adresse geben will. In allen Clients muss daher in den Netzwerkeinstellungen (bei dir in der Windows 7 Netzwerkumgebung) DHCP bzw. "IP Adresse automatisch beziehen" aktiv sein. Danach sollte es funktionieren.
     
  3. Sunny 79

    Sunny 79 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo finde ich das alles ? Habe Windows 7 professionell. Vielen Dank für Deine Antwort. Also wo finde ich die Netzwerkumgebung ? Habe hier nur das Netzwerk - und Freigabecenter.
     
  4. bill_lee

    bill_lee Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Genau das ist gemeint ;)

    Bitte google mal selbst, das Netz ist voller Anleitungen.
    Stichworte: Windows 7 Netzwerkeinstellungen DHCP oder ähnliches.
     
  5. Michel1984

    Michel1984 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Da hat der bill_lee schon ganz Recht das netz ist voll mit Anleitungen...
    Hier ein Beispiel für so ziemlich jedes aktuelle Betriebssystem: https://avm.de/service/fritzbox/fri...n-Bezug-der-IP-Einstellungen-DHCP-einrichten/
     
  6. Sunny 79

    Sunny 79 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das war alles angeklickt. Keine Ahnung was es sonst sein kõnnte. Also alles war aktiviert.
     
  7. bill_lee

    bill_lee Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das heißt also, bei dir ist "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" eingestellt ?
    Welche IP hat denn dein PC vom DHCP Server erhalten ?
    Ist nur der PC mit der Easybox per LAN Kabel verbunden, oder noch was anderes? Es darf nur einen DHCP Server im LAN geben.
     
  8. Sunny 79

    Sunny 79 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ist alles eingestellt. Nur der Pc ist mit Lan verbundrn. Welche genaue Ip weiss ich grad gar nicht.
     
  9. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Diese Einstellungen werden für LAN und WLAN separat gemacht, hast du das auch kontrolliert?
     
  10. bill_lee

    bill_lee Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Erstmal müssen wir rauskriegen, ob der Pc eine IP gekriegt hat bzw die LAN Verbindung ok ist. Wenn nicht, kommst du nicht bis Webinterface der Easybox und kannst demnach auch nichts einstellen. Also schau mal nach ob der pc per DHCP eine IP gekriegt hat. Soweit ich weiß hat die Easybox standardmäßig im Auslieferungszustand die IP 192.168.2.1 und der PC muss dann eine IP im gleichen Subnetz haben

    Edit: .Oder gib mal im Browser einfach "http://easy.box" oder "http://192.168.2.1" ein und schau ob dann das webinterface kommt. Das USB Kabel zur Easybox natürlich vorher abstöpseln
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
  11. Sunny 79

    Sunny 79 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Er sagt dazu. Fehler : Server nicht gefunden.
     
  12. bill_lee

    bill_lee Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dann geh mal in die Windows Netzwerk-Einstellungen und schau nach, welche IP der Rechner bekommen hat.
     
  13. Sunny 79

    Sunny 79 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da steht gar keine IP Addresse Also bei IP - Adresse automatisch beziehen und und Dns Server Adresse automatisch beziehen stehen keine Nummern drinnen. drinnnen. in der Startseite bei IPv4 und IPv6 - Konnnektivitat steht auch jeweiks Kein Internet und Kein Netzwerkzugriff.
     
  14. bill_lee

    bill_lee Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da steht das ja auch nicht. Schau im Fenster "Status von LAN Verbindung" Button Details
     
  15. Sunny 79

    Sunny 79 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach Wifi keine Lan Verbindung möglich ?

    Ich habs gefunden IPv4 Adresse 192.168.2.100IPv4 Subnetzmaske ... Alles normal meiner Meinung nach. Allerdings ust unter IPv6 Verbindungslokale ne ganz komische Aneinandereihung von Zahlen und Buchstaben ich tippsel mal so gut das geht ab. bd.08:7d45%13. Ist das nirmal ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2016
  16. bill_lee

    bill_lee Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die ip sieht schon mal gut aus. Die hat der PC vom DHCP Server der Easybox. Das bedeutet, das die LAN Verbindung zur Box ok ist.
     
  17. Sunny 79

    Sunny 79 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ja schon Mal ganz gut.
     
  18. bill_lee

    bill_lee Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hattest du im Browser mal 192.168.2.1 eingegeben ? Das sollte die Standard IP von der Easybox sein, wenn sie nicht jemand verstellt hat. Wenn das nicht geht müssen wir erstmal rauskriegen, welche IP die Easybox hat
     

Diese Seite empfehlen