LTE News

    Netgear Nighthawk R7100LG

    ernesto4725

    New Member
    Tarif
    Flat
    Hardware
    Dovado Pro, FRITZ! Box 7490, TP-Link Archer C7, Huawei E3372
    Hi,

    Würde mich für den Netgear Nighthawk R7100LG interessieren, aber Voraussetzung ist das er an der Wand montiert wird. Hat jemand Ahnung ob eine Wandmontage möglich ist?
     

    wertzius

    New Member
    Tarif
    unbegrenzte Flat
    Hardware
    Huawei E5372, Netgear R7100LG
    Eine Wandmontage ist nicht vorgesehen. Der Router hat aber Lüftungslöcher auf der Unterseite, man könnte ihn also mit kleinen Haken aufhängen. Die Anschlüsse wären dann allerdings oben.

    Bei einem LTe Router ist das auch nicht wirklich sinnig, die Ausrichtung zum Sendemast sollte möglichst genau stimmen. Antennen unausgerichtet, dirket an der Wand machen da keinen Sinn.

    Allerdings scheint der Router noch einige Kinderkrankheiten zu haben. Die Firewall blockt alles, ist aber im Gegenzug nicht genügend konfigurierbar um den Router nutzbar zu machen. Zum Beispiel bekommen die Googly Play Services oder die NETFLIX App keine Verbindung, trotz Portfreigabe, Deaktivierung des DoS Schutzes und sogar Einrichtung des Tablets als DMZ. So ist der Router unbrauchbar.

    DFS im 5GHZ Band wird in Europa ebenfalls nicht unterstützt, eine Frechheit für das Geld. Der alte Workaround die Region auf Japan zu stellen funktioniert nicht.

    Signal an sich ist aber sehr gut, ich erreiche 50 Mbit Download bei 5,8km Entfernung zum Sendemast.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ernesto4725

    New Member
    Tarif
    Flat
    Hardware
    Dovado Pro, FRITZ! Box 7490, TP-Link Archer C7, Huawei E3372
    @wertzius

    Ja meiner ist auch am Freitag gekommen, Trotz Portfreigabe und DMZ unbrachtbar, keine Devolo Home Control, kein Playstation Netword, ausgehende WhatsApp und und und...........
    Geht wieder retour. Ich bin neugierig bis einmal ein LTE Router rauskommt der funktioniert!!!!

    LG
     

    wertzius

    New Member
    Tarif
    unbegrenzte Flat
    Hardware
    Huawei E5372, Netgear R7100LG
    Na wenigstens bin ich nicht zu doof. Habe bereits Kontakt mit dem Support.

    DMZ ist eh keine Lösung, funktioniert nur für eine IP und öffnet Tür und Tor. Portweiterleitungen sollten nur im Ausnahmefall nötig sein und nicht schon um Youtube Videos zu gucken.

    Ein weiterer Fehler betrifft die Simsperre. Man kann den Pin ändern, bekommt auch eine Erfolgsmeldung, die Pin bleibt jedoch die alte Pin. Ganz toll.

    Voll in den Kinderschuhen das Teil.

    Sonnabend geht er zurück, falls sich nichts tut.
    Dann probiere ich den neuen Dlink DWR-953.
     

    ernesto4725

    New Member
    Tarif
    Flat
    Hardware
    Dovado Pro, FRITZ! Box 7490, TP-Link Archer C7, Huawei E3372
    @wertzius

    Sag dann bitte Bescheid was der Netgear Support geantwortet hat
     

    wertzius

    New Member
    Tarif
    unbegrenzte Flat
    Hardware
    Huawei E5372, Netgear R7100LG
    Ich muss den Router leider heute zurücksenden.
    Netgear konnte mir nicht helfen.
    Der Support konnte den Fehler an einem eigenem Gerät mit verschiedenen Androidtelefonen nicht nachstellen.

    @Ernesto treten die Fehler bei dir auch im 2,4GHz WLAN Band auf? Das wollten sie noch wissen.
     

    ernesto4725

    New Member
    Tarif
    Flat
    Hardware
    Dovado Pro, FRITZ! Box 7490, TP-Link Archer C7, Huawei E3372
    Bin mir waren die Fehler sowohl im WLan (2,4 u 5 Ghz) als auch an den Lan-Ports.

    LG
     

    wertzius

    New Member
    Tarif
    unbegrenzte Flat
    Hardware
    Huawei E5372, Netgear R7100LG
    Nachher kommt der D-Link an. Ich werde berichten.
     

    ernesto4725

    New Member
    Tarif
    Flat
    Hardware
    Dovado Pro, FRITZ! Box 7490, TP-Link Archer C7, Huawei E3372
    @wertzius
    meinst Du den DWR-953? Der haz aber nur 4xFast Ethernet
     

    wertzius

    New Member
    Tarif
    unbegrenzte Flat
    Hardware
    Huawei E5372, Netgear R7100LG
    Ja, stimmt. Aber ich brauche keine Verkabelung. Und wenn, dann reichen auch 100Mbit.

    Bis jetzt macht er sich sehr gut. Habe einen besseren Ping und sogar besseren LTE Empfang als mit dem Netgear.
    Werde ihn morgen ausgiebig testen.
     
    Oben