LTE News

    Netzausbau

    AssiY2K

    Member
    Hardware
    LTE Turbobox und Easybox 803
    Moinsen,
    Habe soeben folgenden Artikel gefunden:

    [DLMURL]http://www.n24.de/news/newsitem_8311077.html[/DLMURL]

    Gruß, AssiY2K
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Guten Morgen,

    als ich letztes Jahr im Oktober auf dem LTE-Seminar von TDT GmbH war:

    [DLMURL]http://www.tdt.de/de/lte-seminar-rueckblick[/DLMURL]

    bin ich auch mit 2 Polizisten am Abend zu Tisch gesessen. Diese veranschaulichten mit eindrucksvollen Beispielen der Netzüberlastung:

    bei Großdemos, Konzerten usw. die Überwachung bzw. Personenidentifizierung, aus Distanz werden die Personen fotografiert und via Funk (zumeist 3G) an die Leitstelle übermittelt...

    das geht so weit, wenn zu viele Handy's eingeloggt sind das die Zelle zusammen bricht und somit die gesamte Komunikation! Da sich die Einsatzleitung aber in sicherer weiter Entfernung (können schon 3-4km sein) befindet, ist es dann auch fast unmöglich Verstärkung bei Ausschreitungen anzufordern oder Befehle für weiteres vorgehen zu erhalten. etc.

    [DLMURL]http://www.tdt.de/de/polizeitagung/agenda-polizeifachtagung[/DLMURL]

    [DLMURL]http://www.tdt.de/de/mobilewatcher[/DLMURL]


    Gruß

    Franz
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Tja, es ist in der Tat traurig, dass die Polizei auf die Benutzung des öffentlichen Netzes (inklusive seiner Tücken und Fehler) angewiesen ist und nicht, wie eigentlich sinnvoll und nötig, eine eigene, digitale Infrastruktur besitzt. Gefunkt wird noch analog und unverschlüsselt und Daten werden mit einem 1-Euro-UMTS-Stick per Mail zur Zentrale geschickt. In meinen Augen eine Katastrophe...