schniposaspezial
New Member
- Hardware
- Easy-Box 904
Hallo zusammen,
bin hier neu im Forum, da wir jetzt ohne eine externe Hilfe nicht mehr weiter kommen.
Unser Problem :
Seit dem Sturm Lothar 1999 besteht unsere 5km lange Telefonfreileitung nur noch aus Verbindungsdosen ( eine liegt ,oder lag bis vor kurzem noch im Bach).
Seither Störungen ohne Ende und nur Internetverbindung mit Ananlog-Modem mussten hingenommen werden.
Als 2011 ein Sendemast mit Vodavone LTE ausgestattet wurde, war ich einer der ersten die der Telekom den Rücken gekehrt hatte, und einen LTE Vertrag für Telefonie und Internet abgeschlossen hat.
Die Empfangsstärke war sogar mit den Paddle-Antennen gut, obwohl wir laut Netzabdeckung auf einem weißen Fleck auf der Karte liegen(angeblich 60m vom netzabgedeckten Bereich).
Nach den ersten 9 Monaten wurde die Empfangsstärke schwächer.
Vodavone riet mir zu einer Aussenantenne die ich auch von Ihnen geliefert bekommen habe, die Empfangsstärke war wieder da.
Nach weiteren ca. 9 Monaten wurde die Empfangsstärke wieder schwächer.
Vodavone riet mir zu einer besseren Aussenantenne mit mehr Verstärkung.
Wieder Antenne gekauft ,montiert und die Empfangsstärke war wieder da. Auf der Easy-Box 904, sieben der zehn Balken Empfang !
Seit einer Woche haben wir gar keinen Empfang mehr.
Auch ein 1 zu1 Tausch der Easy-Box brachte keinen Erfolg.
Heute Morgen der Anruf von Vodavone: Wir sollen vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, bei uns steht kein LTE zur Verfügung. Auf meine Frage warum es denn fast drei Jahre funktionierte, bekam ich als Antwort: Immer mehr Nutzer(Smart-Phone usw.) greifen auf den Sendemast zu, der Mast sei überlastet.
Kann uns jemand weiterhelfen, oder ging es Jemandem ähnlich wie uns ?
Auch nach dem ganzen Ärger (Telefonate/Rückrufe etc.)
wollen wir auf LTE nicht mehr verzichten.
Eine Mobilfunkverbindung, egal was für ein Anbieter, gibt es bei uns auch nicht !!
Als LTE funktionierte, war das die einzige vernünftige Lösung die bei uns zur Verfügung steht !!
bin hier neu im Forum, da wir jetzt ohne eine externe Hilfe nicht mehr weiter kommen.
Unser Problem :
Seit dem Sturm Lothar 1999 besteht unsere 5km lange Telefonfreileitung nur noch aus Verbindungsdosen ( eine liegt ,oder lag bis vor kurzem noch im Bach).
Seither Störungen ohne Ende und nur Internetverbindung mit Ananlog-Modem mussten hingenommen werden.
Als 2011 ein Sendemast mit Vodavone LTE ausgestattet wurde, war ich einer der ersten die der Telekom den Rücken gekehrt hatte, und einen LTE Vertrag für Telefonie und Internet abgeschlossen hat.
Die Empfangsstärke war sogar mit den Paddle-Antennen gut, obwohl wir laut Netzabdeckung auf einem weißen Fleck auf der Karte liegen(angeblich 60m vom netzabgedeckten Bereich).
Nach den ersten 9 Monaten wurde die Empfangsstärke schwächer.
Vodavone riet mir zu einer Aussenantenne die ich auch von Ihnen geliefert bekommen habe, die Empfangsstärke war wieder da.
Nach weiteren ca. 9 Monaten wurde die Empfangsstärke wieder schwächer.
Vodavone riet mir zu einer besseren Aussenantenne mit mehr Verstärkung.
Wieder Antenne gekauft ,montiert und die Empfangsstärke war wieder da. Auf der Easy-Box 904, sieben der zehn Balken Empfang !
Seit einer Woche haben wir gar keinen Empfang mehr.
Auch ein 1 zu1 Tausch der Easy-Box brachte keinen Erfolg.
Heute Morgen der Anruf von Vodavone: Wir sollen vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, bei uns steht kein LTE zur Verfügung. Auf meine Frage warum es denn fast drei Jahre funktionierte, bekam ich als Antwort: Immer mehr Nutzer(Smart-Phone usw.) greifen auf den Sendemast zu, der Mast sei überlastet.
Kann uns jemand weiterhelfen, oder ging es Jemandem ähnlich wie uns ?
Auch nach dem ganzen Ärger (Telefonate/Rückrufe etc.)
wollen wir auf LTE nicht mehr verzichten.
Eine Mobilfunkverbindung, egal was für ein Anbieter, gibt es bei uns auch nicht !!
Als LTE funktionierte, war das die einzige vernünftige Lösung die bei uns zur Verfügung steht !!
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