Netzwerkschlüssel geklaut oder gehackt

Dieses Thema im Forum "WLAN" wurde erstellt von Chrissy, 30. Dezember 2013.

  1. Chrissy

    Chrissy New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe die Vermutung, das mein Volumen gestohlen wird.
    Ich habe 30GB zum Verbrauchen im Monat. Das hat meistens ohne Zubuchung gelangt. Auf einmal ist das nach 10 Tagen weg.
    Ich hatte jetzt 2x 10 GB dazu gebucht. War innerhalb von 5 Tagen auch weg, obwohl ich nichts heruntergeladen, keine Videos angesehen und nicht Geskypt habe.
    Was kann ich tun ? Innerhalb meines Sendebereichs sind noch zwei Anschlüsse in der direkten Nachbarschaft.
     
  2. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was sagt denn die Client Liste welche verbunden sind?
    Im Log siehst du auch wer verbunden ist.
    Mal den WLAN Key geändert?
     
  3. chriska

    chriska Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    884xx
    Hi,
    Bei Arcadyan Boxen kann das WLAN gehackt werden:
    http://winfuture.de/news,77271.html
    Das liegt an ihrem Patent welches zum Einsatz kommt.

    Ändere den WLAN Key und deaktiviere WPS.

    Gruss Chris
    PS: vielleicht versuche ich wenn ich Zeit finden könnte mal den Hack sogar von meinem Handy.
     
  4. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was sagt denn jetzt das Log?
    Ich glaube nicht das du gehackt wurdest.
    Evtl. lädt ein Rechner immer wieder Updates aus dem Netz oder nutzt du Streaming? Radio?
     
  5. Chrissy

    Chrissy New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ääähhh, ihr haltet mich vielleicht jetzt für d... aber wo finde ich die Client Liste und ich habe auch keine Ahnung wie man die WLAN Key ändert.
    Radio höre ich nicht aus dem Net.
     
  6. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    logge dich in deinen Router ein. Da siehst du die genannten Details (in der Ruhe liegt die Kraft - nicht hudeln).
     
  7. Katzina

    Katzina Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo chrissy, schau mal hier - viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  8. UWE

    UWE Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Frohes neues Jahr. Hast du überhaupt einen Key vergeben.
     
  9. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.174
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo zusammen,

    ich hab das Thema mal hierher verschoben. Ich denke es ist hier besser aufgehoben als in den Erfahrungsberichten.

    VG
    Ospel
     
  10. Nemesis2002

    Nemesis2002 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    89547
    er sollte erstmal prüfen ob sein WLAN gesichert ist. könnte auch sein das es offen ist. am besten WPA2 Verschlüsselung einstellen und auch einen eigenen Schlüssel vergeben.

    Generell sollten folgende Einstellungen gemacht werden:
    - WLAN auf WPA2 Verschlüsselung
    - WLAN Schlüssel mind. 16 stellig
    - WPS ausschalten (Sicherheitslücke)
    - UPnP ausschalten (Sicherheitslücke)

    glaube das wars. MAC Verschlüsselung bringt eh kaum was, weil man seine MAC faken kann.
     
  11. Wolwerf

    Wolwerf New Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde eher schauen welche Dienste laufen. Es muss nicht immer gleich das WLAN gehackt sein. Oft lädt das Smartphone oder der PC beim Surfen im Hintergrund herunter/installiert Updates ohne dass man es weiß.
     

Diese Seite empfehlen