Neue Ideen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Diskurs zu neuen Tipps" wurde erstellt von Moderator, 2. November 2011.

  1. hunny

    hunny New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sulingen
    Ach was ich noch vergessen habe : ich habe es dann doch noch geschaft via LAN Kabel eine Verbindung zu bekommen mit dem Ergebniss das die EB komplett abgeschmiert ist und nur ein totaler Reset sie wieder zum Leben erweckte!
     
  2. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verbindung zu was? PC oder FritzBox?
     
  3. hunny

    hunny New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sulingen
    Hi,
    das ist ja schön das es bei Euch so wunderbar funktioniert! Genau um solche Probleme und Fragen klären brauchen wir ein Extra Forum dafür! Es muss ja einen Grund geben warum es bei mir nun so gar nicht will!
    Hier währe mir das nun schon zu unübersichtlich.

    Grüße hunny
     
  4. hunny

    hunny New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sulingen
    Hi,
    bin ganz Deiner Meinung - aber wie gesagt hier darüber würde nichts bringen weil zu unübersichtlich! Ich stelle mir das so vor: ein Forum z.B. Technik mit Unterforen - EB, Turbobox, Wlan Router, Sticks, Router, Antennen
    Das wüde auch suchenden helfen und man müßte bei Problemen nicht immer das ganze Forum hier durchsuchen!

    Grüße hunny
     
  5. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute,
    das ist schon einge gute Idee. Nur mit der Differenzierung wird es schwierig. Es gibt ja jetzt schon die Rubrik "LTE Geräte" mit "Sticks"; "Modems & Router" und "Smartphone".
    "mit Unterforen - EB, Turbobox, Wlan Router, Sticks, Router, Antennen" -> Man darf hier nicht vergessen: Es ist nicht gesagt, dass VF ewig auf die Begriffe Turbobox und Easybox setzt.
    Dann wären da noch die anderen Anbieter, wo es auch mehr werden wird. Dann hat man irgendwann mal 30 Kategorien, nur für den Bereich. Wir können ja unter "Modem & Router" dazu einen
    Tread aufmachen, und wenn genug Geräte-Funktions-Kombis zusammen sind, stelle ich die gesammelten Ergebnisse im FAQ-Bereich übersichtlich zusammen...?
    Was ich mir noch vorstellen könnte, dass man die Hardware-Kategorien später noch etwas nach MARKEN aufdröselt. Bis jetzt macht das noch wenig Sinn, aber wenn die Auswahl mal mehr wird..

    So habe ich angelegt: -> HIER.
    Sollte erstmal gehen oder?
     
  6. chriska

    chriska Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    884xx
    Wie wäre es mit einer kleinen allgemeinen FAQ.
    Allgemein:
    Was tun bei Problemen?

    z.B. Bei B1000 diagnosis File kontrollieren.
    Bei bekannten Empfangspegeln z.b nur 2 Balken (~-95-100dBm) beim B1000 ist eine externe Antenne anzuraten.

    Wie kann ich trotz Verbindung überprüfen warum ich nicht in I-Net komme.

    ping ....

    Dann natürlich mit einem Unterthread zu diversen Routern ... mit anleitungen / Screenshots.

    Gruss Chris
     
  7. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Chriska, das klingt gut. Ist natürlich eine langfristige, kleine Mamutaufgabe, kann man aber ja step by step machen...
     
  8. Manni

    Manni New Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    EB richtig resetten
    Hallo Mod. Beim Durchstöbern "alter" Beiträge bin ich noch auf eine hilfreiche Anleitung von UWE gestoßen, wie die EB resettet werden kann.
    H i e r der Beitrag.

    Manni
     
  9. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Danke dir, wer es mir annehmen :)
     

Diese Seite empfehlen