Neues Smartphone gesucht mit besseren Emfpang

Dieses Thema im Forum "Smartphones | Handys" wurde erstellt von Wuffi, 3. Dezember 2015.

  1. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr,

    da viele von euch am Randgebiet wohnen, dachte ich mal, warum frage ich hier nicht einfach mal nach? :)
    Bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit besseren Empfang, ich wohne hier am Rande vom Funkloch. Aktuell habe ich Smartphone von Samsung S4 Mini, ein Fehlkauf, damit kann ich kaum SMS verschicken geschweige telefonieren. Das klappt mit dem Handy meiner Freundin (iPhone 4S) viel besser. Vorher hatte ich ein altes Nokia-Handy, auch damit war der Empfang viel besser.

    Welche aktuelle Smartphone haben gute Empfangsqualität, womit ich damit auch mal wieder telefonieren bzw. simsen kann? Danke! :)

    Schöne Grüße
    Wuffi
     
  2. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da mußt du aber noch dazu sagen vieviel du investieren willst, die Bandbreite geht ja von 70-1000€;)
    Und da gibt es gute und weniger gute in jeder Preisklasse:D
    Am einfachsten geht das bei Amazon nachzulesen, wenn man den Querschnitt der Meinungen nimmt, liegt man "fast" immer richtig;)
     
  3. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also, es wird ein Vertrag (verlängert) wo ich zusagen mtl. dafür abbezahlen muss, Zuzahlung max. € 100 - ich denke das ist zweitrangig :) 1.000 auf gar keinen Fall ;) Der Empfang ist erstrangig!
     
  4. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da ist doch die Auswahl vom Anbieter eingeschränkt oder nicht? Du kannst also nur zwischen den Modellen wählen die der Anbieter
    vorhält und damit gibt es eine Liste der möglichen Geräte auf dessen Basis man sich orientieren kann.;)
     
  5. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Tja das sind dann wohl eher Erfahrungswerte. In den meisten Tests stehen andere Kriterien, wie Displayqualität und Prozessorleistung im Fokus. Ich hab noch nie gesehen, dass jemand
    ein Handy mit anderen bezüglich Empfang verglichen hat. Zumindest nicht im Laborbereich von Chip & Co. Einzig die connect verweist meist auf die Empfangseigenschaften und testet diese wohl wie z.B. hier http://www.connect.de/testbericht/lg-g4-s-test-3195175.html

    Da würde ich mal die Modelle, die bei dir in die engere Wahl kommen, checken. Die Topseller sind sicher gerade die S6 Edge Reihe, das S6 selbst, iPhone6s, Sony Z5 und LG G5.
    Für einen ersten Überblick hilft dir vielleicht auch meine Smartphone Ecke http://www.lte-anbieter.info/smartphones/c/handy
    Sind nicht alle drin, aber viele interessante Mainstream-Teile.
     
  6. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    buy and try.
     
  8. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja bleib mir wohl nicht anders übrig, dann gibt es aber Probleme mit Rückgabe, muss die Bedingungen gut vorher durchlesen oder abklären.
     
  9. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da die Test's ja deutlich machen das die verschiedenen Bänder von den Geräten auch mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten abgedeckt werden, muß du erst mal sehen welches Band für dich am wichtigsten ist. Das können wir dir nicht sagen;)
    Und dann kannst du entscheiden mit welchen Eigenschaften das Gerät ausgestattet sein soll und ein Kriterium ist dabei die Empfangsleistung im meist genutzten Band:D
     
  10. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also, bei mir ist nur LTE800 und GSM/Edge möglich - 3G schonmal gar nicht, ob bei mir GSM900 oder GSM1800 ist, weiß ich nicht :( Hab Telekom!
     
  11. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
  12. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke, bei mir denke ich mal da ich auf ländlichen Gebiet wohne, nur GSM900 in Frage kommen, oder?
     
  13. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Hab noch mal den Link zur Zusammenfassung reingepackt.
    GSM 900, UMTS und LTE werden wohl am Wichtigsten sein...
     
  14. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke, ich blättere mal durch :)
     
  15. Hanns

    Hanns Gesperrt

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Welches war es denn am Ende ?
     
  16. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe mich damals entschieden erstmal bei meinem alten Smartphone zu bleiben, der Vertrag läuft noch bis Dez. 2017! Dann werde ich mir bestimmt ein neues Smartphone kaufen. Meine Freundin hat iPhone, sie hat immer super Empfang im Gegensatz zu meinem Samsung S4 Mini der fast nie Empfang hat.
     

Diese Seite empfehlen