LTE News

    Neuling mit Antennenfrage

    Pidder54

    New Member
    Hardware
    Speedport LTE
    Stimmt in diesem Fall, ändern sich sowieso immer etwas, je nach Wetter habe ich gemerkt. Habe Heute vor der Kürzung des Kabels gemessen, und danach, da waren es dann -2 db weniger. War ja auch nicht mehr zu erwarten, aber es ging mir ja dabei um das Kabel was mich auf der Fensterbank nervte ;-)
    Was mich vielmehr wundert, ist, das lt. Telekom ja nur max. 7200 down geht, aber lt. Messung über 9000 sein sollen.....hm
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Wenn ich für jede Minute die ich schon mit der Telekom telefoniert habe nur 1€ bekommen würde , könnte ich mich schon lang zur Ruhe gesetzt haben und würde das im Nebenerwerb noch ab und zu machen :D
     

    Pidder54

    New Member
    Hardware
    Speedport LTE
    Ja ich auch, dann lägen wir beide jetzt in der Sonne in der Karibik oder so :D:D:D:D
    Zumindest habe ich einmal 100, und einmal 25 Euro Gutschrift denen aus dem Kreuz geleiert....somit ist die Antenne dicke raus ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    powerschwabe

    New Member
    Ich habe einen Sat Halter auf dem Dach, und möchte darüber eine Funkwerk Antenne anbauen, nun habe ich allerdings das Problem daß das Rohr des Halters zu kurz ist und ich somit die Antenne nicht anschrauben kann.

    Gibt es eine Möglichkeit den Sat Halter zu verlängern? Möchte nicht schon wieder einen komplett neuen SAT Halter einbauen.
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    @ powerschwabe

    Mach doch mal ein Bild von deinem Halter,denn es gibt ja etliche Bauformen (Rohr oder Dachpfannenhalter usw.)
    Dann kann man sich mal Gedanken machen über Möglichkeiten.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wieso zaeumst du das Pferd von hinten auf. Oder hast du mittlerweile schon einen Vertrag ;)

    Ich habe einen Sat Halter auf dem Dach, und möchte darüber eine Funkwerk Antenne anbauen, nun habe ich allerdings das Problem daß das Rohr des Halters zu kurz ist und ich somit die Antenne nicht anschrauben kann.

    Gibt es eine Möglichkeit den Sat Halter zu verlängern? Möchte nicht schon wieder einen komplett neuen SAT Halter einbauen.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    wieso zaeumst du das Pferd von hinten auf. Oder hast du mittlerweile schon einen Vertrag ;)

    Also ich gehör auch zu denen die das ganze Aussen rum abklärt um dann los zu schlagen. Ich fahr Vorort hin , schau mir das ganze erst an und dann gehts ans eingemachte :D. Ausserdem mach ich auch keine große Lagerhaltung :cool:.

    Gruß

    Franz
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    @tomas-b, ist der Lochabstand bei diesen Teilen so gebohrt, dass man den Ausleger auch um 90° versetzt am Antennenmast anbringen kann ?

    wibbel
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    irgendwann muss man aber auch mal ans Eingemachte. Forenmember Powerschwabe ist ja nur am Fragen Fragen Fragen Fragen. Selten so eine Unentschlossenheit erlebt.....

    Schau mal seine Beitraege hier oder im OK-Forum an.

    Also ich gehör auch zu denen die das ganze Aussen rum abklärt um dann los zu schlagen.

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Vielleicht kein Schwabe sondern ein Schwotte? (Schwotte ist die Mischung aus Schwabe und Schotte) :D :D :D
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    38 mm passt hervorragend, das Kleinste, wo ich diesen Mast befestigt habe, war der Stab eines Balkongeländers mit Durchmesser 25 mm...
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    @ Wibbel: Sorry, das hatte ich glatt übersehen...

    Mit den mitgelieferten Schellen klappt das nicht, da fehlen ein paar Millimeter, aber man könnnte die die beiden Löcher bestimmt zu einem Langloch aufbohren...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben