O2 Lte Mast Und Sendefrequenz

Dieses Thema im Forum "O2 Telefónica" wurde erstellt von tamaya, 7. März 2017.

  1. tamaya

    tamaya New Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag,
    wie kann ich feststellen wo der Sendemast von O2 sich befindet und mit welche Frequenz gesendet wird?
    Die Karte von der Bundesnetzagentur kenne ich. Aber wie stelle ich fest welcher diese Masten LTE von O2 sendet usw....?
    Danke für die Hilfe!
     
  2. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Moing tamaya,

    Die sicherste Methode ist, die betreffenden Standortbescheinigungs-Nummern auf der BnetzA-Karte zu notieren und dann die BnetzA anzuschreiben was, wer und wie von diesem Sendemast gesendet wird ... Masn bekommt dann alle Infos über Betreiber, Frequenz, Technologie u.v.m.

    Außerdem haben wir mal alle Möglichkeiten >>HIER<< zusammen getragen. Kannst ja mal a bissel schmökern ;)
     
  3. wirelessfriend

    wirelessfriend Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    eigentlich findet sich hier eine Karte mit Standorten:
    https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/
    ist aber bei mir zur Zeit mit verschiedenen Browsern nicht aufrufbar - keine Karte. Umstellung auf O2 only?(da die E-Plus-Karten diese Woche abgeschaltet wurden)..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2017
  4. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    ... das ist richtig @wirelessfriend , allerdings habe ich den Eindruck, dass auf dieser Karte alle Basisstationen aller Provider verzeichnet sind und deshalb genau wie auf der Karte der BnetzA keine Unterscheidung zwischen den Providern und der verbauten Technik möglich ist.

    Zumindest sind in meinem Bereich alles Sendeanlagen die da so rumstehen in der Karte drin und bei einigen weiß ich sicher, dass da O² nicht drauf ist.
     
  5. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    guck mal: https://onhdd.de/~tef/o2.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2017
  6. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    sehr geil!!!!

    ja, da ist genau der O²-Mast drin (in meiner Umgebung) den ich auch kenne ... und das Beste an der Sache ist: Wenn man den Mast anklickt bekommt man einen direkten Link zur EMF-Karte und kann somit sofort die StBeschNr ermitteln für weitere, detailliertere Schritte.

    Wirklich sehr cool, danke für den Link
     
  7. tamaya

    tamaya New Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lt. O2 Auskunft sind nicht alle Basisstationen auf diese Karte von O2. Für meine Anschrift steht der Mast von O2 wesentlich weiter weg als welche die sich ganz in der Nähe befinden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2017

Diese Seite empfehlen