LTE News

    Optimale Lösung LTE Antenne

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Neenee, Schrottkabel is das nich, (Aircell5), allerdings ne abgestimmte Speiseleitung (ganzzahlige Lambda-eins-Verlängerung), die da noch an den Polska-Yagies dran hängt.

    „Kabellängen - Berechnung by DG0KW“

    Und die Teile sind nicht mehr für die Witterung, sprich draußen bestimmt.

    Und, bei den 2 Metern hätte auch Blumenbindedraht (RG174)***ggg*** gelangt.

    So, nu hat ja die VDE vor dem Bau der Antennen aufs Dach ne gewaltige Vorschriftenbibel geschaffen, ob sich das bei Rainer nu wirklich lohnt, wage ich mal zu bezweifeln.

    Rainer, so ein Verlängerungskabel müsste eben erstens aus höherwertigen Koaxkabel bestehen und eben zweitens aus Männchen und Weibchen, sprich Stecker und Kupplung SMA, dat ganze vergoldet.

    Aber, besser ist, Antenne mitsamt Router unters Dach, Verlängerung bitte mal mit LAN-Kabel, also nix mehr WLAN.

    @Antennenfreak:

    Rainer hat das gleiche Problem wie ich:

    mehrere Sender leuchten in die Antennen, Router wechselt die Zellen, und, was wohl auch ist:
    der am nächsten Liegende Mast/Stammzelle überbucht, also Rausschmiss der weiter entfernten Zugänge/Modems/Router.

    Und dann kannst du als langjähriger Kunde zusehen, wo du bleibst, Hilfe von der Hotline ist eh nicht zu erwarten.

    GrussGruss
     

    JBL_Alex

    New Member
    Guten Tag,

    ich bin auch sehr sehr frisch hier drinnen, und habe mich schon durch diverse Forenfreds gelesen.

    Habe im Moment Telekom Speedport LTE 2 bei meinem Haus im 1. Stock am Fenster stehen (2 Balken), zuerst im Erdgeschoss (1 Balken).

    Da wir auf dem Hausdach einen Sat Schüssel haben, möchte ich gerne eine Antenne für LTE anbringen.

    Ich las vieles über Richtantennen, Novero Dabendorf und auch low Loss Kabel.

    Der Router könnte direkt im Dachboden unter dem Masten installiert werden, sprich kurze Antennenkabel.

    Was könntet ihr mir als Neukömmling empfehlen, was sinnvoll ist?

    Ich bin gelernter Elektriker, also Kenntnisse hätte ich ich ein paar.

    Vielleicht könntet ihr mir ein bisschen weiterhelfen.

    Schon mal Dankeschön!!!!

    Grüße
    Alex
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus JBL_Alex,

    zuerst mal ein herzlich Willkommen im Forum ;)

    So würde ich vorgehen:
    (nach dem du einen Speedport II hast vermute ich T-Kom als Provider)


    1. Feststellen mit welcher Frequenz die T-Kom bei dir Funkt ! 800, 1800 oder 2600 MHz , vielleicht auch mehrere?

    2. Dem entsprechend die Auswahl der Antenne :cool:

    3. Hochwertiges Kabel, in der Kürze liegt die Würze :cool:

    4. Position(en) der in Frage kommenden Masten (Wegen Entfernung und Höhenprofil)

    5. Je höher die Antenne positioniert ist , desto besser

    Also zuerst Punkt 1 und 4 zuerst abhändeln, solltest du von deinem Provider erfahren :cool:
     
    Oben