otelo zuhause, 15 Gb mit 16 Mbit, in der Drossel 1 Mbit

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von nota2225, 26. August 2015.

  1. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann man die 5 GB Volumen nur einmalig im Monat dazubuchen oder beliebig oft?
     
  2. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    schade eigentlich.
     
  3. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Anfrage wurde immer noch nicht beantwortet. Irgendwie macht das alles noch einen sehr starken Beta-Test Eindruck. Kaum Infos, widersprüchliche Aussagen, Verfügbarkeit nach dem Zugallsprinzip(?). Glaub die sind noch dabei die Strukturen dafür überhaupt aufzubauen. Ich seh schon förmlich die überforderten Hotlinemitarbeiter bildlich vor mir. 4G? Aä... Warten Sie mal. :)
     
  4. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    So ich hab jetzt nochmal die Pressestelle bemüht. Am Montag wurden mir Antworten versprochen. Hoffe ich kann dann alle offenen Fragen klären :)
     
  5. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, aber immerhin kommt scheinbar mal Bewegung in die Sache. Konkurrenz belebt das Geschäft und so ... :cool:
     
  6. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Naja "Konkurrenz" ist relativ. Ist ja ein Vodafoneunternehmen und meine Presseanfrage wurde auch promt von denen an VF weitergeleitet...
    Vielleicht machen die hier so eine Art "Feldtest" mit der 1Mbit Drossel?!
     
  7. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    irgendwas muss sich VF schon einfallen lassen bei den Kunden auf dem Land. Ich denke dass da big T mit Hybrid ohne Drossel ganz gut dabei ist.
     
  8. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Dieser Gedanke ist mir fei auch schon in den Kopf geschossen :eek:

    fei = nichts dabei denken, ist fränkisch :rolleyes:
     
  9. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    was der Franke so alles vereinnahmen will - du luegst! :p
     
  10. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    naja, OK, nicht ganz alleine fränkisch :eek:

    Quelle: http://www.franken-wiki.de/index.php/Fei
     
  11. brandmeister

    brandmeister Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Berlin
  12. dunja

    dunja Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    4g.de/news/otelo-internet-zuhause-3g-drossel-1-mbits-10515/ gugste hier........sieht sehr nach 3g netz von vodafone aus....................grins ...............
     
  13. brandmeister

    brandmeister Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Sorry ich glaube eher einen Nutzer als das was bei 4g.de steht außerdem habe ich bei 3G noch keine 29er Latenz gesehen und warum sollte der Nutzer Lügen ? Bei otelo selber steht auch nicht explizit welche Technologie benutzt wird. Sagmal warum schreibst du eigentlich immer so komisch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
  14. Cradilom

    Cradilom New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dunja, Jonasolof und die Bayern (Franz, Ospel, ...) schreiben oft komisch, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran und es fällt kaum noch auf. :)

    EDIT: Bayern und Franken
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
  15. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Unser Mod hat ja die Pressestelle von Otelo bereits angeschrieben. Ich tippe auf eine Antwort nächste Woche. Und Infos aus erster Hand sind immer die Besten ;o))) dann Wissens wie genau.

    Ps: @Cradilom, bist ein aufmerksamer Leser und ja, die Welt ist bunt, genau wie dieses Forum hier ;)
     
  16. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    was nicht unbedingt sein muss. Bei Congstar wird ja auch kommuniziert, dass es kein LTE gibt.
     
  17. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Naja zumindest der Support im Forum dort (Susan) hat die Frage ja so beantwortet, dass Kunden über das verfügbare LTE-Netz ins Internet kommen.
    Das ist zwar nicht viel, aber bisher das einzig offizielle Statement zum Thema. Hoffe Mo gibts mehr :)
     
  18. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Ich gehe mal stark davon aus, dass Vodafone seine Basisstationen rein unter dem Aspekt Auslastung freischaltet.
    Wenn eine Basisstation noch Luft hat und sämtliche Versuche, Neukunden in diesem Gebiet zu bekommen, fehlgeschlagen sind, gibt es die Freischaltung für diesen Tarif von Otelo. Ist die Basisstation schon von den normalen Kunden aus- oder überlastet, gibt es auch keine Freigabe...

    Aber der Tarif an sich hat schon was... :)
     
  19. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    So ich hab die offizielle Antwort von der Pressestelle.
    Surprise, surprise: Demnach handelt es sich wohl doch um ein reines 3G-Produkt und kein LTE!!
    Auch in Punkto Hardware scheint das Bild auf der Seite etwas zu verwirren. Diese sei "nicht festgelegt", so dass es sich auch um einen kleinen Mifi Router (3G) handeln könne.
    Zur Verfügbarkeit kopiere ich einfach mal die Aussage: "Die Buchung des Tarifs durch einzelne otelo Kunden ist möglich, wenn am Anschlussort mindestens 8,5 Mbit/s verfügbar sind. Andernfalls kann eine Bestellung nicht vorgenommen werden."

    UND: Wie ich schon fast dachte. Es handelt sich aktuell noch um eine Art TEST. Sowohl die Links zu den Produkten als auch die Daten können sich noch ändern. Daher sind die Zuhause-Angebote auch scheinbar nur über die Suche auffindbar...

    Fazit: Hier wird irendwie scheinbar noch experimentiert und es steht noch kein finales Produkt. Weder Eckdaten noch Hardware und Verfügbarkeit scheinen aktuell klar definiert.
    Schade eigentlich...
     
  20. dunja

    dunja Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    okayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy..........................
     

Diese Seite empfehlen