LTE News

    Plötzlich kein LTE mehr

    ebbi

    New Member
    Guten Morgen,
    ich bin neu hier, obwohl ich schon öfter mitgelesen habe. Nun habe ich aber ein Problem. Seit über 2 Jahren habe ich schon LTE von Vodafone, wo es nie Probleme mit gab. Jetzt plötzlich habe ich seit 6 Tagen kein Netz mehr. Wenn ich mich im Router einlogge steht dort verbunden, Qualität sehr schlecht, mit einem Balken. Das war aber schon immer so, trotz Aussenantenne unter dem Dach. Den Router habe ich schon getauscht, die Antenne verändert, aber keine Besserung. Was mich stutzig macht, ist wenn ich teilweise nach Stunden mein IPad nehme, Mitteilungen auf dem Bildschirm zusehen sind. Da muss doch ein Empfang stattgefunden haben. Mein Standort ist 37627 Heinade.
    Viele Grüsse
    Jens
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Guten Morgen ,

    schon schon mal bei VF-Hotline angerufen ???

    0800 172 1212

    Basisstation ?

    Bei dem schlechten Empfang ist die Antenne suboptimal untern Dach. Welche Antenne hast du denn ?

    Gruß

    Franz
     

    ebbi

    New Member
    Hallo Franz,
    bei der Hotline habe ich noch nicht angerufen. Meine Antenne ist von Wittenberg Lat 22 Duo.
    Ich habe immer einen stabilen Empfang gehabt, nie Probleme. Der Speed lag immer zwischen 4500-5000.
    Grüsse
    Jens
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Dann ruf mal bei VF an.

    Die Antenne würde ich aufs Dach versetzen

    Gruss

    Franz
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @Ebbi:

    Nix machen. Der Fehler liegt bei uns.
    Da bin ich schon dran. Schicke mir zur Verifizierung mal deine Adresse oder IMSI oder Kundennummer.

    In deinem Bereich sind aktuell bei 4 Stationen Einschränkungen vorhanden.

    Ich kann nur soviel sagen. Es hängt mit der MTU Size zusammen und tritt wohl nur bei B1000 und B2000 auf.
    Die Easyboxen bzw. Turboboxen machen nur MTU Size 1500.

    Ich gehe mal davon aus das ein Ping aus dem DOS Fenster z.B. ping -s google.de klappt.

    Du kannst mir gerne auch deine Telefonnummer schicken.
    Dann teste ich mit dir, wenn wir den Fehler gefunden haben oder wenn wir Unterstützung zum Testen brauchen ob der Fehler behoben wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Habe die PN bekommen.

    Ich gehe mal davon aus das ein Ping aus dem DOS Fenster z.B. ping -s google.de klappt und du einen B1000 oder B2000 nutzt?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Netz ist klar aber kannst du auch surfen/downloaden?

    Dann haben die Kollegen wohl den Fehler gefunden.

    Muss ich morgen mal checken.

    Danke für die Info !
     
    Oben