Powerline Apapter und LTE

Dieses Thema im Forum "DLAN" wurde erstellt von Einhorn, 4. Januar 2013.

  1. Einhorn

    Einhorn New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination ?

    Möchte an die Easy Box ein Powerlinen Adapter mit WLAN anschließen um in einem anderen Raum über WLAN zugriff auf LTE zu haben.
     
  2. save the Ring

    save the Ring New Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe bei mir einmal das devolo dlan 200 im Einsatz gehabt - ohne Probleme !
    Gibt es auch als Wireless Version ! Schau mal bei denen auf der Homeage bzw. bei Amazon.
     
  3. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sollte gehen. Hat ja nix speziell mit LTE zu tun. Betrifft ja das LAN/WLAN der Easybox.
     
  4. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    stimmt! Zu beachten ist noch, dass man mit Powerline nie die Geschwindigkeit wie bei LAN hat, schon gar nicht, wenn du auf einer anderen Phase (oder gar zwischengeschalteten 3-Fach-Verteilern) bist.
     
  5. Einhorn

    Einhorn New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    Da ich WLA nur in der Küche brauch, für Internettradio vom Ipod, ist mir die Geschwindigkeit nicht so von Bedeutung.
     
  6. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Internetradio mit LTE - naja, wer es braucht; ratsam ist es imho nicht unbedingt. Den Traffic sollte man fuer wichtigere Sachen aufsparen. Aber jedem das Seine.
     
  7. emmkay

    emmkay Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hannover
    Nutze auch gerne Internetradio, versuche es aber zu vermeiden, um den Datenverbrauch zu minimieren. Internetradio - so schön es auch ist- saugt ja recht schnell viel Volumen.
     
  8. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    na - ich wuerde eher sagen, langsam, aber viel :eek:
     
  9. Einhorn

    Einhorn New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich mal garnicht mehr weiß, was ich mit meinem Datenvolumen machen soll, werde ich DICH fragen.

    Ansonsten denke ich mal, bin ich erwachsen genug um selbst zu endscheiden für was ich was verbrauche.

    Trotzdem vielen Dank, für Deinen konstruktiven Beitrag.
     
  10. Galaxy1

    Galaxy1 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Abtsteinach
    Hmmm... Du wolltest doch Hilfe, also ich denk mal er hat es nur gut gemeint.

    Finde deinen Ton unpassend....
     
  11. Einhorn

    Einhorn New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Hilfe Anfrage bezog sich auf

    Powerline

    Nicht auf die Verwendung meines Volumens !

    Und nun lassen wir es gut sein.
     
  12. Acdc999

    Acdc999 New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Hab den tp link von amazon zwischen Easy und Turbo und dadurch die easybox und deren wlan zentral in der Wohnung. Die tp gibt es auch mit WLAN und lassen sich sehr einfach verbinden

    Mit einem Fritz repeater an der Easy hatte ich nicht so gute Erfahrung
     

Diese Seite empfehlen