LTE News

    Probleme mit Vodafone LTE 21600!

    Vazrudar

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    Hardware
    B-1000
    Guten Tag liebe Community,

    ich habe nun eine schier endlose Suche nach einer Problemlösung für mein erst kürzlich aufgetretenes Problem mit meinem LTE 21600 (zu Hause) Anschluss von Vodafone.
    Wochenlang war ich einfach nur begeistert von der Stabilität und Qualität des Internets. Die 21 Mbit kamen komplett an, und auch mein Ping lag immer < 50. Doch seit einigen Tagen läuft mein Internet extrem Instabil. Ich habe Pingschwankungen zwischen 50 und 500 ms, und mein Download schwankt zwischen 0,8 - 5 Mbit. Ich komme aus dem Raum Rotenburg/Wümme (Niedersachsen). Und einige Arbeitskollegen von mir, die sich das gleiche Paket geholt haben, bekamen die gleichen Probleme zur gleichen Zeit. Somit schließe ich ein Problem von meinem Rechner her aus, da ich sowieso nie groß etwas daran geändert habe.

    Woran kann dies liegen? Vodafone hält es seit Tagen nicht für nötig an ihre Kundenhotline zu gehen, und langsam werde ich etwas ungeduldig.

    Falls es hilft:

    Mein System:
    Windows 7 Ultimate 64
    Realtek Netzwerktreiber
    Verbindung zur Box über Patch-Kabel.

    MfG und Danke im Vorraus,
    Sascha
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Schreib mal, welche Hardware Du benutzt und welchen Empfangspegel Deine Box anzeigt.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich erinnere mich da, dass unser Maexchen in seinem Blog was geschrieben hat. Guck mal.....klick mich
     
    Oben