LTE News

    Probleme MultiSim Huawei E5377Ts-32

    drohne200

    New Member
    Tarif
    5G Full Speed
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen ein E5377Ts-32. Das Gerät ist spitze und macht was soll. Leider bin ich Besitzer einer T-Mobile Multisim mit 5 GB LTE.
    Immer wenn mein 5377 Online geht nimmt er sich das CS und PS Profil, heißt ich bin telefonisch nicht mehr erreichbar.
    Ein kurzer Anruf bei Huawei brachte keinen Erfolg, ausser die Aussage das Gerät sei nicht für MultiSim geeignet!?!?! :mad:
    Die Telekom weigert sich nach Jahren immer noch das CS Profil von einzelnen SIM Karten eines MultiSIM Tarifs herunter zu nehmen. :mad:

    Alle "alten" Tricks mit /html/switchProjectMode.html etc. gehen leider nicht mehr. Ich bekomme die Serial Ports nicht mehr aktiviert um das CS Profil abzuschalten.
    Allerdings schafft es ja LTEWatch (https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php) ohne Probleme mit den richtigen Tokens auf das Gerät zuzugreifen! Übrigens DICKES LOB Super Software!!

    Hat jemand eine Idee wie ich entweder die COM / Serial Ports für AT Commands öffnen kann oder wie ich den 5377 dazu bringe sich nur als PS Gerät anzumelden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     

    Meester Proper

    New Member
    Wieso bist du telefonisch dann nicht erreichbar? Legt das Huawei-Endgerät dann auf, wenn ein Anruf kommt? Ich habe bisher die Erfahrung mit einer Multi SIM in einem iPhone und einem Samsung Galaxy Tablet gemacht, dasss an beiden Geräten die Anrufe korrekt zugestellt werden und auch die gleichzeitige Datennutzung an beiden Geräten kein Problem ist.
     

    it-tiger

    Member
    hallo,
    ja das Problem kenne ich.
    Hier muss dem Modem über ein AT Command mitgeteilt werden, dass es keine CS Calls annehmen / ablehen darf.
    Ich könnte mal schauen, ob ich dazu noch Unterlagen habe.
    Ansonnsten kann ich dir nur empfehlen bei der Telekom (T-Mobile) Hotline sich mit dem Mulimediaservice verbinden zu lassen!
    Dort gibt es Spezis, die dir helfen können!
    gruß
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Hallo drohne200
    Ja das mit den Project Modus wäre super über LTE-Watch weil LTE-Watch die erste Hürde mit den Token schon geschafft hat.
    Dann könnte man z.B. bei den Ping-Tool den Befehl http://192.168.8.1/html/switchProjectMode.html einfügen und der Huwei Stick bekommt einen virtuellen com-Port
    Es würde danach das Consolenprogramm MyhuaweiTerminal funktionieren.
    Mit den Befehl AT+CLAC listet es dann alle möglichen AT Befehle auf.
    Mit einen E3372 funktioniert das alles weil hier kein Passwort verlangt wird.

    ping-tool.jpg

    Vielleicht hier kann leider kein Finnisch (Toolbox) ?
    http://murobbs.muropaketti.com/threads/huawei-e5186-kokemuksia.1156477/page-5
     
    Zuletzt bearbeitet:

    RSperling

    New Member
    Bei meinem E5377s-32 hat das mit den AT-Befehlen auch nicht gefunzt. Ich habe einfach keine COM-Ports hin bekommen.

    Bei mir half eine Einstellung im Router selbst. "Netzwerkeinstellungen" --> "bevorzugter Modus":
    von "automatisch"
    auf "nur 4G"
    huawei.jpg
     
    Oben