LTE News

    Probleme Vodavone SurfStick K5005-H

    Johannes

    New Member
    Hardware
    Vodavone SurfStick K5005-H
    Hallöchen. Hab seid gestern den Stick und bin nicht wirklich zufrieden. Das surfen im Internet funktioniert ganz gut, aber sobald ich was runterlade oder online spielen will bricht mir ständig die Verbindung ab und wählt sich immer wieder neu ein. Hab eigentlich ne gute Verbindung 3 Balken. Kann mir jemand nen Tipp geben was ich da tun kann?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    An der Nasenlänge eines Mannes,
    erkennt man die Größe seines Johannes :D

    Grundsätzlich hat der Stick eine kleinere (und damit schlechtere) Antenne als z.B. der Router B1000. Wenn du den Stick nicht wirklich für Unterwegs nutzt solltest du lieber auf den Router zurück greifen. Für Unterwegs nutze ich immer noch den UMTS-Stick 4505 von VF und das funzt eigentlich ganz gut :cool:

    Gruß

    Franz
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    Die Antwort wird ihn sicher nicht zufriedenstellen. Erfahrungsgemäß kann man nicht so ohne Weiteres den Stick wieder gegen den Router tauschen, je nach Vertrag.

    Die Frage wäre ja, was passiert in dem Moment, wo die Verbindung abbricht? Verändert sich die LED am Stick? Ändert sich die Empfangsstärkeanzeige (Balken)? Meldet die Vodafone-Software direkt den Disconnect oder gehen einfach nur keine Daten mehr über die Leitung?

    Wo genau ist Dein Standort? Dass man mal die Funkversorgung ansehen könnte? Evtl. bucht er sich lasttechnisch bei den Downloads dann in eine weniger belastete Zelle ein und das Handover klappt nicht oder die andere Zelle ist zu weit weg... Könnte alles Mögliche sein...

    Gib mal ein paar mehr Infos bitte :)
     

    Johannes

    New Member
    Hardware
    Vodavone SurfStick K5005-H
    naja die verbindung ist ständig weg der wählt sich dann auch sofort wieder rein bekomme hier ganz selten mal ne stabile verbindung obwohl mir wen ich ne verbindung hab immer 2-3 balken angezeigt werden ich werd darauß nicht schlau. Plz 03238 Sallgast
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo Johannes,

    ich hatte genau das gleiche Problem wie du und bei mir lag es einfach nur daran, dass der Stick enorm viel Strom verbraucht, wenn er richtig Leistung bringen soll. Diesen Strombedarf konnte ein USB Port alleine nicht zur Verfügung stellen.

    Des Rätsels Lösung wird daher wahrscheinlich ganz einfach sein: Kauf dir ein Y-Kabel für den Anschluss des Sticks an das Notebook oder den PC und alles funktioniert sofort :D

    Bsp. für Y-Kabel findest du z. B. hier:
    http://www.google.de/#q=kable+usb-+....,cf.osb&fp=5f349cc70a10c32e&biw=1280&bih=877

    Seitdem ich dem Stick ausreichend Strom zukommen lasse, funktioniert der Stick super.
    Völlig egal ob zuhause oder unterwegs!

    VG
    Mopedmeister
     
    Oben