LTE News

    Pseudo-Flatrates: Telekom erwägt DSL-Drosselung

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Ich bin zwar kein Kunde bei der DTAG, aber vor dem generellen Hintergrund der Debatten um die Drosselung von LTE halte ich diesen Bericht für sehr interessant:

    Pseudo-Flatrates: Telekom erwägt DSL-Drosselung

    Was im Mobilfunk die Regel ist, könnte jetzt auf Festnetzanschlüsse übertragen werden: Die Telekom plant angeblich eine Drosselung von DSL-Anschlüssen nach dem Erreichen eines bestimmten Datenvolumens. Dem Konzern scheint das nicht abwegig.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/telekom-erwaegt-dsl-drosselung-a-890369.html
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Habe ich auch schon gelesen, bin mal gespannt, ob das nur ein vorzeitiger Aprilscherz ist oder ob das wirklich der Plan ist...
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Wie ich auch schon in einem anderen Forum schrieb: wenn es dem Ausbau dienen sollte, wäre es durchaus in Ordnung. Aber das Märchen, dass die Kapazität knapp würde, ist bei Kabel natürlich Blödsinn :)
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Hier geht es nicht um Kapazität der Kabelnetze, sondern schlichtweg um Profit. :rolleyes:
    Wir leben im Kapitalismus.
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Finde das auch OK, manche haben eine Standleitung, aber die dann z. B. von der Telekom alle 24 Std. von selbst getrennt wird.

    Gruß

    Roland
     
    Oben