Rentenpetition

Dieses Thema im Forum "Meinungen & Diskussionen" wurde erstellt von Roger 16, 18. August 2014.

1. Roger 16

Roger 16 New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Ich hoffe Ihr verzeiht mir den Missbrauch diesen Threads (hier hat ja schon lange keiner mehr geschrieben) für ein etwas anderes Thema, die Rente. Eine soziale Komponente sollte ausnahmsweise mal zugelassen werden. (Sollte es einen passenderen Ort für diesen Beitrag geben, so kann er dorthin verschoben werden.)
    Auch wenn Rente mit Internet nicht allzu viel zu tun hat, so betrifft sie früher oder später uns alle.
    Für die einen ist die Rente recht Nah und für andere noch in weiter Ferne. Vor allem die letzteren wissen nicht wie es später einmal sein wird. Leider gibt es bereits heute Bürger, die nicht wissen wie es weiter gehen soll. Körperliche Einschränkungen minimieren ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt und dennoch reicht es nicht um z. B. eine Erwerbsminderungsrente zu erhalten.
    Sie würden entsprechend ihren Lebensumständen gerne zwischen Rente mit Abzügen, flexiblere Teilzeit als aktuell oder Harz IV „wählen“ können. Die eigene freie Entscheidung wird ihnen aktuell genommen. Unter dem folgenden Link könnt ihr eine Petition unterstützen https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2014/_05/_18/Petition_52319.nc.html . Sie läuft nur noch bis zum 27.08.2014.
    Der Petent benötigt nur noch 49 900 Unterschriften, wenn aber jemand 80 000 und mehr, für Plastik- bzw. Papiermüll zusammen bekommt, dann sollte es bei einem so wichtigen Thema doch mehr als 100 Unterstützer geben. Helft bitte auch bei der Verbreitung mit.
    Roger 16

2. Vogtländer

Vogtländer Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Jetzt bin ich aber froh, meine Signatur schon gestern zu dem Thema angepasst zu haben...
    Ach Mist. Leider erkennt man das Änderungsdatum ja nirgends. Egal, bin nur froh, dass aktuelle Thema bereits auf meine Weise angesprochen zu haben.

3. DXwilli

DXwilli Member

Punkte für Erfolge:
    18
    was hat das alles mit LTE und diesem Forum zu tun ?

4. Agent

Agent New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Mach blos dass Du Land gewinnst. Sonst wirst Du erleben, was es heisst, dieses Forum zu missbrauchen

5. Agent

Agent New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    @DXwilli Bin ganz Deiner Meinung. Aber Roger 16 nutzt es aus, dass Mod's gerade zur Forum-Tagung
    abwesend sind. Hoffentlich stärken noch andere unserem Mod in Abwesenheit den Rücken.

6. Panda

Panda New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Genau! Steinigt Ihn!!!!!

@ Roger: Unterschrieben

7. Moderator

Moderator Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Bin da! Ist zwar völlig themenfremd, dass stimmt. Aber ich dachte gut, wenn es ihm so wichtig ist, warum nicht.
    Seid nicht immer gleich so rapiad :)

8. Franz

Franz Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Agent

ich hab den Beitrag von Roger schon gelesen , aber einfach Kommentarlos hingenommen :rolleyes: aber auf deinen Kommentar hin fühle ich mich genötigt doch zu antworten:

Langsam rudern , ganz langsam rudern , keine Wellen schlagen ! Man kann es auch freundlicher ausdrücken !

Die Altersarmut in Deutschland ist kein Geheimnis !

9. Roger 16

Roger 16 New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Mann oh Mann!
    Seht doch nicht immer alles so eng.
    Es gibt doch noch mehr als Internet. Besteht Euer Leben nur aus Internet? „Moderator“ und „Franz“ können doch auch mal fünfe grade sein lassen.
    Roger 16

10. DXwilli

DXwilli Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Langsam gewinne ich den Eindruck, das dieses Forum sich in einer Art entwickelt, die wir alle nicht mögen.

Und anscheinend geduldet durch die Mods. Ich bin dann mal raus hier, schade

11. Vogtländer

Vogtländer Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @DXWilli

Man muß auch nicht jeden neuen Beitrag direkt kommentieren, weil das Thema nicht gefällt oder einem unpassend erscheint. Allein die Frage was dieses oder jenes hier mit LTE zu tun hat ist so eine Erbsenzählerei. Weißbier, Backofen, Witze und Dreck an den Schuhen haben auch rein nichts mit LTE zu tun, und werden hier auf nette und lustige Weise mit angesprochen. Also sollte man mal 2 Gänge zurückschalten und einfach mal die Ruhe bewahren, auch wenn sich hier einige schon ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt haben...
    Ein Moderator hat sich doch schon hier eingeklinkt, und darum gebeten nicht so rapiad miteinander umzugehen. Was bitteschön sollte er denn noch machen, ohne hier schulmeisterisch aufzutreten und einzelne "Schlammwerfer" hier vor die virtuelle Tür zu stellen?! Zensur (wie es in anderen Foren gern praktiziert wird) ist ja am Ende auch keine Lösung und schafft nur noch mehr Unmut.

MfG

12. DXwilli

DXwilli Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Vogtländer, du wirst mir hier nicht das Wort verbieten.
    Wenn der Beitragsersteller nun unbedingt einen Beitrag zu seiner Petition haben möchte,
    warum erstellt er nicht einen eigenen Thread. Hier auf jedenfall gehört der Beitrag nicht hin.

13. LTÄ

LTÄ New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    * groooooooooßes* Kino - Ich glaube das ist besser als "Rico & Oscar"....

Ich hol mir gerade ne Tüte Popcorn...

Mich beschäftigt gerade eine Frage: heißt es "papiad" oder "rabiat" oder "rabiad"...?

Also Rente und Armut und Internet und LTE gehören für mich natürlich komplett zusammen und sind untrennbar miteinander verbunden. Da gebe ich Roger volle Pulle echt krass recht. Außerdem isses doch ganz klar so, das Rente (Rückwärts geschrieben "etner") etwas nach Etna klingt. Ich finde deutlich das die Parallelen zu erkennen sind.

Achja, wer macht weiter?
    Was ist eigentlich mit der Drossel? Gibt's die noch? Wenn ja wo liegt sie jetzt? Und vor allem? Wieso kriege ich derzeit keine Rente? Fragen über Fragen...

Und wenn hier schon weltoffen über Rente diskutiert wird, dann darf auch über das Schulsystem als solches diskutiert werden. Was haltest ihr von Inklusion? Und warum sind die Klassen fast 33 Kinder stark? Kann da Inklusion wirklich erfolgreich sein? Gibt es Lehrer, die das leisten können (und wollen)?

Ja, ich schweife ab... Ich schalte zurück zur Rente im Drossel-Thread. Paßt schon!

14. Vogtländer

Vogtländer Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @DXWilli

Es war nicht meine Absicht Dir das Wort zu verbieten. Es sollte trotzdem den Mods (und du bist nun mal hier keiner) überlassen werden, was wo rein gehört und was wo stehen bleibt.
    Bei wichtigen Beiträgen macht das unser Ospel ja sehr ordentlich. Bei unwichtigen Beiträgen sollte nicht so viel Wert darauf gelegt werden, ob nun dafür extra ein neues Thema aufgemacht wird. "Weißbier" bekommt hier ja auch nicht einen eigenen Thread, nur weil einige schon mehrfach darüber gesprochen hatten. (Ich bekomme gerade richtig Durst... das Zeug verdient eigentlich ein eigenes Unterforum...) :)

Ehrlich gesagt finde ich den Platz der Petition für die Altersregelung als angemessen. Es war ein "toter Thread"... viel passender hätte man es doch da kaum treffen können, oder? ;)

MfG

Alex

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
  15. Franz

Franz Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :cool:

der Beitrag hat mich ganz und gar nicht gestört , aber eben diese Anfeindungen mit diversen Drohungen! Wir tippseln hier schon seit Tagen/Wochen/Monaten/Jahren uns hier an und haben dabei immer unseren Spaß dabei gehabt, gegenseitig geholfen teils mit Rat und teils mit Tat. Ich finde das ist unwürdig!

Aber das ganze hat sich eh schon in die Richtung gedreht ob man solche Diskussionen überhaupt führen bzw. zulassen soll oder nicht. Ich geb Vogtländer und Ltä mal vollkommen Recht. Es ist aktuelles Zeitgeschehen und ich kann mir vorstellen , das der eine oder andere hier im Forum auch direkt betroffen ist!

16. MALP

MALP New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen allerseits,
    ich hoffe, alle haben eine gute Nacht gehabt und alle Gemüter sind etwas abgekühlt! :cool:

Da das angerissene Thema einige User sowohl in diese als auch jene Richtung bewegt, schlage ich vor, dass Sebastian oder Bernhard hier einen Schnitt machen und es in die "Off-Topic"-Ecke verschieben.

Denn da gehört es meiner Meinung nach hin und das ist auch in anderen Foren so üblich.
    Das bedeutet aber auch nicht, dass dieser Bereich als Mülltonne für unerwünschte Themen zu betrachten ist.
    Greetings
    MALP

Diese Seite empfehlen