LTE News

    Schon wieder Ausfälle bei VF LTE

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Das Problem besteht weiterhin. In Senderichtung ist die Sprache abgehackt. In Empfangsrichtung wie zuvor alles ok. Getestet mit Easybox 904.
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490

    JA !

    Hurra, es funktioniert wieder! Die Weihnachtstelefonate sind gerettet.

    Vielen Dank für deinen 1A Support akoch !
     

    LTE06420

    New Member
    Tarif
    LTE 7200 (nur Internet)
    LTE Speed
    bis zu 30700 kbit/s
    Hardware
    B 1000 + Funkwerk 800 MIMO
    Hallo miteinander, kurz vorweg mein LTE-Internet funktioniert gut ABER:

    Meine Bekannten im Nachbarhaus sind etwas älter und haben Probleme mit der Telefoniererei und wenden sich natürlich an den Nachbarn der auch "das Internet" :rolleyes: hat. Ich habe im meinen Profil deren Gerät und Standort eingetragen. Nun versuchen Nachbars seid längerer Zeit über die Easybox zu telefonieren, werden aber nie von der jeweiligen Gegenstelle verstanden. Sie haben ja zum Glück noch ein Handy zum Ruf in die Welt. Ich hab mir jetzt mal sämtliche Unterlagen zum Anschluß mitgenommen und einige male die VF-Hotline bemüht um evtl. Abhilfe zu schaffen, ohne Erfolg. EasyBox hab ich 3 mal zurück gesetzt, mehr Tipps gabs von der Hotline erst mal nicht. Im meinVodafone steht ein Ticket drin, die Störung soll aber behoben sein. Neuer Anruf bei Hotline - es gab eine weitere Störung.
    Nun werde ich mal noch einige Stunden warten und dann noch einmal die Hotline bemühen.

    Hat noch jemand einen Tipp?
    Der Speedtest ergab übrigens auch völlig unterschiedliche Werte trotz gleichem 7200'er. Nachbars EasyBox erstes Bild - mein B1000 zweites.
    Schönen Sonntag noch!
    2751446.jpg

    2751378.jpg
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Schicke mir doch bitte mal die Kundennummer deiner Nachbarn. 0019... per PN.
    Du hast keine Probleme mit der Telefonie?

    Ich habe da so eine Ahnung.
     

    LTE06420

    New Member
    Tarif
    LTE 7200 (nur Internet)
    LTE Speed
    bis zu 30700 kbit/s
    Hardware
    B 1000 + Funkwerk 800 MIMO
    Danke erstmal, hab ich gemacht.
    Ich habe noch einen alten Tarif ohne Telefonie. Mir sagte damals schon ein guter Verkäufer das das Probleme macht.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Habe mir die Station mal angeschaut. Die hatte aber leider den vermuteten Fehler (Parameter falsch) nicht.
    Auch die Pegelwerte sind gut:

    LTEModem.CellInfo.1.CellRsrp -88
    LTEModem.CellInfo.1.CellRsrq -7
    LTEModem.CellInfo.1.CellRssi 23

    Ich habe die Station mal neu gestartet obwohl die Performancedaten ok sind.
    Außerdem auch noch mal die EB904 deiner Nachbarn.

    Bitte mal testen obs was gebracht hat.

    Im Ticket wurde ein Werksreset vorgeschlagen. Evtl. auch mal die anderen TAE Buchse fürs Telefon versuchen oder ein anderes Telefon.
     

    LTE06420

    New Member
    Tarif
    LTE 7200 (nur Internet)
    LTE Speed
    bis zu 30700 kbit/s
    Hardware
    B 1000 + Funkwerk 800 MIMO
    Perfekt akoch!!! Kein Knastern mehr am Telefon!!! (Heute:mad:)
    Werksreset hatte ich ja wie gesagt auch schon durchgeführt aber hatte das eben noch nicht geholfen. Ein anderes analoges Telefon hatte ich auch schon aus Eigeninitiative gesteckt.
    Nachbars hab ich mal aufgetragen etwas öfter zu telefonieren, damit die Leitung warm bleibt. ;)
    akoch Danke erstmal, ich melde mich später noch einmal.

    https://www.lte-anbieter.info/myspeed/2752925.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hört sich doch gut an.
    Manchmal hilft ein Restart der Station doch.
    Beobachte das mal weiter.
     

    LTE06420

    New Member
    Tarif
    LTE 7200 (nur Internet)
    LTE Speed
    bis zu 30700 kbit/s
    Hardware
    B 1000 + Funkwerk 800 MIMO
    Schade, jetzt schrammelts wieder. Hab gerade mal mit dem Handy die Nachbarn angerufen - nach 1 min fängt es wieder an unverständlich zu werden. Heute Mittag war mal ein Gespräch vom Nachbarn mit 03471-.. da ging es mit einem kurzen Aussetzer.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hätte mich auch wirklich gewundert, wenn der Restart der Station die Lösung gewesen wäre.
    Wenn ich Zeit habe schaue ich mir morgen mal die Calls speziell im Tracer an.
     

    LTE06420

    New Member
    Tarif
    LTE 7200 (nur Internet)
    LTE Speed
    bis zu 30700 kbit/s
    Hardware
    B 1000 + Funkwerk 800 MIMO
    Sehr nett, Danke!
     

    woban

    New Member
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Hallo akoch,

    auch bei uns in 02733 ist die Sprache, die beim Gesprächspartner ankommt, wieder abgehackt.
    -> anscheinend wieder selbes Problem wie schon mitte Dezember
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @ woban
    Bitte Kundennummer per PN
    Der PLZ Bereich ist zu groß um die Station zu identifizieren.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich habe Eure beiden Fehler mal an unsere SIP Spezies weitergegeben.
    Selber kann ich keinen Fehler erkennen.
     

    LTE06420

    New Member
    Tarif
    LTE 7200 (nur Internet)
    LTE Speed
    bis zu 30700 kbit/s
    Hardware
    B 1000 + Funkwerk 800 MIMO
    Update:
    Nachdem mir mein Nachbar jetzt täglich Störungsmeldungen beim telefonieren gibt und das letzte Ticket in meinVodafone gelöscht war habe ich noch einmal die 1212 kontaktiert.
    "Es würde erst mal kein Fehler gefunden werden." "Es wird weiter geprüft." "Man meldet sich."
    Soweit ok, was mir beim Telefonat wiederholt auffiel ist das die Teilnehmeradresse nicht gefunden wird. Das hängt mit der PLZ-Umstellung bzw. Straßen-Umbenennung zusammen.
    Das als kurzes Update, Nachbars warten weiter und denken laut über eine Stornierung nach.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    darf ich mal aus Interesse eine Frage mit reinwerfen:

    Gibt es die Probleme eigentlich auch, wenn du ueber einen anderen VOIP-Anbieter die Telefonie abwickelst, z. B. Freevoipdeal oder Sipgate - ich wuerde da mal 10 EUR in die Hand nehmen und testen.

    Wenn Netzabdeckung von VF oder E+ gegeben ist, ggf. die Festnetzflat buchen und die Telefonie bei LTE rausnehmen?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Unser SIP Spezie hatte auch leider keinen Fehler gefunden.
    Laut Ticket waren die Kollegen aber noch dran.
    Auf Stationsseite hatte ich keinen Fehler finden können.
    Mehr kann ich leider kaum machen.
     
    Oben