seit ip oder voip ist meine leitung zu langsam

Dieses Thema im Forum "Dies und das" wurde erstellt von fubbiquantz, 15. November 2016.

1. fubbiquantz

fubbiquantz New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,
    habe windows 7, x64, eine fritzbox 7490, . . . .
    ich bin neu hier und habe ein problem mit der telekom und möchte mein erstes thema erstellen,
    ich bin seit 30.sepzember voip kunde und habe seitdem nur noch maximal 400kb/sec
    [ich muß noch erwähnen: der hauptverteiler der telekom steht ca. 4,5km von meinem wohnort entfernt, ist dof, ist aber leider so],
    damit kann man nicht arbeiten, vorher hatte ich etwa +- 1mb/sec, war nicht viel aber es reichte mir,
    die 1mb kamen zustande da mir ein kluger telekom techniker das sogenannte 'DSL RAM 2000' geschaltet hat, das hab ich jetzt nicht mehr,
    nach vielen telefonaten auch mit dem support der telekom sagte man mir das man da leider leider nichts machen kann,
    ich soll bitte auf den ausbau der glasfaser etc. warten, das könnte aber noch dauern,
    und oder ich soll mir einen hybrid router kaufen/mieten für [für LTE ?],
    im telekom shop sagte mir ein mitarbeiter das dies allerdings nicht geht da ich keinen passenden anschluß dazu habe,
    ein anderer telekom techniker der für mein wohngebiet störungsmäßig zuständig ist sagte mir das es wohl möglich das 'DSL RAM 2000 zu schalten,
    der ist aber z.z. krank und kann nix in die wege leiten,
    auch habe ich im forum viel über 'annex a, b, oder j' gelesen, das verstehe ich aber nicht wirklich,
    die mitarbeiter im telekom shop erzählen mir zwar immer sehr viel, wissen aber auch nicht genau was sie tun sollen,
    ich soll mich doch bitte an die störungsstelle 0800-330 2000 wenden, da sitzen die profis, . . . . .!!!
    und denke das ich mit meinem problem nicht alleine bin, weiß aber nicht mehr was ich noch tun soll,
    auch hoffe ich das ich mein problem gut erklärt habe,
    und das es im forum irgendeine lösung gibt, wie auch immer,
    dankeschön
    lg fubbi

2. nota2225

nota2225 Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    du hast ganz einfach die A-Karte gezogen. Aufgrund der Technik bist du von AnnexB RAM 2000 auf AnnexJ 384 zurueckgestuft worden. Klassischer fall von Fallback. Ich denke nicht, dass du aus der Nummer nicht wieder raus kommst.

wird dir hier www.telekom.de/schneller Hybrid als verfuegbar angezeigt?

Wenn das auch nicht geht bleibt ggf. nur noch das klick. oder ggf. VF LTE.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
  3. fubbiquantz

fubbiquantz New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    hi hallo nota2225,
    danke für deine flotte und tolle antwort,
    wird dir hier www.telekom.de/schneller Hybrid als verfuegbar angezeigt?
    das ist ein guter link mit dem man viel sehen kann, es sieht hier doch tatsächlich so aus als wenn sich bei mir was tun würde evtl. oder sogar vielleicht schon in 2016,
    Wenn das auch nicht geht bleibt ggf. nur noch das klick. oder ggf. VF LTE.
    der link ist auch gut, aber sehr verführerisch,
    hier soll man sich für etwas neues registrieren und dann muß man aber die rechtzeitige kündigung nicht vergessen, man hat dann noch bis zum vertragsende seinen alten tarif und dann das neue produkt ? . . . . . ., ist mir aber zu gefährlich,
    ich bleibe bei meiner A-Karte, die hab ich leider gezogen, evtl. selbst schuld, hätte ja auch bis zur VOIP - IP zwangsumstellung warten können, und und und,
    nochmals danke für deine schnelle hilfe, weiß jetzt viel mehr,
    lg fubbi

Diese Seite empfehlen