LTE News

    Senderausfall PLZ-Bereich 96250

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen,

    im Moment ist mir aufgefallen, dass mein Sender eine Störung hat. Eigentlich hätte ich es gar nicht gemerkt wenn ich nicht zufällig in das Interface meiner Fritzbox geschaut hätte. Ich bin jetzt mit einem Sender verbunden der lt. meiner Fritzbox 25,2Km entfernt ist. Wenn ich der Richtung meiner Richtantenne folge müsste das Ebensfeld/Kleukheim sein. (Akoch, vielleicht haste ja mal lust zu schauen wo ich eingeloggt bin. Es besteht keine Notwendigkeit, ich bin nur neugierig...;o))

    Bild 1.png

    Die Signalwerte sind auf die Entfernung erstaunlich gut wie ich finde und auch vom Speed her kann ich nicht meckern...:cool:

    Bild 2.png

    [SPEEDTEST]2308842[/SPEEDTEST]

    Der Sender mit dem ich normalerweise verbunden bin erscheint zwar noch in der Netzliste aber ohne jegliches Signal. (Letzter in der Liste)

    Bild 3.png

    Grüße
    Ospel
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    da bin ich auch mal neugierig, ob das mit den 25 km stimmt......
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich bin da gar nicht so abgeneigt das zu glauben. Nur kommen mir deine Werte zu gut vor !

    Die Entfernung , da könnt ihr Goose mal fragen ist gar nicht so unrealistisch !!!
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi Bernhard

    ja da hat Franz recht, ich war mal in ca 16 km Entfernten Masten eingeloggt und die Werte waren auch Gut.

    Es kommt immer auf die Haupstrahlrichtung an, wenn die in Deine Richtung zur Antenne geht, dann hast Du Glück.

    Ich habe bei mir einen Masten in ca 3 km Entfernung, wenn ich aber meine Antenne dorthin Ausrichte, bekomme ich nur 1 Balken von 5 aufm B 1000, weil die Haupstrahlrichtung direkt auf die gegenüberliegende Seite geht.

    Jetzt bin auch auf einen Masten der ca 4,5 km weg ist mit Hügeln und Bäume dazwischen, aber die Haupstrahlrichtung fast genau in meine Richtung geht, und habe 2-3 Balken aufm B 1000.

    Und was ganz Wichtig ist, immer eine Stabile Verbindung!!! :cool:

    Bis vor kurzem, ca 2 Wochen, da war Nachts ab 24 Uhr mein B 1000 plötzlich auf den 3 km Entfernten eingebucht, erkannte ich an der Cell ID.
    Da hat es kurze Aussetzer gegeben...

    Denke mal, daß der andere Masten upgedatet wurde, weil am nächsten Tag war ich wieder auf den in 4,5 km entfernten eingebucht.

    Schönen Gruß

    Roland
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    So ihr lieben, es gibt Neuigkeiten,

    seit ca. 14:30 scheint meine "Stammzelle" wieder online zu sein aber leider extrem instabil. Alle 10Min reißt die Verbindung wieder für ca. 30Sek ab. Zum Glück habe ich noch eine Alternative um online zu bleiben.

    Ich werde jetzt noch die Nacht warten und wenn das morgen Früh nicht besser geworden ist bei Vodafone ein Ticket öffnen...

    Ich werde weiter berichten...;o))
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Bin heute sehr busy gewesen. Kann erst morgen schauen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    So die Nacht ist um....;o))

    die Intervalle der Verbindungsabbrüche wurden kontiuierlich größer. Kurz vor Mitternacht ca. alle Stunde ein Abbruch.

    Ich hatte das gefühl, die Fritzbox wollte mal ausprobieren was sie alles für Fehlermeldungen drauf hat....:D.....da waren neben den alt bekannten auch kuriose sachen wie "SIM ungültig" oder "Illegal UE" dabei.

    Pünktlich zur Geisterstunde hat die Verbindung dann plötzlich gehalten aber nur bis 6:24 Uhr.

    28.03.14 06:24:09 LTE-Verbindung wurde beendet.
    28.03.14 06:24:02 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.03.14 06:24:02 Das LTE-Netzwerk hat ein Service Request abgelehnt. Grund: IMPLICITLY_DETACHED
    28.03.14 00:03:05 LTE-Verbindung (Telefonie) ist aufgebaut
    28.03.14 00:03:05 LTE-Verbindung (Telefonie) wird aufgebaut.
    28.03.14 00:03:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 47.65.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.182 und 195.50.140.118, Gateway: 47.65.xxx.xxx

    Momentan liegen die Intervalle bei ca. einer halben Stunde.

    @akoch,
    Ich Danke dir schon mal für's nachschauen...:cool:
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Morgen Ospel,

    deine FB hat nicht gelogen.
    Die LTE Station, wo du warst ist in ca. 25,3 km Entfernung (96260 Weismain). Ziemlich in Verlängerung zu deiner normalen.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wow, das haette ich nicht erwartet.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Das ist ja wirklich krass....Danke dir A.

    @nota,
    erhlich gesagt, ich auch nicht....werde mir gleich mal das Höhenprofil anschauen.

    Da soll noch einer sagen meine Antenne würde ich funktionieren...;)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    +++NEWS+++

    Scheint alles wieder reibungslos zu laufen. Momentan seit gut 4Std. wieder in meiner Stammzelle stabil unterwegs....:cool:
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi Bernhard

    ist doch gut so, so soll es ja sein... :cool:

    Schönen Gruß

    Roland
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja, zum Glück....Puuuust....bis jetzt immer noch störungsfrei. Scheint sich wirklich gefangen zu haben!
     
    Oben