Merkur2014
New Member
- Tarif
- vodafone LTE Zuhause
- Hardware
- Fritz!Box 6840
Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich plötzlich beim Surfen im Internet minutenlang keine neue Seite mehr aufrufen kann. Es kommt die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Das Merkwürdige ist, mein Internet-Radio spielt ohne Probleme weiter. Auch kann ich mit meinem Börsenprogramm Tai-Pan weiter Börsenkurse aktualisieren. Der Fehler tritt bei meinen PC, meinem Notebook (Win10) und meine Tablet (Android) auf. Die Geräte sind üblicherweise über WLAN mit dem Speedport Hybrid verbunden. Testweise habe ich mein Notebook auch mal per LAN direkt mit dem Router verbunden. Auch dann trat der Fehler auf. Als Browser verwende ich Firefox. Testhalber habe ich den Internet-Explorer benutzt. Auch dort tritt der Fehler auf.
Ich habe schon die Störungsstelle der Telekom mit dem Problem befasst. Drei Abteilungen (bis hin zur Spezialistin für Hybrid) haben Messungen vorgenommen und keinen Fehler festgestellt. War ja auch kein Wunder, in dem Moment funktionierte ja bei mir auch alles.
Auch im Telekom-Hilft-Forum hab ich das Problem geschildert. Es wird dort die Meinung vertreten, dass bei dem Fehlerbild wohl ein Ausfall der Verbindung zum DNS-Server der Telekom die Ursache ist. Es ist aber bisher ungeklärt, worauf dieser Fehler beruht. Der Router ist schon getauscht worden. Ich habe auch mal mit einer Richtantenne einen anderen LTE-Sendemast angepeilt. Beide Maßnahmen blieben erfolglos.
Zur Zeit habe ich meinen bereits gekündigten Vodafone-LTE-Zuhause-Anschluss wieder reaktiviert um zu testen, ob der Fehler auch dort auftritt.
Hat hier jemand eine Idee, was die Ursache für die geschilderte Internet-Störung sein könnte?
Ich habe schon die Störungsstelle der Telekom mit dem Problem befasst. Drei Abteilungen (bis hin zur Spezialistin für Hybrid) haben Messungen vorgenommen und keinen Fehler festgestellt. War ja auch kein Wunder, in dem Moment funktionierte ja bei mir auch alles.
Auch im Telekom-Hilft-Forum hab ich das Problem geschildert. Es wird dort die Meinung vertreten, dass bei dem Fehlerbild wohl ein Ausfall der Verbindung zum DNS-Server der Telekom die Ursache ist. Es ist aber bisher ungeklärt, worauf dieser Fehler beruht. Der Router ist schon getauscht worden. Ich habe auch mal mit einer Richtantenne einen anderen LTE-Sendemast angepeilt. Beide Maßnahmen blieben erfolglos.
Zur Zeit habe ich meinen bereits gekündigten Vodafone-LTE-Zuhause-Anschluss wieder reaktiviert um zu testen, ob der Fehler auch dort auftritt.
Hat hier jemand eine Idee, was die Ursache für die geschilderte Internet-Störung sein könnte?