Hallo liebes Forum,
ich habe ein Phänomen, das mich so ein klein wenig in den Wahnsinn treibt.
Vor ca. 10 Tagen hatte ich keinen Internet-Empfang mehr, obwohl der Router Signalstärke "Normal" (3 Balken) angezeigt hat. Die Hotline sagte mir, es wären Wartungsarbeiten in Gange und ich würde eine SMS bekommen, wenn alles wieder o.k. wäre. Die SMS kam bis heute nicht. Einen Tag später dachte ich, das kann doch nicht sein und machte auf Verdacht einen Neustart des Routers - und siehe da, ich war online. Nur ab diesem Zeitpunkt trat das immer öfter auf. Ich war am Surfen und plötzlich ging nichts mehr, obwohl der Router normalen Empfang anzeigte - Neustart, und alles war wieder o.k. Da konnte ich irgendwie noch mit leben.
Nun habe ich eine neue Variante, die ich durch Neustarts des Routers nicht mehr lösen kann. Ich werde ständig umgeleitet auf die Seite vom Vodafon-Center. Also, ich klicke ein Bookmark an oder gebe eine URL ein und dann kommt ein Browser-Fenster in dem steht: "Sie werden weitergeleitet." Und dann bin ich im Vodafon-Center, wo ich sehen kann, dass ich mein Volumen zu 194% aufgebraucht habe, was aber egal ist, weil die Drosselung für diesen Monat aufgehoben wurde (sehr nett!). Diese Umleitung kommt bei Seiten, die ich sonst ständig besuche - wetter-online, tagesschau, suedeutsche usw. Auch auf dem zweiten Computer passiert das gleiche.
Was ist hier los? Und vor allem - was kann ich tun???
Grüße
Rainer
ich habe ein Phänomen, das mich so ein klein wenig in den Wahnsinn treibt.
Vor ca. 10 Tagen hatte ich keinen Internet-Empfang mehr, obwohl der Router Signalstärke "Normal" (3 Balken) angezeigt hat. Die Hotline sagte mir, es wären Wartungsarbeiten in Gange und ich würde eine SMS bekommen, wenn alles wieder o.k. wäre. Die SMS kam bis heute nicht. Einen Tag später dachte ich, das kann doch nicht sein und machte auf Verdacht einen Neustart des Routers - und siehe da, ich war online. Nur ab diesem Zeitpunkt trat das immer öfter auf. Ich war am Surfen und plötzlich ging nichts mehr, obwohl der Router normalen Empfang anzeigte - Neustart, und alles war wieder o.k. Da konnte ich irgendwie noch mit leben.
Nun habe ich eine neue Variante, die ich durch Neustarts des Routers nicht mehr lösen kann. Ich werde ständig umgeleitet auf die Seite vom Vodafon-Center. Also, ich klicke ein Bookmark an oder gebe eine URL ein und dann kommt ein Browser-Fenster in dem steht: "Sie werden weitergeleitet." Und dann bin ich im Vodafon-Center, wo ich sehen kann, dass ich mein Volumen zu 194% aufgebraucht habe, was aber egal ist, weil die Drosselung für diesen Monat aufgehoben wurde (sehr nett!). Diese Umleitung kommt bei Seiten, die ich sonst ständig besuche - wetter-online, tagesschau, suedeutsche usw. Auch auf dem zweiten Computer passiert das gleiche.
Was ist hier los? Und vor allem - was kann ich tun???
Grüße
Rainer