So sieht eine LTE-Basisstation von innen aus: http://youtu.be/J1CH8rzJhPg

Dieses Thema im Forum "LTE Technik" wurde erstellt von akoch, 12. September 2014.

  1. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
  2. Waldgeist

    Waldgeist Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Friedland Ot Chossewitz/Nl
    Interessant!
    Wenn ich das Kabelwirrwarr sehe, wundert es mich allerdings nicht mehr, wenn sich manche Störungen über mehrere Tage hinziehen. ;)
     
  3. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Zuerst einmal Danke akoch ;) absolut interessant !!!

    die Kabel hätten sie aber auch wirklich etwas ordentlicher ablegen können :cool:

    Ähnliches hab ich auch schon gesehen, habe nichts anderes erwartet. Interessant das sie für die Funktechnik Huawei auf der IFA eingesetzt haben.

    Ist das eine temporäre oder stationäre Basisstation ?

    Schönes Wochenende

    Gruß

    Franz
     
  4. chriska

    chriska Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    884xx
    Endlich sehe ich auch mal eine Basisstation aus dem inneren.


    Solch ein Kabelwirrwar in LAN scheint wohl normal zu sein.
    Die HF Kabel an der Basestations sind wohl die einzigen welche ordentlich verlegt wurden.

    Das muss eine tempöräre Station sein da die in einem Container verbaut ist und wegen der großen USV ist sie für einen Betrieb an einer instabilen Stromversorgung ausgelegt.

    Gruß
    Chris
     
  5. melki

    melki Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    54516
    Super interessantes Video !!
    In diesem Technik-Container steckt aber viel mehr, als nur eine einfache LTE-Basis.
    Damit nicht der Eindruck entsteht, daß jede Vodafone-Basis so voll gepackt ist, anbei mal ein Bild von einer "ganz normalen" LTE-Basis:
    image.jpg
    Viel mehr ist es nicht. Die Remote-Radio-Heads sind oben auf dem Mast installiert und nicht im Container.
    Gruß

    Melki
     
  6. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im Container der IFA ist natürlich noch ne Menge Richtfunk drin.
    Und das die RRU im Container waren hat den Hintergrund das die Versorgung Indoor vorgesehen ist.
     
  7. gogosch

    gogosch New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier ein paar Bilder von "meiner" 3,6km entfernten LTE800-Basisstation in der Nähe von Alland (Niederösterreich):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Station wurde erst Mitte 2015 in Betrieb genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  8. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    Bei Alland mitten im Wald reingezaubert :) fügt sich perfekt in die Umgebung.
    Da ist jetzt eine Umfahrung geplant und viele Bäume fallen weg.

    @Ospel residiert übermorgen gleich daneben bei Baden bei Wien.
    Wir könnten uns die Futterkrippe anschauen.

    Grüße Fritz
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  9. gogosch

    gogosch New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist recht interessant dort. Drei und A1 senden dort via UMTS und LTE. A1 via LTE800. Anbindung ist durch Glasfaser.
     
  10. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    Lieber nicht. Er baut sich sonst eine Blockhütte mitten ins Helenental.
    Dann ists vorbei mit deinen 800er Speed :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  11. KOSH

    KOSH Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederösterreich
    Das ist moiner hat noch mein OPA mitgebaut :)

    [​IMG]
     
  12. gogosch

    gogosch New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Eigene (private) LTE-Basisstation!

    Heute hatte ich wegen einem technischen Problem (Portforwarding) einen Rückruf vom Service-Center und da erklärte mir der Techniker dass ich eigentlich an dieser Basisstation in meiner Senderichtung (es gibt da 3 Panels) der einzige stationäre und dauernde Teilnehmer bin, abgesehen von einigen kurzzeitigen mobilen Teilnehmern auf der nahen Autobahn. Hab so rund um die Uhr im Schnitt 80-100Mbs down.
    Wundert mich auch nicht, da die Station fast 4km entfernt ist und dazwischen nur Botanik ohne Besiedelung. Ohne externe Außen-Antenne ist hier kein LTE-Empfang möglich.
    Kenne auch niemanden in meiner Ortschaft (200 Häuser) der außer mir eine LTE-Antenne am Dach hat.
    Das ist der Vorteil wenn man bei den Furchenschei**ern wohnt.
    [​IMG]
     
  13. Roman123

    Roman123 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo @gogosch :)

    Der Mast sieht sehr nach Orange aus, und A1 dürfte da Untermieter sein :D

    LG
     
  14. Roman123

    Roman123 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Eine 2G/3G/4G Site von innen.
    2016-01-27 11.00.47.jpg
    2016-01-27 11.00.50.jpg
     
  15. gogosch

    gogosch New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Keine Ahnung, aber Orange gibt's hier in AT nicht.
     
  16. Roman123

    Roman123 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt Drei [emoji846]
     

Diese Seite empfehlen