LTE News

    Soll ich zu Telekom wechseln ?

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Nur das Vodafone den Tarif so versteckt, da kann man ihn gleich einstellen. Früher war der mal in der Übersicht bei den DSL-Tarifen zu finden.
    OT on:
    Der ist eigentlich für VF ein Verlustgeschäft, wer viel/nur in das deutsche Festnetz telefoniert, macht da einen Schnitt, weil alles in den 9,95 drin ist.
    Ich erinnere mich da an die erste Zeit als Telekom-Kunde, als ich monatlich allein um die 20,-DM allein für die Bereitstellung des Services abdrücken musste. Dazu kamen dann noch die eigentlichen Gespräche-untergliedert in Orts- und Ferngespräche.
    OT off

    Aber jeder soll nach seiner Façon selig werden.

    Die Threads hier im Forum sprechen aber dafür, dass man bei Voice over IP herbe Überraschungen erlebt, eine vertieften technischen Verstand haben muss, bei Problemen im Shop/von der Hotline kaum/keine Hilfe erwarten kann und häufig eine ganze Menge Geld übrig haben muss um irgendwie das Ganze zum Laufen zu bekommen.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @MALP: Ja das dachte ich mir schon, dass sich das nicht sooo lohnt.
    Gibts glaube auch nur noch bei den beiden.

    @julchen: Herrlich, da hast du ja im Telekomshop einen Experten erwischt. Hätte mal die Begründung interessiert. Vielleicht sind die "Strahlen nicht kompatibel" ;)
    Ich hatt ja auch im O2-Shop mal eine, die meinte "Bänder? Was für LTE-Bänder? Sowas brauchen wir nicht bei O2". Hihi!
     

    Meester Proper

    New Member
    Die Threads hier im Forum sprechen aber dafür, dass man bei Voice over IP herbe Überraschungen erlebt, eine vertieften technischen Verstand haben muss, bei Problemen im Shop/von der Hotline kaum/keine Hilfe erwarten kann und häufig eine ganze Menge Geld übrig haben muss um irgendwie das Ganze zum Laufen zu bekommen.
    Mit der richtigen Hardware funktioniert das ohne Probleme. Ich habe zwei Jahre eine solche Installation betrieben, mit einer Fritzbox 6840 LTE.
     

    ehem. glückskind

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    Hardware
    fritzbox 6842 lte
    Mal generell und allgemein in dieser Diskussion die Fragestellung: Wenn Vodafone für den Kunden zufriedenstellende Telekommunikationsanbindung per LTE nicht liefern kann, könnte dann möglicherweise die Telekom dieses besser machen/liefern? Aus Gründen der Alternativlosigkeit und ,,Reinfall bei Vodafone (Versprochen!),, denke ich darüber nach.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Mal generell und allgemein in dieser Diskussion die Fragestellung: Wenn Vodafone für den Kunden zufriedenstellende Telekommunikationsanbindung per LTE nicht liefern kann, ...
    So generell und allgemein kann man es IMHO aber auch nicht sehen/sagen.

    Und wenn ich hier der einzige Users sein sollte - bei mir läuft VF_LTE seit Jahren stabil, obwohl ich nicht den günstigsten Standort habe.
    Es ist aber nun mal eine Funkversorgung und die ist und bleibt einigen Einflüssen unterworfen. Die teilweise Inkompetenz in den Shops trifft man auch fast überall (Baumarkt, Klamottenshop, Sparkasse, Versicherung etc.).
    Alle haben das $-Zeichen in den Augen bzw. sehen ihre Provision.
    Und mal ehrlich, ich würde das auch so machen, wenn ich mir meine Brötchen davon kaufen müsste.
    Es gibt da aber auch rühmliche Ausnahmen (Petros, Vogtländer z.B.) ;-).
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    So generell und allgemein kann man es IMHO aber auch nicht sehen/sagen.

    Und wenn ich hier der einzige Users sein sollte - bei mir läuft VF_LTE seit Jahren stabil, obwohl ich nicht den günstigsten Standort habe.
    Es ist aber nun mal eine Funkversorgung und die ist und bleibt einigen Einflüssen unterworfen. Die teilweise Inkompetenz in den Shops trifft man auch fast überall (Baumarkt, Klamottenshop, Sparkasse, Versicherung etc.).
    Alle haben das $-Zeichen in den Augen bzw. sehen ihre Provision.
    Und mal ehrlich, ich würde das auch so machen, wenn ich mir meine Brötchen davon kaufen müsste.
    Es gibt da aber auch rühmliche Ausnahmen (Petros, Vogtländer z.B.) ;-).

    Das nenn ich mal eine Ansage.

    Es gibt eben Menschen die machen ihren Job aus Berufung.

    Ich kann mich auch nicht , so im großen und ganzen , beschweren über VF. Auch bei den anderen Hotlines bin ich verhältnismäßig zufrieden. Sicher treffe ich auch immer auf weniger bewandte Menschen bei den Hotlines, Dafür sind dann andere wieder da , die es raus reißen!!!

    Für mich gilt halt zuerst die direkten Provider bevor ich zu einem Reseller gehe.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Und jetzt mache ich wieder den Schwenk zum Thread-Thema:

    Ob ich zur Telekom wechseln würde, weiß ich (noch) nicht.
    Ich verbrauche jetzt erstmal die 3 GB Restvolumen aus dem laufenden Abrechnungszeitraum, schieb dann die Data Comfort Free-Karte von Telekom in den B1000 und lass mich überraschen.

    Die Tarife für "nur Internet" der Telekom habe ich mir daher auch noch nicht angesehen.
     

    ehem. glückskind

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    Hardware
    fritzbox 6842 lte
    Telekom konnte bis Ende 2012 nur sehr schlechte Telefon- und Internetverbindung bereitstellen. Januar 2013 Wechsel zu Vodafone – LTE – Sendemast 7,3 km Entfernung. Zunächst ca. 10 Monate für unsere Verhältnisse (Standort bedingt) zufriedenstellende Verbindungsqualität. Dann ca. ½ Jahr hier ebenfalls mal mehr mal weniger schlechte Verbindungsqualität. Vodafone räumte deshalb sofortiges Kündigungsrecht sowie mtl. Rabatt für den Telekommunikationsvertrag ein. Seltsamerweise wurde Ende April 2014 die Verbindungsqualität von heute auf morgen wieder besser mit zufriedenstellender Verbindungsqualität (Telefonie und Internet). Nach dem Motto: na also – geht doch! habe ich keine Fragen mehr gestellt und war einfach nur froh!

    Seit ca. 18. August 2014 liefert Vodafone erneut sehr schlechte Leistung. Auf meine Reklamation wird die weite Entfernung zum Sendemast als Begründung angegeben und evtl. andere ungünstige Einflüsse was immer das auch heißen mag.

    Es ist ein Sendeturm von Vodafone in ca. 100 m Entfernung von meinem Wohnhaus aufgestellt worden, der jedoch nicht in Betrieb ist. Vodafone kann nicht bekanntgeben wann und ob überhaupt dieser ans Netz geht, sondern salopp formuliert, will mich los werden. Leider habe ich hier im Außenbereich keine Alternative. Bekommt man bei der Telekom für gutes Geld eine vernünftige Telekommunikationsanbindung per LTE ist die Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Claas

    Member
    Ist alles nicht so einfach. Bei mir ja das gleiche, erst läuft es bei Vodafone, dann mal schlechter dann wieder besser dann dauernd Verbindungsabbrüche. Aber sie sind kulant!!!! Sie haben mich praktisch sofort aus dem Vertrag entlassen.

    Arbeite jetzt mit Data, läuft bis jetzt sehr gut.

    Wenn ich das recht sehe, kann ich die zweite Karte nach Ablauf der ersten nutzen.

    Kann ich danach noch etwas kaufen an GB oder muss ab dann der normale Tarif laufen ?

    Hätte noch einen oder zwei Monate brauchen können.

    Übrigens die Hilfe hier war bestens!!!!!
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    @malp:

    Tarif nur Internet.....

    Ähhhm, entweder bin ich nur zu doof zum Suchen oder der RosaRiese hat sowas nich im Portfolio...

    finde immer nur CallandsurfComfort via Funk.

    GrussGruss
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Die Frage des Threads kann ich jetzt glasklar beantworten: Nein!

    Die Telekom kann mich nicht versorgen - die beiden Karten werde ich morgen zerschneiden und entsorgen.
    Ich bin wieder im Schoss von Vodafone gelandet, die nun doch hier der Monopolist bleiben.

    1.
    Karte im B1000=3 Balken
    2.
    Karten SIM eingeben=2 Balken
    3.
    APN ändern=1 Balken

    Das war`s.
    Ich kann mit meiner Antenne hinziehen, wohin ich will, es bleibt 1 Balken.
    (Wobei: Laut Telekomabdeckungskarte hängt ihre Antenne am gleichen Mast wie VF).
    Ich habe gerade noch so die Aktivierung über "pass.telekom. hinbekommen und danach nix mehr mit Internet.
    Also 1 Balken Telekom ist nicht gleich 1 Balken VF.
    Wobei mir bewusst ist, dass der B1000 kein Hochleistungsmessgerät für Feldstärken ist.

    Egal - es hat mich nix gekostet außer Erfahrung gewonnen.

    Tschüss Telekom - VF ich bleib dir treu!
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Die Frage des Threads kann ich jetzt glasklar beantworten: Nein!

    Die Telekom kann mich nicht versorgen - die beiden Karten werde ich morgen zerschneiden und entsorgen.
    Ich bin wieder im Schoss von Vodafone gelandet, die nun doch hier der Monopolist bleiben.

    1.
    Karte im B1000=3 Balken
    2.
    Karten SIM eingeben=2 Balken
    3.
    APN ändern=1 Balken

    Das war`s.
    Ich kann mit meiner Antenne hinziehen, wohin ich will, es bleibt 1 Balken.
    (Wobei: Laut Telekomabdeckungskarte hängt ihre Antenne am gleichen Mast wie VF).
    Ich habe gerade noch so die Aktivierung über "pass.telekom. hinbekommen und danach nix mehr mit Internet.
    Also 1 Balken Telekom ist nicht gleich 1 Balken VF.
    Wobei mir bewusst ist, dass der B1000 kein Hochleistungsmessgerät für Feldstärken ist.

    Egal - es hat mich nix gekostet außer Erfahrung gewonnen.

    Tschüss Telekom - VF ich bleib dir treu!

    da hast du so eine schöne Auswertung (Diagnostic) in deinem B1000 und was bringst daher ? Baaaalken :rolleyes:

    Guck mal hier:
    [h=1]Diagnosefile des LTE-Routers B1000 richtig lesen und interpretieren[/h]
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Ich bin zwar nur LTE-Profi, aber den Diagnosefile kenne ich auch.
    Der zeigt mir nur ausführlicher, was mir der 1 Balken auch sagt.

    Da kann ich mir die txt-Datei auch in rot, blau, grün oder sonstwie einfärben.
    Es wird davon leider nicht schöner.

    Und meine befriedigenden LTE-Interneterlebnisse habe ich einer Einsicht zu verdanken:
    Man muss auch akzeptieren können!
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Auf den ersten Blick:

    CombiCard Mobile Data XL Zuhause monatlich 34,95 €

    Auf den zweiten Blick:

    Zubuchbar zu Ihrem Telekom Mobilfunk-Vertrag mit einem monatlichen Grundpreis von mindestens 29,95 €.

    Auf den dritten Blick: 64,90 €

    Gagaganzschön Gaga.....


    GrussGruss
     

    julchen

    New Member
    Hallo ihr Lieben, ist ja schon einige Zeit vergangen, aber ich habe seit vorgestern LTE von der Telekom.... ja.... aber von Anfang an:

    Habe meinen Vertrag bei VF fristgerecht gekündigt. Von der Telekom habe ich den Termin zur Schaltung des LTE zum 19.1.2015 bekommen. Den Router dafür habe ich im Dezember erhalten. Jedoch keine Simkarte. Daher konnte die Schaltung also nicht vorgenommen werden. (Die Rechnung für die Miete des Routers kam allerdings pünktlich :confused: ) Dann tat sich lange Zeit nichts. Ich war weiterhin VF Kunde. Auf Anrufe bei der Hotline bekam ich Antworten wie: Der Auftrag hängt und geht nicht weiter ( ?? ) Damit ich keine weiteren Mietrechnung erhalte, sollte ich den Router zurückschicken. Das habe ich getan. Darauf hin erhielt ich eine Rechnung über ca. 30 Euro, weil ich den Router ohne fristgerechte Kündigung zurückgeschickt habe, die ich natürlich nicht bezahlt habe. Anfang April bekam ich einen neuen Router zugeschickt und die Mitteilung, dass ich zum 15.4. meinen LTE Anschluss erhalte. Auch die Simkarte für den Router habe ich bekommen. Am 15.4. habe ich den Router angeschlossen und eingerichtet... es kam aber nix an. Dafür erhielt ich von VF eine SMS, dass sie meinen Anschluss bei ihnen weiterhin aufrecht erhalten bis zum 15.5. Wohlgemerkt, von VF habe ich erfahren, dass der Anschluss bei der Telekom nicht funktioniert. Ich habe also abermals bei der Telekom angerufen und hatte einen sehr netten Mitarbeiter dran, der sich tausendmal entschuldigte für das, was bisher gelaufen ist. Am 7.5. erhielt ich eine neue Simkarte für den Router und eine Bestätigung, dass am 15.5. der Anschluss geschaltet wird. Und tatsächlich........:D Kaum ist ein halbes Jahr rum, habe ich auch schon meinen LTE Anschluss :cool:
     
    Oben