LTE News

    Sommerpromotion von Vodafone

    LTE 4 G Vodafone

    New Member
    Tarif
    50000 LTE
    LTE Speed
    44700
    Hardware
    b 1000, b 2000, Easy box und turbo box, Samsung GT B3740
    hallo liebe lte ler,

    vodafone startet zum 4.07.2012 ein superangebot und zwar das 21600 internet und telflat paket mit 15 gb volumen für 34,99 euro plus 2,50 euro hardware gebühr im monat.

    ich finde vodafone hat endlich gecheckt das die preise für die grösseren pakete zu überteuert sind und startet mal eine demo mit dieser aktion.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Und woher stammt deine Erkentniss? Gemessen am Usernahmen denke ich mal, kommt gleich ein Link auf dein Shop oder?
    Viele Grüsse
     
    S

    Scott

    Guest
    Kann jemand sagen, ob die sonderaktion für alle Kunden gilt?
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Und woher stammt deine Erkentniss? Gemessen am Usernahmen denke ich mal, kommt gleich ein Link auf dein Shop oder?
    Viele Grüsse

    Schau mal auf meiner Seite :)

    Die Aktion gilt NUR für Neukunden. Leider, aber das ist ja immer so bei solchen Aktionen.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hätte ich echt nicht gedacht. Es ist tatsächlich so!
    Die Aktion gilt für den Tarif "LTE-Zuhause Internet & Telefon 21000" und nur für Neukunden.
    Statt wie bisher, kostet das Paket dauerhaft 34.99 €. Dann gibts bei Wechsel noch bis zu 12 Freimonaten.
    Alle Details nochmal hier zusammengefasst.

    Da kann sich die Konkurrenz echt warm anziehen. Für 5 € mehr im Monat, bietet die Telekom knapp 14 MBit weniger
    an maximaler Downloadrate und nur 10 GB statt 15 GB.
    Respekt Vodafone!
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Interessant wäre ja nun zu wissen, wie weit die einzelnen LTE-Stationen schon ausgelastet (überlastet?) sind.

    Wenn die Kuh jetzt noch gemolken werden soll, bis gar nix mehr geht, dann ist das "Super Sommer Schnäppchen" nämlich auch für die Tonne.
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Habe da mal eine Frage. Aktuell habe ich das Internet 21600 Paket. Könnte man jetzt einfach zu dem Telefon & Internet 21600 Paket "switchen" ?

    MfG OloX
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo Olox,

    da sich das Angebot ja nur an Neukunden richtet, kannst du sehr wahrscheinlich nur in den bisherigen Tarif als Bestandskunde wechseln und der wäre ja nicht interessant.

    Aber wie heißt das so schön: Versuch mach kluch ....
    Mehr als nein sagen kann Vodafone ja nicht :D

    VG
    Mopedmeister
     

    Snapshot

    New Member
    Tarif
    50 MBit
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Euer Mod spricht von "dauerhaft 34.99" - Vorsicht, der günstige Preis gilt nur für zwei Jahre, ohne Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch mit Preis von 65.- Euro.

    Ich hatte denen richtig auf den Zahn gefühlt und auch das Kleingedruckte gelesen.

    Zunächst sollte es nicht möglich sein, das günstige Angebot auch für mich zu nutzen, da Online-Buchung für mein Gebiet nur für 7.200 Speed möglich ist, da hat man weniger Volumen und bleibt bei der Speed, auch wenn es schneller ginge (z.B. durch neuen Sendemast). Musste drei Stunden rumtelefonieren bis mir jemand den günstigen Vertrag (21.600) ermöglichte: billiger, mehr Speed und Volumen, wobei ich nur bestätigen musste, dass ich auch mit Speed von 7.200 zufrieden bin, wenn ich nicht mehr über Antenne bekomme.

    Ist eigentlich wirklich ein Fauxpas der Marketing Abteilung von VF.

    Nun muss ich nur noch Verbindung herstellen, wenn alles da ist, bin gespannt, da ich letztes Jahr trotz Antenne dies nicht schaffte. Sender in Oberpframmern ist 16 km Luftlinie weg, dazwischen ausgedehnte Wälder und zwei Ortschaften, aber der Vodafone Vertreter hatte am Laptop mit Stick 10 MBit down, hoffentlich war das nicht alles ein Fake.

    Nach Eurer Verfügbarkeits Karte wäre ich in Solalinden bei 85640 Putzbrunn ja umzingelt von LTE-Masten, das ist ein Schmarrn auf gut bayerisch. 1 km weg von Münchens Stadtrand hat man uns bisher vergessen, kein DSL, kein UMTS, kein Kabel und vermutlich auch künftig kein nahes LTE.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    mittelfeldmotor

    New Member
    Tarif
    Zuhause und Telefon 7200
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Turbobox und Easybox
    Also ich hatte die ganze zeit 7200 telefon und internet. zu Vertragsbeginn trotz angeblicher max. Geschwindigkeit von 7200(mittlerweile 3200) konnte ich aber tatsächlich über 20000 erreichen. Habe jetzt bei Vodafone angerufen und mir wurde bestätigt das der Wechsel zu dem Sommerangebot möglich ist. Habe dann gleich den Wechsel beauftragt. ( Hinweis: Aber bei Ihnen ist die Geschwindigkeit nicht möglich, habe ich beantwortet mit: das ist mir bewusst aber der Tarif ist ja günstiger als der alte.)
    Die Hotline Mitarbeiterin sagte es gibt noch eine Bestätigung per Post.
    Durchgeführt habe ich das ganze am Dienstag abend. Gestern war online noch der Alte Tarif zu sehen und heute kann ich mich nicht einloggen. mal sehen ob´s klappt.
    Ich meld mich wieder.
    Gruß
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @Snapshot: Ich kann beim besten Willen den Passus nicht finden. Da weist du mehr als wir und was uns Vodafone mitteilt!
    Im Sternchentexten [20] steht z.B. explizit: Alle Kunden, die bis zum 23.07.2012 diesen Tarif abschließen, gewährt Vodafone dauerhaft eine Gutschrift von 25 € auf den monatlichen Rechnungsbetrag.

    Außerdem: (Sternchentext [2] "Bei Abschluss eines LTE Zuhause Internet-Tarifs gilt bis zum 23.07.2012: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, einmaliger LTE-Anschlusspreis beträgt 9,95 €." Nix nur 24 Monate, nix begrenzt. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, aber das ist ja gängig und schließt sich nicht aus. Anders etwa bei 1&1 DSL. Da steht recht explizit, dass sich der reduzierte Preis nur auf die MindestVL bezieht. Wenn schon, dann must du deine These auch belegen...

    VG der Mod
     

    Snapshot

    New Member
    Tarif
    50 MBit
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Steht bei mir auch so, aber auf die Frage, warum oben im Vertrag 62,49 mtl. genannt sind, erhielt ich telefonisch die Auskunft, dass dies der Preis nach Ablauf der zwei Jahre ist, wenn sich der Vertrag ohne Kündigung automatisch verlängert, so wurde mir das gesagt, bekomme Kleingedrucktes morgen erst mit SIM-Card. Melde mich dann nochmals, falls dort anderes steht.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Dann müsste das bei allen anderen DSL- und LTE-Tarifen bei VF auch so sein. Steht schließlich immer da "dauerhaft". VF will sich damit sicher von der Praxis differenzieren die, wie schon angedeutet, z.B. 1&1 fährt.
    Mit Niedrigpreis werben und klein hinschreiben nach 2 Jahren soundsoviel mehr. Bei DSL macht das VF schon ewig so mit dem "dauerhaften" Niedrigpreis. Mir ist noch nie jemand über den Weg gelaufen, der sich beschwert hätte, dass er nach 2 Jahren eine Preiserhöhung bekommen hat. Dann bin ich mal auf deine AGBs gespannt. Noch eine Frage, hast du online bestellt?
    Viele Grüsse

    PS: Also in den regulären AGBs steht nix und die Sternchentexte hatte ich ja schon kommentiert...!?
     

    mittelfeldmotor

    New Member
    Tarif
    Zuhause und Telefon 7200
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Turbobox und Easybox
    Gerade aus dem Briefkasten das Bestätigungsschreiben geholt. Umstellung erfolgt am 19.7.
    leider keine Preisangabe dabei. Ich berichte wieder.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo zusammen,
    also ich habe nun nochmal mir die Bestätigung von Vodafone eingeholt. Der Preis (34.99€/Monat) für die Sommeraktion (VF Telefon&Internet 21.6) gilt ein VERTRAGSLEBEN lang.
    Hätte mich auch gewundert, weil steht ja nirgends etwas anderslautendes...
    Viele Grüsse
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich hab auf diesen Vertrag am Freitag, raus aus meinen laufenden Vertrag , gewechselt. Kein Problem Hardware soll morgen kommen.

    Bin am Überlegen ob ich mir nicht den B1000 noch so neben her behalte.

    Zum anderen hab ich mein Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) gegen das S3 getauscht.

    Gruß

    Franz
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    wechsel sommerpromotion

    Hey,

    ich habe momentan auch noch den 3600 + Telefon. Möchte aber jetzt auch zur Sommerpromotion wechseln!
    Jetzt hab ich schon zwei mal bei Vodafone angerufen und die sagten zu mir das würde nicht gehen.
    Ihr Vorschlag ich soll kündigen (den 3600) und einen Neuvertrag veranlassen. (Restlaufzeit Probezeit bis 30.07.12)

    Was soll ich machen?
    Wo habt ihr angerufen?
    Wollten die euch auch in eine Liste eintragen?

    Gruß 4Josh
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich mach sowas immer direkt im VF-Shop

    die erledigen das für mich ganz easy

    egal wie auch immer , kündigen und neuvertrag machen kommt unter dem Strich auf das gleiche raus , also los auf was wartest du noch :)

    Gruß

    Franz
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, ich habe ja schon den 21000 mit Telefon Kostet 52,xx - 10 Euro =42,xx
    Sommeraktion 62,xx - 25 = 37,xx also 5 Euro mtl. gespart. Neue Laufzeit 24 Mon. Mach ich da einen Rechenfehler??
    Online kein Problem Tarif zu wechseln.
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin Uwe.

    Ich denke nicht, dass du einen Rechenfehler machst. Dat is so :)
    Ich werde es auch machen, meinen 7200 + Tel auf diesen Vertrag umzuwandeln.
    Was ich noch nicht gefunden habe sind ev. Nebenkosten wie Bearbeitungsgebühr, die VF ev. fordert, oder ist das auch für lau ?
     
    Oben