LTE News

    Speedoption L und nur 35000 kB/s

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Die Antenne ist dann richtig, wenn Du draußen guten Empfang hast und das Problem nur drinnen besteht. Ist auch draußen der Empfang schlecht, mußt Du schon mit etwas mehr Gewinn rangehen. Wichtig ist übrigens auch eine optimale Positionierung der Antenne. Dein Speed ist aber auch so schon nicht schlecht.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE

    Naja, im Prinzip schon ... aber so pauschal kann man das jetzt auch nicht sagen. Es gibt durchaus Szenarien, bei denen auch diese Antenne ihre Berechtigung hat.

    Wenn du allerdings schreibst, dass der Router zwischen mehreren Zellen wechselt und du eigentlich nur 1800MHz empfangen willst, dann sollte man sich schon nach einer Antenne speziell für diese Frequenz und mit einer ausgeprägten Richtwirkung entscheiden :rolleyes:

    Ich würde der Empfehlung von nota2225 folgen und auch mit einer 1800er Novero Dabendorf zu Testen beginnen.
     

    TomEichberg

    New Member
    Tarif
    Hybrid Speedoption L
    Hardware
    Speedport Hybrid
    So...Dabendorf 1800 bestellt,jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen:)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... Ich auch :eek:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    damit macht er gewiss die Zelle platt 384 + L :cool:
     

    TomEichberg

    New Member
    Tarif
    Hybrid Speedoption L
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Naja...Hybrid ist ja dafür gedacht die zu erreichen die sonst nix abbekommen.... Luftlinie 200 Meter um uns rum haben alle Vdsl 100... Ich wohne auf nem Betriebsgelände....Das beim Ausbau ausgelassen wurde....Geplant ist hier demnächst auch nix mehr...
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Naja...Hybrid ist ja dafür gedacht die zu erreichen die sonst nix abbekommen.... Luftlinie 200 Meter um uns rum haben alle Vdsl 100... Ich wohne auf nem Betriebsgelände....Das beim Ausbau ausgelassen wurde....Geplant ist hier demnächst auch nix mehr...

    Haben sie Euch unter Quarantäne gestellt :rolleyes:

    Ich würd meinen , wenn im Umkreis von 200 Meter VDSL100 verfügbar ist , dann sollte bei dir immerhin noch ein guter DSL-Wert ankommen 1:cool:
     

    TomEichberg

    New Member
    Tarif
    Hybrid Speedoption L
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Ja Franz...So ungefähr ist das....Wir hängen an einer 5km langen Leitung die in eine andere Richtung geht.Und genau auf diesem "kleinen" Teil läuft unsere Leitung..Da ist dann 5 km nur Feld und Weinberg bis zum nächsten Ort der uns versorgt
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ja Franz...So ungefähr ist das....Wir hängen an einer 5km langen Leitung die in eine andere Richtung geht.Und genau auf diesem "kleinen" Teil läuft unsere Leitung..Da ist dann 5 km nur Feld und Weinberg bis zum nächsten Ort der uns versorgt

    OT

    Weinberg ? Hey , dann hast du ja einen heißen Draht zu richtig guten Wein ,
    da bräuchte ich auch kein Internet mehr und würd als Selbstversorger
    meine letzten Tage da einen anderen Sinn geben :cool:

    Alkohol und Nikotin,
    raffen die halbe Menschheit hin!
    Doch ohne Schnaps und Rauch,
    stirbt die andere hälfte auch! :rolleyes:

    End OT

    Aber DSL kommt bei dir schon an, oder ?
     

    TomEichberg

    New Member
    Tarif
    Hybrid Speedoption L
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Nur grob Sinngemäß... So hab ich es verstanden... Wir hatten wohl nen Disput mit der Telekom... Also die Firma wollte den Ausbau über das Betriebsgelände selbst veranlassen... Leitungen...Strassenaufriss...Kosten 60.000.-...Telekom sachte neee wir lassen niemanden an unsere Leitungen...Und wollte wohl 400.000,-....Und so kam es das hier für die Firma 100mbit Richtfunk bestehen bleibt und die Mitarbeiterwohnungen Pech hatten
     

    TomEichberg

    New Member
    Tarif
    Hybrid Speedoption L
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Jetzt hab ich die Antenne...Jetzt loggt sich das Teil wahllos in Masten ein... Kann das an der Höhe liegen? Das sind wohl 125 m unterschied
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Jetzt hab ich die Antenne...Jetzt loggt sich das Teil wahllos in Masten ein... Kann das an der Höhe liegen? Das sind wohl 125 m unterschied

    Schau mal hier:

    https://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/1647-Yagi-Antenne-vs-FWD-Antenne/page6

    Stichwort Richtantenne -> Sichtverbindung -> Öffnungswinkel

    wenn ich mich recht erinnere hat die FWD (jetzt Novero) einen Öffnungswinkel von 60 Grad , die immer wieder von mir empfohlene Panel nur 30Grad , auch die Yagi's haben nur 30 Grad !

    Ich hab auch immer wieder zum besten gegeben:

    es gibt keine beste Antenne, das muß in jedem Einzelfall extra geprüft werden !

    Darum empfehle ich auch immer wieder Amazon oder FTSHenning, da ist das zurück geben bzw. Tausch kein Thema !

    Klingelt es jetzt ?

    Gruß

    Franz
     

    TomEichberg

    New Member
    Tarif
    Hybrid Speedoption L
    Hardware
    Speedport Hybrid
    cb131f22e4813e6fd17a53f866550d9d.jpg



    Macht sowas viel aus??
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/

    schau mal bei der Bundesnetzagentur auf der Karte (mein Link oberhalb) was bei dir in der Richtung störend sein könnte !

    Für mich ist das direkte Sichtverbindung vom Höhenprofil her und die Entfernung mit 4,4km läppisch !

    Ich würd hier entweder die Pott häßlichen Yagis oder die Panel von Danitech (letztere für mich die erste Wahl aber nicht Beste) probieren ! Nicht wegen der Verstärkung sondern wegen dem Öffnungswinkel !

    Es gibt keine beste Antenne, das muß in jedem Einzelfall gesondert vor Ort geprüft werden !

    Gruß

    Franz
     

    TomEichberg

    New Member
    Tarif
    Hybrid Speedoption L
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Guten Morgen Franz,
    zuerst einmal mächte ich mich für die Tipps bedanken!!! Und nimms mir nicht krum wenn ich mich hier und da noch ein wenig doof anstelle, was diesen ganzen Lte kram angeht :) Ich war jetzt auf der Karte der BNA...und siehe da...viele viele bunte Smarties:)....welche der Marker sind denn LTE ? und wo sehe ich die MHZ?

    kann man das noch irgendwo einstellen?

    Grüße Tom
     

    TomEichberg

    New Member
    Tarif
    Hybrid Speedoption L
    Hardware
    Speedport Hybrid
    So...Ich lass es so wie es is.... Hab jetzt Werte -6/-80.....Dl 35-40 up 30-35... Vielleicht sollte ich mein eigenes Internet aufmachen
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Guten Morgen Franz,
    zuerst einmal mächte ich mich für die Tipps bedanken!!! Und nimms mir nicht krum wenn ich mich hier und da noch ein wenig doof anstelle, was diesen ganzen Lte kram angeht :) Ich war jetzt auf der Karte der BNA...und siehe da...viele viele bunte Smarties:)....welche der Marker sind denn LTE ? und wo sehe ich die MHZ?

    kann man das noch irgendwo einstellen?

    Grüße Tom

    Ich nehme nichts krumm , hab auch keinen Grund dafür ! Dafür ist doch ein Forum da, das man sich gegenseitig hilft und austauscht !

    Das Datum der Standortsgenehmigung zu finden auf den Informationen, sollte nicht älter als 4 Jahre sein. Leider fehlt immer noch der Hinweis auf die Frequenzen der Basisstationen oder den Providern.

    Aber hier mal ein Beispiel über die für mich geltende Basisstation !

    Standortsbescheinigung.jpg

    Gruß

    Franz
     
    Oben