LTE News

    Speedport Hybrid DSL Modem schlechter als das der Fritzbox?

    topsoft

    New Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid L
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Hallo, ich habe einen MagentaZuhause Hybrid L Anschluss der Telekom. DSL ist mit 6000 angegeben. Schliesse ich den Speedport Hybrid an dann habe ich 1080/782 kbit DSL Down/Upstream. Nehme ich eine Fritzbox sind es immer 8000/1000 kbit DSL Down/Upstream. Die Werte der Fritzbox würde ich bei DSL 6000 erwarten die vom SPH sind ja eher schlecht. Kann das jemand bestätigen? Ich bin eher geneigt bei der Telekom eine Störung zu melden. Gruß Rene
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wie ist denn der Down/Up bei dem SPH ohne die SIM-Karte. Und dann auch mit SIM-Karte alleine OHNE DSL?
     

    topsoft

    New Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid L
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Wie oben geschrieben ist das nur der DSL Anteil. LTE liegt bei mir zwischen 25000/10000 und 65000/25000 je nach Tageszeit. Aber DSL ist bei mir mit 6000 verfügbar und mit einer Fritzbox mühelos zu machen. Nur der SPH macht Spänne.
     

    media226

    New Member
    Hallo
    Ist die Fritz Box hinter dem hybrid Router angesteckt, oder benutzt du nur eine Fritz Box die hybrid kann? Habe auch immer eine geringe DSL Geschwindigkeit, möchte mal eine Fritz testen deswegen die Frage
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    es gibt keine Fritzbox, die Hybrid kann.
     

    topsoft

    New Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid L
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Nein ich benutze die Fritzbox (7270) nur zum Testen des DSL Parts ohne SPH. Habe heute mit der Technik der Telekom gesprochen. Die meinen der SPH ist defekt. Ist 4 Tage alt ich bekomme einen neuen. Soll morgen da sein. Ich lass mich mal überraschen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    zaT

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    Easy904
    Hi...ich denke auch der sph hat nen treffer...bei mir synct er genauso mit 5600 wie mein alter vorher :)


    zaT
     

    topsoft

    New Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid L
    Hardware
    Speedport Hybrid
    So neuer SPH da. Jetzt funzt es prächtig. War also tatsächlich ein nagelneues Gerät defekt.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Freut mich für dich!

    Heutzutage ist es halt billiger die Kundschaft reklamieren zu lassen und Geräte auszutauschen als einen oder mehrere Mitarbeiter für die Qualitätssicherung einzustellen ... traurig aber wahr :eek:
     
    Oben