LTE News

    Speedport LTE anchließen

    bacardi94

    New Member
    Tarif
    Call & surf comfort
    Hardware
    Speedport LTE
    Hallo Leute, habe von der Telekom mein LTE Speedport bekommen und habe es an meinen Rechner angeschlossen, funktioniert alles prima. Jetzt wollte ich aber, dass ich auch mit meinem Laptop über WLAN ins Internet komme, aber leider funktioniert es nicht. Ich bin ein bisschen hilflos und habe nicht so die Ahnung. Sicherlich habe ich bei der Konfiguration des Routers irgendwo für den WLAN Betrieb ein Häckchen falls gesetzt. Die Bedienungsanleitung ist mir nicht wirklich eine Hilfe gewesen. Habe mein Laptop mit auf Arbeit genommen und dort hat alles gleich funktioniert. Könnt ihr mir freundlicherweise helfen. Ansonsten müsste die die doofe Telekom-Hotline anrufen. Der Empfang bei mir in Leipzigs Umland ist auch ziemlich gut ich habe drei Balken. Naja, die Geschwindigkeit ist halt Dorf. Bei mir auf Arbeit im Stadtgebiet von Leipzig natürlich viel schneller. Ich danke Euch schon im Voraus, dass ihr einer dummen Frau helfen werdet. :(
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin bacardi94

    Hast du bei deinem Laptop unter Internet Einstellungen TCP-IP "automatisch" eingestellt? Probier es mal. Ansonsten hatten wir dieses Problem schon mehrfach. Geh mal in die SuFu "Wlan"
    Da wirst du bestimmt fündig werden.

    Gruß

    Dr.E.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Normalerweise ist Wlan in Werkseinstellung aktiv, nicht das Du mit dem Häkchen das Wlan deaktiviert hast. Leuchtet denn das Wlan Symbol am Router ?
    Ansonsten mal schaun was Dr. Eisenbart geschrieben hat, manchmal hilft auch noch ein de- und aktivieren des Adapters. Hast Du auch den WLAN Schlüssel eingegeben ?

    wibbel
     

    VF Altenburg

    New Member
    Tarif
    50 MBit/s
    Hardware
    B1000, A803 Turbobox, Funkwerk Antenne
    auf der Rückseite des Routers findest du alle notwendigen Daten zum einrichten der WLAN Verbindung, normalerweise suchst du dir aus deiner Liste der verfügbaren Netzwerke am Laptop deinen Router (SSID) raus, beim anklicken geht ein Fenster auf, wo du den Schlüssel eingeben kannst. Wenn alles noch auf Automatik (DHCP) steht, kannste dann direkt lossurfen.
     

    doofkopf

    New Member
    Tarif
    datencard web'n'walk Connect S Eco
    Hardware
    Vodafone Router B1000
    kannst du bitte den namen des updateservers und den port auslesen...(Telekom)
    und posten danke!
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    @bacardi94:

    Manchmal hilft auch ein einfacher Neustart der Box. Hatte ich selbst schon, dass ich auf einmal nicht mehr per WLAN auf die Box kam.

    Gruß
    Jotsi
     
    Oben