LTE News

    Ständige Verbindungsabrüche (PLZ 99195) trotz gutem Empfang

    a180

    New Member
    Hallo,

    ich bin neu im Forum und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich habe seit einiger Zeit Vodafone 21600 mit Telefonie. Der Verkäufer hatte mich darauf hingewiesen, dass nur LTE outdoor verfügbar ist.
    Da es von Anfang an Verbindungsprobleme gab, habe ich hier nach Lösungsansätzen gesucht.
    Ich habe mich durch's Forum gekämpft und viele Erfahrungsberichte und Tipp's studiert. Danach ging die Bastelei los. Momentan setze ich als Hardware ein. Easybox + TB (beide auf dem neusten Softwarestand) + 2Yagi Antennen (das polnische Fabrikat) Umgebaut nach einer Anleitung, bei Amazon gefunden (800Mhz). Die Yagi's sind an einem Mast vor dem Haus montiert. ca.3m Höhe. Ich habe nun 2 Sendemasten, die ich anpeilen kann. Auf dem einen (891489EMFDatenbank ca.3,5km, leichter Hügel) habe ich 9-10 Balken Empfang, aber ständig Verbindungsabrüche. Hier liegt eine Bahnlinie (Starkstromleitungen?) dazwischen. Der andere Mast (891178 oder 890779 ca.6km und freie Sicht 8Balken) hatte die Verbindung jetzt ca. 2 Wochen ohne Abruch funktioniert. Gestern Abend Telefon blinkt und heute Früh blaue LED. Keine Einwahl mehr möglich. Ich habe dann den anderen Mast wieder ins Visier genommen, hier wieder Abruch nach einer Stunde.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter...! Mehr kann ich doch eigentlich auch nicht mehr machen oder..?
     
    Oben