LTE News

    Suche Antenne bis 150€.

    Instagibz

    New Member
    Hardware
    Speedport LTE II
    Hallo, ich habe den 30GB LTE Vertrag der DTAG und benutze den Speepdort LTE II Indoor erreiche ich Werte ohne externe Antenne von

    1 PLMN (öffentliches Mobilnetz):26201
    2 Dienststatus: Gültige Dienste
    3 Bandbreite(kHz): 20000
    4 Zellen-ID: 26424832
    5 Signalstärke: 3
    6 RSRP(dBm): -96 bis -98
    7 RSRQ(dB): -6 bis -7
    8 Roaming: NEIN

    Wenn ich den Router ans offene Fenster stelle sehen die Werte wie folgt aus.

    1 PLMN (öffentliches Mobilnetz):26201
    2 Dienststatus: Gültige Dienste
    3 Bandbreite(kHz): 20000
    4 Zellen-ID: 26424832
    5 Signalstärke: 4
    6 RSRP(dBm): -86 bis -88
    7 RSRQ(dB): -6
    8 Roaming: NEIN


    Daher habe ich mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre eine Außenantenne zu verwenden, ich beschreibe mal kurz grob die Infos.

    Maximal soll alles 150€ kosten, eher weniger statt mehr. Direkter Sichtkontakt zum LTE-Mast scheint nicht gegeben zu sein und ein eigener Mast kann nicht aufgestellt werden, da ich mich momentan in einer Reha befinde und hier nicht rum bohren, graben oder sonstwas machen kann - ich bin auf Saugnäpfe und Magnethalterungen angewiesen die ich am Fensterbrett oder am Fenster direkt montieren kann.

    Daher kamen mir generell Rundantenenn oder Panelantennen in den Sinn, aber ich weiß nicht ob Panelantennen sinnvoll sind wenn der Empfang diffus zu sein scheint.

    Ich bin jedenfalls von ein paar Bäumen und anderen Häusern umgeben die den Empfang wohl stören.



    Über ein paar Einwürfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß

    Instagibz
     

    Instagibz

    New Member
    Hardware
    Speedport LTE II
    Sicher dass ich die 800er brauche? Dachte Telekom funkt auf 1800 da Bandbreite(kHz): 20000?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    die FWD gibt es ja auch mit 1800 ;)

    spuckt der Router die Frequenz nicht aus?
     
    Oben