LTE News

    Suche LTE-Speedstick oder mobiler LTE-Router mit Frequenz-Auswahl

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem LTE-Speedstick oder nach einem mobilen LTE-Router wo ich auch wie beim Fritzbox die Frequenz von 800 oder 1800 MHz festnageln kann! Danke!

    LG
    Wuffi
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    "Frequenz festnageln" ist für mich das Unwort der Jahres in diesem Forum... *gg*

    Frequenzhammer und Mikrowellen-Nägel habe ich noch in keinem Baumarkt gefunden...^^
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    @thomas-b: Wie würdest du sonst verständlich nennen? ;) Du weißt schon worauf ich hinaus will :)

    @jonasolof: Danke, muss ich mal studieren, sieht ja nicht so einfach aus :(
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Frequenz/Frequenzband auswählen/voreinstellen wäre die richtige Formulierung für die Wahl zwischen LTE 800/1800/2600. Und Netz oder Netzstandard auswählen/voreinstellen wäre korrekt für die Wahl zwischen 2G (GSM/GPRS/EDGE) / 3G (UMTS/HSPA/HSPA+) /4G (LTE). :)
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Ja gut :) jetzt wo tomas-b richtig formuliert hat, kennt vielleicht jemand den Speedstick, wo man die Frequenz voreinstellen kann zwischen 800 / 1800 oder 2600 :)
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Ich hätte hir lieber einen ZTE MF910 Hotspot genommen. Mit dem kann man einfach das Band einstellen. Und man kan ihn über USB zu einem anderen router oder PC anschliessen (Auch über LAN mit einem usb-lan Adapter für das Gerät.

    Auchtung: Netgear hotspots so wie AC785C erlauben es nicht ein Band zu wählen.
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Moin,
    google mal nach MEGAFON 4G Stick, habe meinen aus LT.
    HiLink_Megafon.JPG
    Geht alles ganz einfach:D
    Stick.jpg
    Die Adapter auf SMA sind nur mit Heißkleber arretiert, reicht mir für
    meine Experimente:D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hallo,

    danke, beide Geräte sind interessant, v.a. ZTE MF910! Hier kann man auch ext. Antenne anschließen, um welche Anschlüsse handeln sich hier? SMA-Buchse?
    Mir nicht 100% klar, kann man mit diesem Gerät als Router verwenden und mit diesem kann über USB oder WLAN ins Netz gesurft werden?

    Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und kommt gut an! :)

    LG
    Wuffi
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Die buchse sind TS9, deswegen braucht mann TS9 zu SMA pigtails (kurze Kabeln).

    Der MF910 ist ein Router mit 2,4 und 5 GHz wifi. Geht mit USB tethering und über wifi. Besonders für einige Modellen des MF910 kann man auch ein LAN-anschluss haben mittels ein MF910 USB zu LAn adapter, der in Schweden bei Telia etwas 15 euro kostet. Ein ganz kleines ding. Erlaubt gleichzeitige Stromversorgung des Routers über einen USB-Kontakt am Adapter.

    Übrigens geht der MF910 auch als wifi-client, seite 11 im Handbuch (englisch).

    Ich weiss nicht ob man den LAN-Adapter in Deutschland finden kann.

    Das einzige das ich gegen den MF910 halte ist dass er nicht SINR zeigt was wohl einige Verionen des ZTE MF93D tun.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Hallo Wuffi
    Bei uns hat jemand für den ZTE ein kleines Tool geschrieben und hat es auch für alle freigegeben insbesondere LTE-Watch :) könnte funktionieren.
    Tool
    ------
    Zum festnageln hat Bruno den MEGAFON (E3372s) vorgeschlagen das funktioniert gibt es im Doppelpack bei Ebay
    Lieferzeit etwa 10 Tage

    und natürlich guten Rutsch
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Euch Frohes Neues Jahr! Danke für die Tipps! :)
     
    Oben