LTE News

    Suche PKW Lte Aussen-Antenne für Huawei E5372

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Der teilnehmer Vox Medievalis des Schwedischens LTE Forum mobilabredband.se benutzt seit zwei Jahre zwei Proroute H820 mit ATA Boxes im Auto für Datenübertragung und besonders für Voip. Zu Hause gibt ein AVM6840 VoIP mit einer Wimo 15 dB Mimo Panel Antenne. Er hat eine sehr sofistikierte Lösung mit mehrerere kaskadengeschaltete Voip-Verbindungen um Abbrüche und Ausfälle zu meiden und auch das Wechseln unter Haus und PKW.

    Im PKW arbeitet ein H820 mit LTE und der anderer mit CDMA450 was zusammen eine gute Devkung gibt auch beim Fehrnfahren in Schweden wo die Deckung nicht gut ist. Das System wirkt viel besser als GSM für ihn. In seinem Beruf als Mittelalterspezialist muss er weit fahren und das Arbeit fordert lange akademische Diskussionen die er jetzt unterwegs führen kann. Voip Telefongespräche ohne Ausfälle über 400 Km auf 800 MHz LTE ist ein gutes Ergebnis.

    Für Stromversorgung benutzt er stabilisierte Ladegeräte die einfach zu finden sind.

    Es ist mir zu kompliziert sein voip System auf Deutsch zu erklären. Ich glaube es wäre auch für andere die wirklich gute PKW Lösungen suchen intressant seine Ehrfarungen zu teilen. Ein so komplettes System habe ich nirgens gesehen und ich finde seine Arbeite mehr als profezionell. Ich bitte ihn was auf Englisch odet Deutsch zu schreiben
    und das können wir nacher lenken wen er damit einverstanden sei.

    Eine Warnung: Die chinesischen Proroutern haben ungeheuer viele Einstellungsmöglichkeiten und die Handbücher sind nicht gut übersetzt. Ich habe selber keine Ehrfarung und lehne mich auf was Vox Medievalis schreibt

    Über Antennen: man sollt daran denken, das MIMO beim Autofahren nicht stets vorhanden ist wegen niedrige SINR Pegeln. Es mach kein Sinn zusammengebaute Antennen zu benutzen. Für Diverzität ist es besser das die Antenne von einander getrennt sein. Das wichtigiste ist einen guten SignalPegel auf 800 zu haben weil die Zellen hier wenig häufig sind auf dem Lande. Vox Medivalis benutzt Magnetfussantenne für 800 und 450, insgesamt vier Antenne auf dem Dach.
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Der Router gefällt mir jonasolof könnte ich mir für die Firmen Stations Wagen vorstellen.
    Hat die Antennen [DLMURL]http://smarteq.com/product/lp-900/[/DLMURL] schon mal jemand probiert oder sind die eher Mist ?
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Smarteq ist ein Kvalitätshersteller und liefert für professionnelle Installationen.

    Die gelenkte Antenne kenne ich nicht und sie ist ja auch für feste Installationen wärend(engl. while, fr tandis que) ich lieber Magnetfussantennen benutze für die vier Autos die ich in Belgien und Schweden habe. Für Firmenwagen sollte es wohl passen, man kriegt eine nette Installation. Ich finde es gut das es sich um Einzelnantennen handelt wegen des häufigen Diverzitätsempfangs beim fahren. Übrigens ist es keine einfache Sache eine gute horizontale Polarizieung bei PKW Antennen zu schaffen. +/-45 sollte man meiden weil dann immer eine Richtwerkung statt findet wenn es ein bischen Gewinn gibt.

    Nur eine Reservation. Die antenne wirkt ohne Erdtebene/groundplane. Bedeutet das, dass ein Glasfiberdach besser ist?

    Es ist aber ein gutes Gefund und das Angegebene Gewinn hoch für eine Omniband Antenne.

    Ich kenne niemand die eine Ehrfarung von dem neuen Proroute GEM420 hat. Der H820 ist laut Ehrfarungen sehr stabil, auch im PKW. Wohl könnte auch der kommende AVM6820 intressant sein. Ich glaube es sei einfacher mit AVM zu arbeiten als mit den Protoute Routern die fast zu viele Enstellmöglichkeiten haben, am wenigstens für nicht-Experten. Es ist übrigens einfach einen Reverse SMA Kontakt auf einem AVM Router einzubauen statt die normale "feste" WLAN Antenne. Bau-Kits sind in Deutschland zu kaufen (suche z.B. für AVM7390).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Noch andere Antennen zu überwiegen

    [DLMURL]http://www.panorama-antennas.com/[/DLMURL]
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Genau was ich immer sage jonasolof die Schweden haben`s drauf hab 20 Jahre für ERICSSON gedient :)
     
    Oben