LTE News

    Türme in Ostfriesland

    Honkytonk

    New Member
    Moin,

    kann mir einer sagen wo in Ostfriesland die Türme stehen?
    Ich habe mehrere Firmen die einen LTE-Anschluss bekommen sollen und ich wollte mal fragen wo sich dafür die Türme befinden, da mehrere meiner Mitarbeiter überlegen auch auf LTE zu wechseln. Die DSL-Versorgung hier ist extrem schlecht, deshalb wollen wir gerne auf LTE umsteigen. Vodafone ist hier zur Zeit der einziege Anbieter mit LTE, laut Aussage der ansässigen Firmen ist das Netz aber schon sehr gut. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit, ich würde mich freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

    MfG

    Honkytonk
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wenn du mir die Adresse (plz/strasse) des Standortes des Anschlusses nennst, kann ich dir sagen welche Basisstation dort voraussichtlich versorgt.
    Die reinen Standorte der Sender werden dir wenig bringen, weil du ja die Topografie, Ausrichtung der Station, Power, etc. nicht auswerten kannst.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Honkytonk und willkommen hier im Forum.

    Ich war mal so frei und habe deinen Thread in die Kategorie:

    „LTE Verfügbarkeit“ (Fragen und Tipps zum Thema Verfügbarkeit von 4G/LTE)

    verschoben. Ich denke hier ist deine Frage besser aufgehoben als in den Erfahrungsberichten.

    Viele Grüße
    Ospel
     

    Honkytonk

    New Member
    Moin,

    danke das du es verschoben hast, ich war mir nicht sicher wo das reingehört...

    @akoch: Ich suche Türme im PLZ-Gebiet 26605, 26607, 26810, 26831, 26826 und 26624 da kommen die meisten meiner Mitarbeiter her. alle Adressen wäre etwas schwer die hier zu posten...

    MfG

    Honkytonk
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich schau morgen mal. Wobei dir das dann nur begrenzt weiter helfen wird.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich habe mal stichprobenartig die ersten PLZ geprüft.
    Die PLZ 26605 hat schon ca. 20 Orte drin und einen größeren Bereich.
    Deswegen wird es nichts bringen, wenn ich dir den Standort der Stationen nenne.

    1km weiter kann schon eine andere Station versorgen. Im Allgemeinen ist der Bereich schon ganz gut versorgt.

    Am einfachsten wäre es wohl, wenn du eine LTE Box (inkl. Außenantenne) ausleihst und die Mitarbeiter schauen ob zu hause LTE Empfang vorhanden ist.

    Zur Optimierung (Antennenausrichtung) kannst du mich gerne anschreiben.

    Alles andere wäre wohl nur hingefusche und würde dich und mich nicht zufriedenstellen.
     
    Oben